• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2014

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hey liebe Community,

Hab gerade was auf EB entdeckt..Keine Ahnung ob die Info stimmt, klingt aber sehr viel versprechend.... ;)


42020 Twin-Rotor Helicopter
42021 Snowmobile
42022 Hot Rod
42023 Construction Crew
42024 Container Truck
42026 Black Champion Racer
42027 Desert Racer
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Und welches modell ist mit Power Funktions, und welches ist dabei?

Für mich ist es erst wichtig, das die Servo Motor, L Motor zum kaufen gibt.
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
aveo_g schrieb:
Und welches modell ist mit Power Funktions, und welches ist dabei?

Für mich ist es erst wichtig, das die Servo Motor, L Motor zum kaufen gibt.

hi ich hoffe mal das der servo und die neuen l motoren bald einzeln zu kaufen gibt.

holger
 
K

Kneto

Guest
Sehr aussagekräftig sind die Namen nun nicht gerade. Vielleicht tauchen ja bald die ersten Bilder von Prospekten/Katalogen & Flyern auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ok, spekulieren wir mal
kleinzeug fürs erste halbjahr
42020 Twin-Rotor Helicopter: sowas wie das 9396 B-Modell nur in kleiner?

42021 Snowmobile : ein re release von dem bekannten?

42022 Hot Rod : sagt wohl alles, nur nicht die teilezahl

42023 Construction Crew : lego technic figuren?

42024 Container Truck : dfs473, gibs zu, du arbeitest bei lego
zwotes halbjahr

42026 Black Champion Racer : nascar im stile des nitro menace

42027 Desert Racer : trophy truck mit mickey thompson schlappen und 2,4ghz funke
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also, laut den Namen finde ich bis jetzt nur die Construction Crew und den Container Truck interessant.. Ich bin aber auf alle Sets schon gespannt.. Vor allem frag ich mich, was es mit der Construction CREW auf sich hat..
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Lego Technic Figuren gibt's doch schon lange nicht mehr oder? Habe ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Vielleicht ein Baukasten bei dem man selbst etwas konstruieren kann wie beim Architecture Studio :cool1:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Auf Eurobricks hat jemand offizielle Informationen gepostet:

42020 Twin-Rotor Helicopter - It's a small set, circa £9.99 it's like a chinook helicopter, uses shot blades only about 8 studs long per blade, both sets of blades rotate, but that's about it. It's blue and black in colour, maybe 4- studs wide by 16 studs long.

42021 Snowmobile - It's a small/medium 1st half set, black and lime green in colour, maybe £20 - £25 at a guess, only technic functions appear to be steering, front suspension, and a rear track, can't see if there is a lego engine or not, but I suspect there might be a little 2 cylinder one.

42022 Hot Rod - This was almost model team quality in terms of looks, maybe a £35 set, has a V6 lego engine up front, the hot rod is blue in colour, and the front half (engine and steering is light blue grey). Nice looking set, but again limited technic functions

42023 Construction Crew - This is a nice set, although slightly lacking compared to what people are hoping. It's a set with no figures (sorry to disappoint). It's a set made up of three construction vehicles, all 3 models are about 20 studs in length by about 8 - 10 studs wide. There is a 6 wheel american style dump truck, blue big rig shape cab, light grey tipper, functions appear to be steering and tipping. There is a red excavator, looks to have minimal functions, maybe 1dig/lift function and finally a yellow loader, on a similar scale to 8453, maybe a tad smaller. I think this is a nice mixed set, with a likely price range of £49.99

42024 Container Truck - This is the highlight of the sets (possibly not including the special set which is normally added later) It's a European style Skip Truck, 6 wheels, similar scale (wheel size) to the flatbed truck of the other year. It has a Yellow Cab, Red lifting arms and comes with a Blue Skip. Likely also a £49.99 set. Power functions can be added but are not included. It's functions appear to be steering, and loading the skip. I guess you will be able to tip the skip as well. No sign of an engine. Looks like the truck below, but imagine with a yellow cab and the blue bits are red

42026 Black Champion Racer. This is a simple £9.99 pull back racer

42027 Desert Racer. This is a simple £9.99 pull back racer

Quelle: Eurobricks- Thread "2014"
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
42023 klingt nach Creator, nur eben von Technic?

