• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Kultkarre.. genau das richtige für rechtslastige bodybuilder.
die kutsche hat einfach nur Charme ^^
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Von GM sowie den franzosen gibt es keine 1:87 Modelle mehr, da sie von Kindern verschluckt werden könnten. Daher gehe ich davon aus, dass es zu keinem Opel GT käme. Der ist aber auch kein Supersportwagen, viel zu klein. Auch wenn er cool ist...

Aber R8 oder AMG würde mich sehr reizen.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Meisterschnorrer schrieb:
Altezza schrieb:
vielleicht kommt da ja noch was, was dann hoffentlich nicht dem VAG Konzern angehört

Willste den Admin triggern? :D :D :D

Skoda ftw...

Aber stimmt schon Chiron und Veyron waren beide alles, nur nicht schön...

:D :D :D Verdammt :D :D :D
Ähh, yeeeaaaarrr VAG :whistling:


HUWIBO schrieb:
Von GM sowie den franzosen gibt es keine 1:87 Modelle mehr, da sie von Kindern verschluckt werden könnten. Daher gehe ich davon aus, dass es zu keinem Opel GT käme. Der ist aber auch kein Supersportwagen, viel zu klein. Auch wenn er cool ist...

Aber R8 oder AMG würde mich sehr reizen.

Der AMG GT R könnte ich mir noch so grad gefallen lassen, den R8 finde ich hingegen auch eher langweilig, Audi Einheitsbrei :p

Komplett kollabieren vor Freude würde ich ja bei Modellen wie:
- Ferrari 250 GTO
- Lamborghini Miura
- Aston Martin DB5
- Maserati Ghibli 5000 SS
Bei solchen Autos kann man noch von Design, Stil und Emotion sprechen :love:

Aber ich befürchte, da hilft nur selber bauen..
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Ich gehe ganz stark davon aus das es keine Klassiker geben wird. Geil wäre es trotzdem
Aber das mit dem verdienen verstehe ich nicht..
Spielt doch für den Hersteller keine Rolle, sonst würde es ja von allen Modellbauherstellern auch bloß Modelle der aktuellen Autos geben.
Und das sich aufgrund eines Legomodelles irgendwer die echte Version kauft ist wohl eher unwahrscheinlich
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Keine Ahnung, ob TLG verwirrt ist oder ob sich die Release-Daten zwischen den Ländern unterscheiden (was ich nicht glaube): Auf der US-Technic-Seite wird der 42083 Bugatti Chiron für den 01.06.2018 angekündigt. Es könnte natürlich auch sein, dass das gleiche Spiel wie beim Porsche gespielt wird und der Chiron zwei Monate lang exklusiv nur bei Lego selbst verkauft wird.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Porsche geringfügig besser verfügbar war, als die Saturn und der MF. Aber ich kann mich auch irren ...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich glaube nicht, dass es auf den Bugatti einen ähnlichen Run gibt, wie damals beim Porsche.
Ich kann gerne bis August warten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da es unwahrscheinlich ist, dass Lego die Erstausgabe auf ein Exemplar pro Käufer beschränkt, werden zunächst die Wiederverkäufer mit der zulässigen Höchstmenge zuschlagen und so selbst dafür sorgen, dass ihre Geschäftsgrundlage "Hoher Wiederverkaufspreis dank Knappheit" nicht wegbricht. Lego ist halt nur der Verkaufserfolg wichtig. Ergo wirst du gar keine andere Wahl haben als zu warten. Ich werde dieses Mal aber noch länger als das letzte Mal beim Porsche warten und schauen, auf welchem Preisniveau sich das 370€-Set tatsächlich einpendelt.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich warte auch ab. Vor allem will ich das Ding erst einmal genau unter die Lupe nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich werde dieses Mal aber noch länger als das letzte Mal beim Porsche warten und schauen, auf welchem Preisniveau sich das 370€-Set tatsächlich einpendelt.

Ich habe beim Porsche auch schon gewartet.
Mir macht es nichts aus, dass ich nicht einen der ersten habe.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich in der Preisregion des Porsche einpendeln wird.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Der Porsche ist mir zu teuer für das, was er bietet.
Das wird beim Chiron (wird sogar gleich noch deutlich mehr kosten:S) auch nicht anders sein.

Desweiteren ist es beim Porsche ein No Go bei dem Set Preis Aufkleber mitzuliefern und die Einzelteile nicht zu bedrucken.
Auch das wird sich beim Chiron meiner Meinung nach kaum ändern und das Set ist wird wie gesagt auch noch deutlich teurer.

Fazit: Dafür ist mir mein Geld zu schade.:smug:

Ich gehe mal davon aus, dass er sich in der Preisregion des Porsche einpendeln wird.
Bei 70€ Mehrpreis in der UVP bin ich mir da nicht so sicher:eek:
Dem schließe ich mich an, der Preis wird sich wohl eher höher, als der Marktpreis für den Porsche einpendeln.o_O
TLG hat echt den Schuss nicht gehört!
...anstatt mal mit ein bisschen moderateren Preisen bewegen sie sich mit ihrer Preispolitik eher genau in die andere Richtung.:doh:
 
Oben