• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Preis: 369 Euro
Farbe: unbekannt - wollte keiner auch nur einen Hinweis geben
Felgen: sehen Hammer aus und haben Pins statt Pin-Löcher. Neue Hubs werden wohl kommen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
cichlid318 schrieb:
cookiedent schrieb:
Interessant wird die Farbkombi sein, für die sie sich entscheiden. Immerhin gibts da kein Orange...

Nein, aber schwarz/blau.
Da würde wieder dark azure passen. ;(
Selbst wenn sie diese Farbkombi wählen, werden als Resultat immer noch schwarze Kotflügel bei rumkommen. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Wenn ich mit dem Porsche auch noch anfange wird es aber richtig teuer, denn einen RS gibt's eh nur in einer Lackierung!
Vielleicht sollte ich mir die BA schonmal runterladen und in die Teileliste gucken...

Danach kann mann über den Bugatti nachdenken und auch die Farbe wäre dann bestimmt austauschbar.
Aber die Felgen sind echt geil.


Edith:
Sie sagt, so viele Teile in Orange sind es gar nicht. Die kann mann dank 42077 und 42070 gut bekommen. Aber noch habe ich ja andere Projekte.
 

Anhänge

  • babyblau.jpg
    babyblau.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 40

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
jrx schrieb:
Felgen: sehen Hammer aus und haben Pins statt Pin-Löcher. Neue Hubs werden wohl kommen.

Interessant, im gestern veröffentlichten Video von LEGO sieht man noch die alten Hubs. Ob das nur ein Platzhalter war?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also wenn ich mir den in Rot anschauen hoffe Ich, das der von LEGO im klassischem Blau-Schwarz kommt! :D
So wie das Speedchampions Modell!

MfG Fabian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Der MOC Chiron ist echt genial, so würde ich ich sofort zuschlagen.
Wenn aber in Blau, dann das Dunkelblau, sonst wirkt's billig.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Es werden so viele schöne Supersportwagen gebaut auf dieser Welt..
Und Lego sucht sich den Hässlichsten von allen raus ;(
So ein Pagani Zonda wäre zum Beispiel um so viel geiler gewesen als der Anabolikavolkswagen!
Muss mein Porsche wohl noch länger auf einen "Spielkumpanen" warten..
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Tja, das ist das Leid des Kleinunternehmens. Ich freue mich trotzdem auf den Chiron ohne Ende. Evtl. geht ja TLG mal mehr Risiko ein und es kommen etwas weniger "betuchte" Marken zum Zug.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Da hast du recht, Altezza.

Ich kann da Lego aber irgendwo auch verstehen.

Ich übertreibe mal hoffnungslos:

Wenn Du in eine Gruppe von 100 Leuten laut „Bugatti“ reinrufst, kommt 100 mal die Antwort „Kenne ich, coole Autos“

Wenn Du in eine Gruppe von 100 Leuten laut „Pagani“ reinrufst kommen wohl als Antworten :
50 mal „War das nicht einer mit ner Geige ?“
30 mal „Gesundheit!“
10 mal „Cool. Italienisches Sandwich, wo?“
5 mal „Wat ?“
5 mal „Cooler Sportwagen“

Bitte nicht Ernst nehmen... :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schaut für mich bei der Modellwahl danach aus, dass Lego und VW die Lizenzvereinbarung auf den gesamten Konzern ausgedehnt haben. Wenn dem so ist, könnte der nächste Ultimate dann z.B. nen Lamborghini sein. Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres. ;)
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

@Altezza Geschmäcker sind verschieden... Finde den Pagani nicht schlecht, aber schön finde ich ihn zum Beispiel nicht! Der Bugatti ist da schon okay, wobei ich eher auf einen Mercedes AMG GT R oder Audi R8 getippt hätte.

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Pagani, wenn die Serie weiter fortgeführt wird!

MfG Fabian
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
markmuel schrieb:
Da hast du recht, Altezza.

Ich kann da Lego aber irgendwo auch verstehen.

Ich übertreibe mal hoffnungslos:

Wenn Du in eine Gruppe von 100 Leuten laut „Bugatti“ reinrufst, kommt 100 mal die Antwort „Kenne ich, coole Autos“

Wenn Du in eine Gruppe von 100 Leuten laut „Pagani“ reinrufst kommen wohl als Antworten :
50 mal „War das nicht einer mit ner Geige ?“
30 mal „Gesundheit!“
10 mal „Cool. Italienisches Sandwich, wo?“
5 mal „Wat ?“
5 mal „Cooler Sportwagen“

Bitte nicht Ernst nehmen... :D

:D :D Aber Du hast vollkommen Recht, aus der wirtschaftlichen Sicht wird der Bugatti sich sehr viel besser verkaufen, vom Jüngsten der das Ding haben möchte
weil es im neuesten Rennspiel vertreten ist bis zum Papa der auf Supersportwagen steht, er ist halt sehr bekannt.
Leider finde ich ihn so unglaublich hässlich :D Naja, vielleicht kommt da ja noch was, was dann hoffentlich nicht dem VAG Konzern angehört ;)

Fabi_Bo schrieb:
Hallo,

@Altezza Geschmäcker sind verschieden... Finde den Pagani nicht schlecht, aber schön finde ich ihn zum Beispiel nicht! Der Bugatti ist da schon okay, wobei ich eher auf einen Mercedes AMG GT R oder Audi R8 getippt hätte.

Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Pagani, wenn die Serie weiter fortgeführt wird!

MfG Fabian

Wäre doch auch furchtbar wenn alle den gleichen Geschmack hätten, mein persönlicher Autogeschmack trifft den europäischen Standardgeschmack auch so gar nicht :D :whistling:
Beim Bugatti fehlt mir leider jegliche Emotion beim Design.. Wie zum Beispiel noch beim Bugatti EB110 :love:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Altezza schrieb:
vielleicht kommt da ja noch was, was dann hoffentlich nicht dem VAG Konzern angehört

Willste den Admin triggern? :D :D :D

Skoda ftw...

Aber stimmt schon Chiron und Veyron waren beide alles, nur nicht schön...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Chiron ist vielleicht nicht das schönste Supercar, aber deutlich gefälliger als der Veyron.
Evtl. hol ich mir ein Set, wenn die Designer den schön umgesetzt haben.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Ist der 911 auch schon im Maßstab 1:8? Dafür sieht er mir irgendwie einen Tick zu klein aus.
 
Oben