• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Sorry, hab grad nachgeschaut: die gelben 4-strahligen Elemente haben nichts mit der Lenkung zu tun, sondern dienen der Gangschaltung mittels der Paddels am Lenkrad (mit Gummi).
Schade, dass es keine PowerFunctions samt Fernbedienung gibt, wo man die Gänge ausreizen könnte...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ein XL Motor lässt sich aber ohne Aufwand unten einbauen. Passt als wäre es genau dafür vorgesehen.

Dann den Porsche einfach hinten leicht aufbocken und die Gänge durchschalten.

Quasi wie damals beim 8448, wo es genau so in der Bauanleitung vorgesehen war ;)
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Danke für eure Antworten.

Habe noch gar nicht gesehen, dass am Lenkrad sogar Paddels sind. Hatte mich schon über die Gummis gewundert. ;-)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Box ist ja im Vergleich zu anderen Modellen durchaus ziemlich "clean", aber das muss doch wenigstens in der Bauanleitung gestanden haben!? Jetzt verstehe ich aber auch deine Frage, wieso im Modell so viele Zahnräder verbaut sind - das scheint für manch einen nicht trivial zu sein. ;)
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Stefan Betula Pendula schrieb:
Die Box ist ja im Vergleich zu anderen Modellen durchaus ziemlich "clean", aber das muss doch wenigstens in der Bauanleitung gestanden haben!? Jetzt verstehe ich aber auch deine Frage, wieso im Modell so viele Zahnräder verbaut sind - das scheint für manch einen nicht trivial zu sein. ;)

Das Aufbauen war fordernd aber machbar. Nur habe ich nicht so viel Erfahrung mit Lego Technic. Daher verfolge ich nicht während dem Aufbauen welches Zahnrad was auslöst. Bin eher davon ausgegangen, dass die Modelle so durchdacht sind, dass man im aufgebauten Zustand erkennt und sieht, was wie ausgelöst und genutzt wird.
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Steinemann schrieb:
Bei Interspar.at um 239.- minus 20% aber leider schon ausverkauft.
Hab mir aber den Xerieon für 95,20 geholt :) Porsche habe ich eh
schon einen ;-)

Ist wieder für 239 € bei interspar.at verfügbar.
Hab ihn nun für 246 € inkl. Versand nach Deutschland gekauft. 8o
Weihnachten ist gerettet. :D
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
... und heute Morgen war schon der DPD-Mann da. =O

Doch einen kleinen Haken gibts natürlich.
Es ist ein großer Schuhabdruck auf dem Paket. (Auch auf dem Versandaufkleber)
Die Lego-Schachtel ist etwas zusammengedrückt worden, eine Ecke ist leicht eingerissen.
Da das Set weder selten noch limitiert noch exklusiv ist, ist mir eine unversehrte Schachtel nicht so wichtig. Die wandert nach dem Aufbau eh in den Keller.

Die Felgen und die Anleitung sind top in Ordnung. Das ist viel wichtiger. ^^

Jetzt muss ich nur bis zum 24.12. warten bis ich aufbauen darf. :rolleyes:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da wo Du noch keinen Zugang zu hast....hab ein wenig Geduld. :)

Ebenfalls wäre es wirklich schön, wenn Du Dich im Vorstellungsbereich vorstellen würdest... :thumbup:

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Interessante Auktion: Porsche als Erlkönig, wie auf der Spielwarenmesse Nürnberg Anfang des Jahres. An sich sicherlich ein nettes Modell, einzig die Qualität lässt mich hier zweifeln bzw. lässt sich diese nur schwer beurteilen und festellen, ob ein derartiger Preis am Ende auch gerechtfertigt sein wird...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 71
  • 02.jpg
    02.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 72
  • 03.jpg
    03.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 73

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Finde der Preis ist nicht gerechtfertigt. Schon alleine dann nicht, wenn das nur Sticker sind und die Teile nicht bedruckt wurden.
Einzelstück hin oder her!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Finde den ebenfalls zu teuer. Vermutlich ist es ja das Ausstellungs Stück von der Messe. Dann sind es Aufkleber. Wird aber sicherlich jemand dummen finden der es bezahlt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Natürlich ist das zu teuer, aber: Jeden Tag steht ein Dummer auf... Derjenige muss ja in dem Fall nicht mal zwingend dumm sein, es reicht ja schon, wenn ihm einfach die Kohle wumpe ist...

Wenn es tatsächlich das Ausstellungsstück der Messe wäre, dann könnte man sicherlich darüber streiten und dann würde ich die Qualität auch nicht in Frage stellen. Aber die Beschreibung sagt ja ganz klar, dass Airbrush und selbst erstellte Sticker verwendet wurden.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,

Die Beschreibung sagt das alle in schwarz erhältlichen Teile nachbestellt wurden ( 120,00 €) , nicht erhältliche Teile umlackiert sind.

Es ist ein Eigenumbau, kein Ausstellungsstück !!

Die orangen Originalteile und Original- Aufkleber und Anleitung liegen dabei.

Also ist der Preis nicht sooo übertrieben
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, stimmt schon... Abwarten, was der Endpreis sagt. Ich behaupte trotzdem mal, dass der Porsche bei Auktionsende überteuert ist. :) In knapp sieben Stunden werden wir es wissen...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ja, es kann nur wie beschrieben ein Nachbau sein.
hatte schonmal nachgebohrt, die Messemodelle sind unter Verschlus... Schuld daran ist die Lizenz. Nur mit den Orangenen darf Lego in den Verkauf... :(

MfG
 
S

sir_powell

Guest
Hi,

gestern meinen Porsche fertiggestellt. Leider ist mir aufgefallen das der 4-Gang nicht besonders Rund lauft und dieser beim bewegen das KFZ etwas hakt. Bei den anderen Gängen läuft alles Rund.
Ist das Bauartbedingt?
 
Oben