• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Polyback 30465 Helicopter

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.340
Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder wir Besuch erhalten, gab es von mir öfters mal für den Nachwuchs ein Polybag als Mitbringsel.
Jetzt gibt es endlich mal wieder ein Polybag mit Technic. Was mich natürlich ganz besonders freut, da man so den Nachwuchs evtl. schon früher an das Thema Lego Technic heranführen kann.

Das Set hat 70 Teile und eine UVP von 3,99€.

IMG_0260.JPG


Nach dem öffnen der Tüte kommen einem 75 Teile und die, von anderen Polybags bekannte, BA aus dünnem Papier entgegen gefallen.

IMG_0257.JPG


Der Zusammenbau der 70 Teile erfolgt in 22 Schritten. was einen Schnitt von 3,2 Teilen pro Bauabschnitt bedeutet. Somit sollten auch die Kleinen, die Altersfreigabe lautet 6+, mit dem Set nicht überfordert sein.

IMG_0262.JPG

IMG_0261.JPG



Der gesamte Zusammenbau dauerte bei meinem Sohn noch nicht einmal 10 Minuten. Der Spielspaß dagegen wesentlich länger. Ich musste tatsächlich darum kämpfen, dass er mir das Set für die Fotos noch einmal überlässt.

IMG_0259.JPG


Wer bis hierhin aufmerksam gelesen hat wird vielleicht festgestellt haben, dass es mehr Teile gibt als im Set verbaut wurden. Richtig, auch hier sind die üblichen Ersatzteile dabei.

IMG_0258.JPG


Wie für Polybags üblich gibt es von Lego keine B-Modelle. Daher habe ich mal einen schnellen Blick auf Rebrickable geworfen. Zum heutigen Stand gibt es dort tatsächlich schon 9 verschiedene B-Modelle. Darunter sind: Flugzeug, Snowmobile, Windmühle oder eine Schaukel.


Fazit:
Für die Altersgruppe entsprechend ist das Polybag ein wirklich schönes Set. Die Kleinen dürften aufgrund der geringen Teileanzahl mit dem Bau definitiv nicht überfordert sein und aufgrund der drehenden Rotoren ist nach dem Aufbau auch noch Spielspaß gegeben.
Das Design des Helikopters finde ich durchaus gelungen, allerdings ist er ein wenig Hecklastig und steht nicht stabil auf den Kufen. Nichts desto trotz, denke ich dass das Set bei Kindern ganz gut ankommen wird.

Leider zeigt auch dieses Set bei Lime wieder Farbabweichungen wie wir sie schon vom 42115 Lamborghini Sian kennen. Auf den Bildern sieht man den Farbunterschied leider nicht so gut wie in der Wirklichkeit.

IMG_0263.JPG


Ich hoffe dass euch mein erstes Review gefallen hat.
Bei Kritik bitte nicht zögern sondern raus damit. Nur so kann man sich verbessern!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dein Review is Klasse, nicht mein Thema was aber egal ist und nichts zurSache tut, gefällt mir auch das du gleich nach B-Modellen schaust und da Hinweise gibst, Gelungener Einstand bei den Reviews, da kannst du gerne anknüpfen und paar mehr schreiben (auch wenn es wohl dann auch bei Technik bleibt).
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.340
Hallo Peter,

danke für dein positives Feedback.
Das macht Mut und bestärkt einen weitere Reviews zu schreiben. Wird dann bestimmt auch was anderes als Technic geben.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
228
Ort
Niedersachsen
N'abend,

schönes kleines Technic Set. Das kommt auch noch zu mir. Wo hast du das gekauft? Ich finde es bisher nur online (und da auch nicht überall) und nur für 3,99€ geb ich keine Bestellung auf...

MfG Fabian
 
Oben