• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Im Mai wäre echt cool, sind ja nur noch 4 Monate.

Kurz OT:

@Alexander: Warum verlinkst du nicht direkt auf die Seite, sondern über microsofttranslator?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Dann heißt es wohl alle unnötigen Ausgaben einstellen und sparen, sparen und nochmals sparen :D
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mai wäre super. Ich habe Anfang Juni Geburtstag und die neuen Technik Sets sind dann normalerweise noch nicht erhältlich.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
300 Steinchen ist ma ne echte Hausnummer. Damit ist das GBHQ dann nimmer drin. Schad.

Wann ist dann das nächste AFOL-Shopping?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Dann bleib immer noch die Frage: was kann der Karren für 300 Schleifen? Schön aussehen ist mir eindeutig zu wenig für die Kohle. Porsche, Lizenz oder Limitierung hin oder her...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Du bekommst ja schließlich auch was für dein Geld. Es war schon immer was besonders einen Porsche zu fahren, besonders wenn es darum geht diesen zu unterhalten :D (bitte nicht ganz so ernst nehmen)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Naja, wenn ich nen Großen kaufe, weiß ich schon ganz gut, was ich bekomm. Aber beim Kleinen iases aktuell ja doch noch eher im Trüben fischen.
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
cookiedent schrieb:
Nee, bitte nich so "Kackfarben". Weiß oder schwarz wäre super, steht dem Porsche und macht es auch viel einfacher, da was zu verändern. Bei Orange muss ich immer an ne Obstkiste, die Müllabfuhr und /oder andere Nutzfahrzeuge denken.


Also bitte :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 100

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wie wäre es mit dunklem grün, oder dunkelem blau ?
Wäre auf jeden Fall mal etwas anderes.

Mfg Michael
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Das abgebildete Modell hat den großen Flügel, was dann nur für den GT 3 RS spricht. Dann wird es wohl mit der Farbe schwierig da Lego sich ja sicher an Vorgaben von Porsche halten muss. Den RS gab es nur in Weiss, Silber, Orange und Ultraviolett.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
LoonyBrick schrieb:
Kurz OT:

@Alexander: Warum verlinkst du nicht direkt auf die Seite, sondern über microsofttranslator?

Interessiert keinen die Technik unter der Haube? Hat er wirklich Bremsen, hat er ein halbautomatisches sequentielles Getriebe, was hat es mit der Technik am Lenkrad auf sich? Sind das Schaltwippen?

Und ich hätte ihn gern in Regenbogenfarbe mit einem Einhorn vorne drauf ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
@Whitesnake: Die Technik würde uns schon sehr Interessieren , aber.....
Die Positionen der Fotografen sind bestimmt das Maximum der Möglichkeiten. Das Modell in Augenschein zu nehmen.

mfg GBCPeter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nö, interessiert mich nicht. Wobei ich da wohl nen Sonderfall sein könnte. Ich baue die Technic-Modelle ob ihrer Komplexität und des Spaßes dabei, aber was da drin ist, ist mir meist wurst. Verstehe es oft eh nicht, wie es funktioniert. Und beim Porsche passt auch die Hülle einfach mal 1a, nicht wie sonst so ne Ansammlung von Löchern und Luft zwischen winzig kleinen Panels, die irgendeine Form andeuten sollen.
 
Oben