• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Tassen

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Guten Tag,

hat jmd. schonmal von Tassen mit Motiven aus der Lego Welt drauf gesehen ?
images

Habe seit ca. einem Jahr zwei Tassen auf einem Flohmarkt gefunden. Eine mit Bionicle drauf, die andere ( im bild aus dem Internet zu sehen ) mit einem Astronaut und einer Rakete, vermutlich aus dem City oder Mars Bereich, den es mal bei Lego gab.

Falls jmd. noch andere Motive kennt oder weiß wo man die vlt kaufen kann oder zu welcher Zeit und von wem die früher verkauft worden sind, würde es mich freuen wenn er sich hier ( oder per pn ) meldet.

Danke
 
L

Lordbricky

Guest
Hallo,

die Tasse hab ich auch schon mal gesehen. Stammt wohl aus den 90er Jahren.
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch bereits vermutet aber bin im Internet noch nicht auf den Ursprung der Tassen gestoßen...
 
L

Lordbricky

Guest
MocJens schrieb:
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch bereits vermutet aber bin im Internet noch nicht auf den Ursprung der Tassen gestoßen...

Da es mich auch interessiert habe ich auch mal gesucht. Interessanterweise wurde ich auch nicht fündig. Meistens findet man nur Informationen zu den Tassen in Minifigurengröße.

Zum Thema habe ich zumindest zwei Angebote/Verkäufe gefunden, wo bei letzterem auch nochmal die 90er erwähnt werden.Einmal bei " willhaben.at", wo auch du dein Bild her hast und einmal hier in der Bucht.

Zumindest war es kein offizielles Legoset, wie die zahlreichen anderen Tassen.
 
Oben