• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 2017

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
itsDone schrieb:
Da gibts keinen Link mehr dazu, das war gestern nur kurz online, glaub ich, stand dann auch schnell auf "nicht lieferbar" und ist jetzt gar nicht mehr zu finden.
Wie findet ihr sowas 8| gibt es da irgendwelche Tricks und Hilfsmittel, oder muss man dazu permanent vor dem Browser mit geladener Karstadt-Seite sitzen ?(
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wahrscheinlich wirds so sein.. oder du hast nen Newsletter abboniert..

Gute Gelegenheit das auch mal zu machen :D
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Bei brickmerge unter Gutscheine und Aktionen gibt's auch immer hilfreiche Hinweise wo es momentan Prozente gibt....
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Jep, brickmerge war der Hinweisgeber und ich hatte eben mal Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt reingeschaut hab. Normalerweise verpasse ich sowas eigentlich immer ;)
Der Truck wurde auch schon geliefert, war also ein wirkliches Schnäppchen
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also wer 2 bestellt hat, und einen abzugeben hat.. 8o


Sariel hat das nächste Review rausgehauen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=XW6URAktCD4[/media]

Edit: Jetzt könnten die 5x11er Panels in rot langsam billiger werden :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Cool wäre, wenn Lego langsam mal in die Hufe käme und endlich die neuen Anleitungen als PDF online stellt :|
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...
Und das die Stores manche Sets schon eher verkaufen ist auch nichts neues...

Gruß René
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Meisterschnorrer schrieb:
Das Eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...
Denke schon. Für mich sind die Online Anleitungen eine wichtige Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Meisterschnorrer schrieb:
Und das die Stores manche Sets schon eher verkaufen ist auch nichts neues...
Gruß René
Stimmt, aber dann würden sich die Verantwortlichen der Lego Webseite auch keinen Zacken abbrechen, wenn sie die PDFs in Gottes Namen halt ein paar Tage früher online stellen bzw. freigeben. Schließlich wollen die ja in erster Linie Geld verdienen - sooooo wichtig kann die Einhaltung des offiziellen Releasedatums also nicht sein.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
naja ich denke nicht das sie mit den Anleitungen geld verdienen oder ? und wenn dir das Modell gefällt dann kaufst du es... ob ein paar tage später oder früher ;-)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Carrera124 schrieb:
Denke schon. Für mich sind die Online Anleitungen eine wichtige Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Eben, für dich und manch anderen sehr ambitionierten Lego-Fan. Verallgemeinern kann man dieses Kaufkriterium sicherlich nicht. Für die Zielgruppe, die Lego mit den Modellen ansprechen will, sind die Bilder und Angaben auf den Kartons mit Masse ausreichend.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Nö, ich finds nur jedesmal wieder erstaunlich, wie unfähig man bzgl. einer Terminkoordination sein kann.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

das Video zum 42070-B ist online.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=LEDQ1Qa4lTk[/media]

Das Anschauen kann man sich fast sparen, das Modell ist leider einfach schlecht. Und beim Bild der übrig gebliebenen Teile ist mir noch einmal deutlich geworden, wie unfassbar bunt die Technicreihe geworden ist. Achsen, Pins und Zahnräder wie aus einem quietschbunten Malkasten - ne, ehrlich, das ist einfach nicht mein Geschmack. :(

Gruß
Jonas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, ja... Irgendwann werden die wahrscheinlich ungeliebten 3er Achsen in LBG - weil man einfach nicht weiß, wo man mit all denen hin soll - nochmal richtig teuer... :D

Die Begeisterung für das Modell ist dem Video ja deutlich zu entnehmen, so kennt man Sariel gar nicht... :D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ne, begeistert is Sariel nicht.

Da B-Modell gefällt mir überhaupt nicht, wenn der den Weg zu mir findet, dann wird eh nur das A-Modell aufgebaut sein.. Und dann vielleicht full PF? :)

Ich finde, das Farbgepansche ist auch nicht schön.. mich hat ja schon bein Xerion genervt, das die 7er und 11er Achsen gelb geworden sind.. Da werd ich ganz grün |X
 

hotrod126

Mitglied
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
24
Hallo !
eigentlich habe ich vorgehabt, mir dieses jahr den 42070 zuzulegen. nach sariels video war ich echt schockiert, vor allem der heckaufbau und die freischwingenden hinterachsen sind einfach peinlich !
nunmehr weiss ich dank sariel, das ich mir den 42069 kaufen werde ! der hat 500 teile mehr für etwas mehr als den halben preis des 42070. und wenn man die quitschbunten aufkleber weglässt, sieht der richtig gut aus. sehr sexy sind die aufschwingenden türen und die ausfahrbare dachgaube ! und ich mag das lila, müsste das gleiche sein wie bei dem lowrider aus der batman-serie.

gestern bei galeria kaufhof (online)
42070 für 214,99 €
42069 für 104,99 €

wenn das angebot für den 42069 heute abend noch gilt, steht meine entscheidung fest.

übrigens:
ich mag sariels videos ! und ich liebe seinen hamster !!

chris
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also das B Modell vom 42070 geht ja mal garnicht.
Zu Sariel: Ja, so kenne ich das auch nicht von ihm! Aber das Modell kann man (meiner Meinung mach) kaum schön reden. Vielleicht für Kinder zum umherfahren ganz nett (wobei da der Preis nicht passt und das A Modell weitaus mehr/bessere Funktionen hat).

Gut, dass mir das Modell noch nie gefallen hat. Und die Videos vom A und B Modell hätten die Entscheidung noch leichter gemacht.

Dann kaufe ich mir lieber noch einen Porsche oder einen zweiten Arcos.

Der 42069 sieht noch interessant aus, der kommt dann vielleicht zu Weihnachten. 42068 ist schon bestellt...

Also die Technicsets vom zweiten Halbjahr hauen mich aber alle nicht wirklich um...

MfG Fabian
 
Oben