1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego System "Light & Sound" Modelle

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von awabricks, 23. November 2016.

  1. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Freunde,

    Heute habe ich den 6484, Formel 1 Bergungstruck, den ich bei ebay gefunden habe zusammen gebaut. Ich habe ihn zwar noch mal in meiner Wühlkiste aus Kindertagen, allerdings hat bei dem die Batteriebox eine Macke.
    Egal.

    Ich bin so begeistert von dem Model, das ich mich fragte was für Sets es damals noch gab die das "Light & Sound" Erlebniss boten. Gefunden habe ich:

    - 6430 Polizeifahrzeug 1
    - 6440 Flughafenfeuerwehr
    - 6450 Polizeifahrzeug 2
    - 6480 Feuerwehrtruck mit Anhänger
    - 6481 Baustellen Set
    - 6482 Rettungshubschrauber
    - 6483 Polizeiboot
    - 6484 Formel 1 Bergungstruck

    Ich würde die Liste gerne ergänzen und frage deshalb ob ihr noch mehr Sets aus der damaligen City Serie kennt in denen Licht/Sound/Motor verbaut wurde.

    War der 6484 wirklich der einzige in der City Reihe in dem ein micro Motor zum Einsatz kam?

    Grüße
    Andy
     

    Anhänge:

  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.798
    Geschlecht:
    männlich
    Das sind wirklich schöne Modelle :)
    Ich sehe mich noch als 13jähriger im Spielwarenladen den Händlerkatalog wälzen und habe die Light&Sound Feuerwehr und den Polizeiwagen entdeckt. "Dafür bist Du jetzt leider zu alt", war mein Gedanke. ;(

    Jetzt bin ich definitiv zu alt, hab sie aber trotzdem in meiner Sammlung :D

    Hier findest Du eine komplette Liste aller Light&Sound-Modelle.

    Gruß
    ThomaS
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.726
    Ort:
    Nürnberg
    Hey Andy, da hast du dir ja ein cooles Thema rausgesucht, ich bin da auch ein riesen Fan dieser Reihe und hab Alle zuhause incl. der Space Modelle, kann ja mal zum nächsten Stammtisch was mitbringen.
     
  4. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    6430 und 6440 habe ich als Kind gehabt und auch viel Spaß mit gehabt, die sind noch irgendwo im Keller. Einen 2. 6440 habe ich hier mal übers Forum gekauft.
     
  5. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Dachte ich mir das die Modelle ankommen :D

    @pet-tho

    Das wäre natürlich cool, das gleiche hab ich nämlich auch vor ;)
    Wolfgang ( @franken-stein ) hatte ja mal auf Promobricks vor kurzem den 6450 im Review

    @tsi

    Danke für die Liste :)
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.726
    Ort:
    Nürnberg
  7. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    690
    Habe mir mal ein wenig Mühe gemacht und das Set 6440 im
    Stud.io gebaut. Das Teil hat ja richtig viele Teile im Angebot ;-)
    aber leider nicht alle....

    Sascha
     

    Anhänge:

  8. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
  9. Sir Boern

    Sir Boern Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2016
    Beiträge:
    94
  10. Legofriend1984

    Legofriend1984 Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
  11. spacewalker

    spacewalker Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2016
    Beiträge:
    26
    Moin.

    Das waren noch Zeiten... Das Polizeiauto, den Feuerwehrwagen und den Hubschrauber hatte ich auch. Ich glaube die muss ich mal wieder zusammen suchen, irgendwo hab ich die noch...

    Gruß Timo
     
  12. Hocki

    Hocki Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2016
    Beiträge:
    122
    Cool - den 6484 hatte ich damals - irgendwo müssen da noch Teile rumschwirren.

    Echt coole Modelle gewesen!
     
  13. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Habe jetzt mal die Liste um das eine Polizeifahrzeug ergänzt. Und es sind hier jetzt auch nur die System Modelle.
     
  14. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.726
    Ort:
    Nürnberg
    Hab nach langem Suchen nun das Letzte Light and Sound Model für meine Sammlung gefunden, Polizeiboot 6483, was das Boot selten und teuer macht ist der darin enthaltene Micromotor der bei BL alleine schon deutlich über 10€ kostet, ich freue mich das ich nun die Reihe komplett habe.
    Ich hab mal ein Kleines Video bei Flickr für Euch hochgeladen wo man sieht was bei dem Teil Alles so abgeht. :thumbup:

    [​IMG]6483 by Peter Schmid, auf Flickr

    Hier dann noch Action an Port Bricksy mit 6450 und 6482
    Es spllte sich eigentlich noch 6430 dazu gesellen, doch die zuweilen zickige Technik dieser Alten Modelle wollte nicht, so das er erst in die Werkstatt muss.

    [​IMG]Light and Sound by Peter Schmid, auf Flickr


    @Meisterschnorrer
    Rene kannst du den Threat evtl. in den Bereich sammeln verschieben, da ist er leichter zu finden und gehört er eigentlich auch hin, ist auch was wo denke länger Interessant ist.
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, kann ich.....und erledigt....

    Gruß René
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.726
    Ort:
    Nürnberg
    Super Rene, dann werde ich hier mal nach und nach Alle Sets der reihe vorstellen (sofern Interesse besteht).
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man es ausweiten möchte und nicht nur die City Sets nimmt, dann gibt es noch soooo viele Light and Sound Sets.
    Alleine die erste und letzte Monorail :)

    Gerne.

    Gruß René
     
  19. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Peter

    Natürlich besteht daran Interesse.
    6450 und 6480 hatte ich auch einmal.
    Leider sind sie damals einfach in der Familie weitergereicht worden
     
  20. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    690
  1. Lego System "Light & Sound" Modelle
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden