• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic Bugatti Chiron

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bis auf den Satz, der Bugatti sei der aktuell teuerste Bausatz, ist der Artikel eigentlich recht gut geschrieben....

Gruß Rene
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Finde interessant, dass Lego noch dieses Jahr 200.000 Einheiten vom Chiron absetzen will. Ist mal ganz hilfreich zum Einsortieren der Relationen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Finde interessant, dass Lego noch dieses Jahr 200.000 Einheiten vom Chiron absetzen will.

Yip. Jetzt könnte man mal ausrechnen: 200.000 x (min) 16 verschiedene Aufkleberteile => mindestens 3,2Millionen Extraelemente zum produzieren, einlagern und verpacken.
Ohne jegliche Wertung.

Interessant fand ich auch die 1,5Jahre Entwicklungszeit und dass der arme Designer das Set 50-70x zusammensetzen durfte.

Auch mal nett einen nicht AFOL-Fokus auf so ein Set zu lesen.

& Gruß
Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tatsächlich ein interessanter Artikel mit teilweise Information die man, zumindest ich, vorher noch nirgens finden konnte.
Auch interessant der Hinweis dass Thomas Kirk Kristiansen sich einen Chiron bestellt hat.

Lustig finde ich die namens Ähnlichkeit mit dem Designer und mir (rofl) Aurel Rüffert und Aurelien Rouffiange :redface:
Gib es doch zu, du hast dir einen Künstlernamen zugelegt!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
na, da könnte man ja die Neid Debatte schön anheizen:
Junger Christiansen kauft sich vom LEGO Bugatti Gewinn einen echten Chiron :)
Gruß
Wolfgang
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Interessanter Artikel! Ich finde den Hinweis mit den fehlenden Zylinderköpfen gut. Manchen mag das wichtig sein, die Bewegung der Kolben zu sehen, ich bin aber schon lange kein bekennender Fan mehr davon und hätte mir gerade bei dem Modell eine andere Lösung gewünscht, vielleicht auch ohne die Verwendung der Technic-Zylinderblöcke.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Interessanter Artikel! Ich finde den Hinweis mit den fehlenden Zylinderköpfen gut. Manchen mag das wichtig sein, die Bewegung der Kolben zu sehen, ich bin aber schon lange kein bekennender Fan mehr davon und hätte mir gerade bei dem Modell eine andere Lösung gewünscht, vielleicht auch ohne die Verwendung der Technic-Zylinderblöcke.

Ja, mich stört bei den Technic-Modellen schon seit langem diese Art des Motorbaus, da hat sich auch seit vielen, vielen Jahren nichts entwickelt. Aber es ist nun mal ein Technic-Modell und damit gehört der Technicmotor da rein, auch wenn es nicht gefällt. Alles andere wäre Creator.
Trotzdem wäre es schön, wenn es von Lego hier mal eine Lösung für die 'offenen' Zylinderköpfe gäbe. Eine Zylinderabdeckung wäre schon schön, für Modelle wie den Chiron könnte man diese (ganz oder teilweise) durchsichtig machen, um die Bewegung zu sehen. Es wirkt an dieser Stelle immer etwas 'unfertig'.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Aurel, als ich den Designernamen das erst mal gelesen hab, musste ich auch sofort an dich denken :)

Wobei Aurelien keinen so nen schönen Bart hat ;)
 

moonlightshaker

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
37
Sehr gute gefällt mir am Bugatti das Heck und die hintere Achsaufhängung. Der Rest enttäuscht mich doch sehr. Bei diesem Set sieht man das es auf Neukunden ausgerichtet ist.
Ich habe zwar den Porsche. Aber den Bugatti werde ich mir nicht kaufen.
Bin gespannt wann er in den freien Handel kommt.
 
Oben