Von den Sets finde ich bist jetzt (ohne Bilder gesehen zu haben) nur den Container Truck interessant.


Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Jo, danke für die Infos. Ohne Bilder natürlich schwer was konkretes zu sagen, der Hot Rod könnte je nach Optik interessant sein als Standmodell, Funktionen hat er wohl nicht viele. Aber wenn ich das richtig verstehe, kommt noch ein Highlight dazu.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Dann wird Servo un L Motoren Einzeln geben, die Einzelartikelnummer gibt es schon,
wenn kein richtiges Modell mit Power Funktion.

Kann auch vielleicht sein das eine neue Generation von Power Funktion gearbeitet wird...

Sie gibt ja schon seit 2007 schon... heute haben wir 2013 fast 2014.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
LoonyBrick schrieb:
Jo, danke für die Infos. Ohne Bilder natürlich schwer was konkretes zu sagen, der Hot Rod könnte je nach Optik interessant sein als Standmodell, Funktionen hat er wohl nicht viele. Aber wenn ich das richtig verstehe, kommt noch ein Highlight dazu.
Ich schätze mal Bilder werden wir bald bekommen... wird sicherlich nicht lange dauern.. :thumbsup: Mich interessiert die Construction Crew, und der Container Truck am meisten.. Weiter unter auf meiner Liste ist dann der Hot Rod und ganz unten die kleinen Sets.. :D Bin aber auf alle Sets schon sehr gespannt.. :rolleyes:

Edit: Ne Aveo, das glaube ich nicht, dass die an einer total neuen PF Serie arbeiten.. Kann ich irg. nicht glauben, denn das jetzige PF- Zeugs kommt meines Erachtens nach ziemlich gut an.. vielleicht ein paar neue Elemente aber gleich eine ganze neue Serie.. Aber wer weiß..
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Wenn die Bilder, und schon die Daten preis gegeben wird, werden eh kleinere Modelle als 500 Teilen sein...

Oder?

zum Maddin, ähm da könntest recht haben! Aber vielleicht anderen Batteriekasten, oder andere Systeme, die die mit Anschlüsse passen sollen...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
In diesem Post wird von einem Top-Modell fürs erste Halbjahr gesprochen, einem Frachtflugzeug. Weiteres dazu habe ich leider nicht gefunden, vielleicht jemand anders?

Edit: Bei eurobricks noch was gefunden zu dem Flugzeug, wobei die Quelle identisch zu sein scheint.

In dem Post sind ein paar aktuellere Informationen zu den restlichen Sets: Klick

Hot Rod in Weiss und Blau und wenn der Container Truck sich an dem Vorbild ausrichtet, dann freu ich mich schon drauf :) .
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also vom recht undeutlichen Bild ausgehend ist das für mich kein Topmodell. Ich tippe auf 800 - 1200 Teile. Ein Topmodell fängt bei mir mit rund 1800 Teilen an.

Geil wäre es aber. Muss ich mir also doch noch den 9394 zum 9396 und dem (hoffentlich kommenden) Frachtflugzeug kaufen. :D :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich gebe dir Recht, dass anhand des Bildes nicht unbedingt auf ein Topmodell zu schließen ist. Sollte der angesprochene Preis von rund 150€ aber stimmen, müsste man es dann doch dazu zählen. Ich hoffe mal, dass innerhalb des nächsten paar Wochen etwas Konkreteres kommt, dieses Jahr ist ja doch sehr wenig geleakt worden.

9394 fehlt mir auch noch, den Heli habe ich für 56€ bei Real geschnappt ;)
 
Oben