1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego System "Light & Sound" Modelle

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von awabricks, 23. November 2016.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.920
    Ort:
    Nürnberg
    Heut gibt es ein Set das nicht direkt in die Serie gehört aber damit sehr nah verwandt ist, Set Nr.6454 Raketenstartrampe.
    Fügt sich nahtlos in die Serie ein, Die Aufmachung (Verpackung) ist leider nimmer so schön und es ist nicht mehr so universell, trotzdem ein schönes Set mit teils auch seltenen teuren Chromteilen (Goldene Gitterfliese und Grüner Kristall).

    Zum Video mit geblinke und gepippe auf das Bild klicken und auf Flickr ansehn.

    [​IMG]6454 V by Peter Schmid, auf Flickr

    [​IMG]6454 1 by Peter Schmid, auf Flickr

    [​IMG]6454 3 by Peter Schmid, auf Flickr

    [​IMG]6454 4 by Peter Schmid, auf Flickr
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.920
    Ort:
    Nürnberg
    Heute nun (abgesehen von der Monorail) das Größte Light and Sound Model, der Raumtransporter 6783.
    Er hat eine Doppelblinkleuchte und 2 Einzelleuchten sowie das Soundmodul. Leider fehlt mir hier die Schachtel dazu.

    [​IMG]6783 V by Peter Schmid, auf Flickr
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.148
    Geschlecht:
    männlich
    Wie lange habe ich mir diese Modell in meiner Kindheit gewünscht.
    Leider lag es nie unter dem Weihnachtsbaum. :(
     
  4. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Schönes Modell Peter. Hatte ich nie in meinem Besitz. Und jetzt ist es relativ teuer.
    Macht weiter so und präsentiert uns Euro schätze. *Träum*
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.920
    Ort:
    Nürnberg
    Nu die 6480, da muss ich nicht viel sagen, dürfte mit das verbreitetste Set der Serie sein.

    [​IMG]IMG_1140 by Peter Schmid, auf Flickr
     
  6. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    796
    Und die Aufkleber halten immer noch wie draufgenagelt.
     
  7. FETT

    FETT Guest

    Ja wenn sie verkehrtherum aufgebracht werden, halten die doppelt so lange...
     
  8. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    796
    Kann nicht sein, bei meinem sind sie richtigrum drauf und halten auch schon seit 30 Jahren ;-)
     
  9. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Früher war manches besser wohl auch der Leim. Die Frage ist dann eher warum er heute anders ist. Ist der hetigige billiger? Ist im alten vielleicht eine heute verbotene Substanz drin?
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.920
    Ort:
    Nürnberg
    Du wirst lachen Fett, aber das is mir in der Tat bisher nie aufgefallen, man glaubt es kaum, muss ich wohl mal sehn ob siech die drehen lassen, wenn nicht, von dem hab ich 3 oder 4 Stück.
     
  11. FETT

    FETT Guest

    Hehe witzig...
    Meine Box war kaputt, hab mir dann auf Bricklink eine bestellt, die kam auch mit dem verdrehtherum augeklebtem Aufkleber....

    Aber mach ihn nicht runter... sonst ist er kaputt...
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.920
    Ort:
    Nürnberg
  13. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ach Peter, musst du das hier posten? Da kommen so viele Erinnerungen wieder zurück, geschenkt bekommen zu Weihnachten, mit dem 6430 unter der Bettdecke alles in blau beleuchten, etc. Ich bin dann mal in Nostalgie schwelgen ...

    VG Robert
     
  1. Lego System "Light & Sound" Modelle | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden