• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego System "Light & Sound" Modelle

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heut gibt es ein Set das nicht direkt in die Serie gehört aber damit sehr nah verwandt ist, Set Nr.6454 Raketenstartrampe.
Fügt sich nahtlos in die Serie ein, Die Aufmachung (Verpackung) ist leider nimmer so schön und es ist nicht mehr so universell, trotzdem ein schönes Set mit teils auch seltenen teuren Chromteilen (Goldene Gitterfliese und Grüner Kristall).

Zum Video mit geblinke und gepippe auf das Bild klicken und auf Flickr ansehn.

6454 V by Peter Schmid, auf Flickr

6454 1 by Peter Schmid, auf Flickr

6454 3 by Peter Schmid, auf Flickr

6454 4 by Peter Schmid, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute nun (abgesehen von der Monorail) das Größte Light and Sound Model, der Raumtransporter 6783.
Er hat eine Doppelblinkleuchte und 2 Einzelleuchten sowie das Soundmodul. Leider fehlt mir hier die Schachtel dazu.

6783 V by Peter Schmid, auf Flickr
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wie lange habe ich mir diese Modell in meiner Kindheit gewünscht.
Leider lag es nie unter dem Weihnachtsbaum. :(
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Schönes Modell Peter. Hatte ich nie in meinem Besitz. Und jetzt ist es relativ teuer.
Macht weiter so und präsentiert uns Euro schätze. *Träum*
 
F

FETT

Guest
Ja wenn sie verkehrtherum aufgebracht werden, halten die doppelt so lange...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Kann nicht sein, bei meinem sind sie richtigrum drauf und halten auch schon seit 30 Jahren ;-)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Früher war manches besser wohl auch der Leim. Die Frage ist dann eher warum er heute anders ist. Ist der hetigige billiger? Ist im alten vielleicht eine heute verbotene Substanz drin?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
FETT schrieb:
Ja wenn sie verkehrtherum aufgebracht werden, halten die doppelt so lange...

Du wirst lachen Fett, aber das is mir in der Tat bisher nie aufgefallen, man glaubt es kaum, muss ich wohl mal sehn ob siech die drehen lassen, wenn nicht, von dem hab ich 3 oder 4 Stück.
 
F

FETT

Guest
Hehe witzig...
Meine Box war kaputt, hab mir dann auf Bricklink eine bestellt, die kam auch mit dem verdrehtherum augeklebtem Aufkleber....

Aber mach ihn nicht runter... sonst ist er kaputt...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ach Peter, musst du das hier posten? Da kommen so viele Erinnerungen wieder zurück, geschenkt bekommen zu Weihnachten, mit dem 6430 unter der Bettdecke alles in blau beleuchten, etc. Ich bin dann mal in Nostalgie schwelgen ...

VG Robert
 
Oben