• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Gerade geistert schon das offizielle Lego Video zum Bugatti durchs Netz, sehr gelungenes Set, sehr interessant finde ich den " Top Speed Key " in Lebensgröße, mit dem sich der Heckflügel ausfahren lässt.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Bei der Heckpartie könnte ich schwach werden.
Aber ich weiß nicht...o_O
So ein Hammer ist es meiner Meinung nach nicht, aber mal sehen, was ich morgen sage.

UVP diesmal 600 € ?:hydterical::pardon:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mich lässt der vollkommen kalt...bisher....

Mich auch.
Finde es schon eher lustig, was Bugatti und Lego für die morgige Vorstellung für einen Aufwand betreiben.
…gerade bei Promobricks gelesen, dass jeweils beide CEO's da sein werden und dazu noch ein echter Chiron morgen in Billlund sein wird.
Das ist doch bescheuert!

Leute, es ist immer noch ein Lego Modell!!!
Geh mal von 379,9€ aus....
Bescheuerter Preis.

Edit: Wo sind wir denn dann in 10 Jahren?
...wirklich bei UVP 600-, 800- oder gar 1.000€?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe das Video eben bei FB gesehen, lässt sich bspw. bei Lebrickgo Museum GmbH finden bzw. der Link zum Video.

Mal eine Frage an die Bugatti-Fahrer unter euch: Top Speed Key, gibt's das Teil wirklich? Hört sich sehr nach einer Eigenkreation an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hab gerade an meinem Schlüsselbund geschaut..
Ja, jeder meiner Chirons und auch meine ganzen Veyrons haben den Speed Key..!!
Nur damit kann man Vmax fahren, ansonsten ist das Teil zur Schonung der Reifen auf 380 km/h begrenzt.
Hab den normalen Schlüssel noch nie benutzt.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ja, den Speed-Key gibts zusätzlich zum normalen Schlüssel. Eigentlich liegt der in einem Fach links neben dem Fahrersitz. Wird er eingesetzt und gedreht, dann hat fährt der Chiron 420 statt 380.... Da wäre ich rechnerisch in 6 Minuten bei der Arbeit :D


(Ich kenn mich mit der neuen DSGVO noch nicht so aus, wenn der Link illegal ist, dann bitte wieder entfernen (sweat) (:|)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@BrickWolf Danke für die kurze Erklärung. Ähnliches war mir bislang nur vom Dodge Challenger SRT Hellcat bekannt, da gibt es einen roten und einen schwarzen Schlüssel. Hoffentlich must du dann für den Rückweg nicht nachtanken, bei der Geschwindigkeit habe ich mal etwas von 10 oder 15 Minuten Ausdauer gehört... :D

@Lexa Das würde ich an deiner Stelle aber auch nicht machen, man kann ja mit beiden Schlüsseln 100 km/h fahren... Da macht das o.g. Beispiel irgendwie mehr Sinn, da hat man auf jeden Fall einen Leistungsunterschied. Hat Bugatti wieder am faschen Ende gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Und was die hier unzulässigen Links angeht, sind beide mir bekannten Quellen auch schon wieder gesperrt, das Bugatti Video war zB ganz schlicht bei Youtube zu finden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Den Speed Key gab es schon beim Veyron, dadurch wird der Heckspoiler nochmals flacher gestellt. Auch glaube ich noch diverse Klappen geschlossen/geöffnet.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
@Lexa Das würde ich an deiner Stelle aber auch nicht machen, man kann ja mit beiden Schlüsseln 100 km/h fahren... Da macht das o.g. Beispiel irgendwie mehr Sinn, da hat man auf jeden Fall einen Leistungsunterschied. Hat Bugatti wieder am faschen Ende gespart...[/QUOTE]

Wie Nightfall schon schrieb, um Vmax zu fahren werden mehrere Sachen eingestellt, da findet sich einiges an Info im Web...
Und da steht auch was zur Haltbarkeit der Reifen bei jenseits 400km/h...
Wenige Minuten.... und dann kannst du gleich mal schauen, was ein neuer Satz Reifen kostet..
Da kaufen andere unter Umständen mehrere Neuwagen für...
Also macht das für den Weg zur Arbeit schon Sinn, die Reifen zu schonen..
Der Zeitverlust täglich dürfte sich verschmerzen lassen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Haaaaalt Stop! (wait)

Mit dem "Top Speed" Schlüssel lässt sich mehr als 380km/h fahren, begrenzt ist das ganze aber auf 420km/h. Beim Bremsen fungiert im Top Speed Modus der Heckflügel als Luftbremse, in dem er sich steiler als normal stellt.

Wenn in dem normalen Modus, also mit normalem Schlüssel der Heckflügel bei 380km/h nicht ausfährt, dann hoffe ich, das man dabei nicht bremsen muss. => Im normalen Modus fährt der Flügel auch aus.

Bei Vollgas leert sich der komplette tank in ca. 12min, da wird man ja arm bei dem Auto..(rofl)

Klugscheißermodus aus.:D
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Mich auch.
Finde es schon eher lustig, was Bugatti und Lego für die morgige Vorstellung für einen Aufwand betreiben.
…gerade bei Promobricks gelesen, dass jeweils beide CEO's da sein werden und dazu noch ein echter Chiron morgen in Billlund sein wird.
Das ist doch bescheuert!

Leute, es ist immer noch ein Lego Modell!!!

Ja, und Sariel wird morgen live im Facebook den Bugatti zusammenbauen, Review soll am Samstag erscheinen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Gibt es den Bugatti von Lego auch in der "No Black Pin"-Edition mit ca 650 Teilen weniger? ;-)

Von den schwarzen Pins hab ich genug, da würde ich gerne sparen...

Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
:D Ich fürchte nein.

Das Set werde ich mir aufgrund des Preises, der vielen Aufkleber und vorallem des völlig sinnlosen Getriebes (was auch schon beim Porsche einer meiner Gründe war, ihn nicht zu kaufen) nicht kaufen.
Da investiere ich mein Geld lieber in andere Sets, wie dem Roller Coaster, wobei ich da noch warten werde, bis ich den wenigstens etwas günstiger kriege.

Dazu kommt dann beim Roller Coaster noch eine Bestellung bei Harry aka @Steindrucker.;)
Somit darf das Set an sich nicht sooooo teuer sein.:smug:
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Bin gerade dabei den Chiron aufzubauen und bin eher enttäuscht vom Vorgehen in der Anleitung. Und die Ansage des Designers, dass das Legomodell beim Bauen genauso entstehen soll wie das Original kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Fehler finden könnt ihr auch vergessen.
Also ich bin eher enttäuscht nach dem ganzen Marketing
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
ich glaub er kommt im Winter zu mir!
Gefällt mir echt besser als der Porsche, aber wer weiß, vielleicht kommt der doch noch zu mir!?
 
Oben