• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego System "Light & Sound" Modelle

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo Freunde,

Heute habe ich den 6484, Formel 1 Bergungstruck, den ich bei ebay gefunden habe zusammen gebaut. Ich habe ihn zwar noch mal in meiner Wühlkiste aus Kindertagen, allerdings hat bei dem die Batteriebox eine Macke.
Egal.

Ich bin so begeistert von dem Model, das ich mich fragte was für Sets es damals noch gab die das "Light & Sound" Erlebniss boten. Gefunden habe ich:

- 6430 Polizeifahrzeug 1
- 6440 Flughafenfeuerwehr
- 6450 Polizeifahrzeug 2
- 6480 Feuerwehrtruck mit Anhänger
- 6481 Baustellen Set
- 6482 Rettungshubschrauber
- 6483 Polizeiboot
- 6484 Formel 1 Bergungstruck

Ich würde die Liste gerne ergänzen und frage deshalb ob ihr noch mehr Sets aus der damaligen City Serie kennt in denen Licht/Sound/Motor verbaut wurde.

War der 6484 wirklich der einzige in der City Reihe in dem ein micro Motor zum Einsatz kam?

Grüße
Andy
 

Anhänge

  • 6440-1.jpg
    6440-1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 35
  • 6450_brickset.jpg
    6450_brickset.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 33
  • 6480-1.jpg
    6480-1.jpg
    114 KB · Aufrufe: 40
  • 001.jpg
    001.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 44
  • 6482-1.jpg
    6482-1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 40
  • 6483_brickset.jpg
    6483_brickset.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 32
  • 6484-1.jpg
    6484-1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 45
  • 6430-1.jpg
    6430-1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 43

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Das sind wirklich schöne Modelle :)
Ich sehe mich noch als 13jähriger im Spielwarenladen den Händlerkatalog wälzen und habe die Light&Sound Feuerwehr und den Polizeiwagen entdeckt. "Dafür bist Du jetzt leider zu alt", war mein Gedanke. ;(

Jetzt bin ich definitiv zu alt, hab sie aber trotzdem in meiner Sammlung :D

Hier findest Du eine komplette Liste aller Light&Sound-Modelle.

Gruß
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hey Andy, da hast du dir ja ein cooles Thema rausgesucht, ich bin da auch ein riesen Fan dieser Reihe und hab Alle zuhause incl. der Space Modelle, kann ja mal zum nächsten Stammtisch was mitbringen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
6430 und 6440 habe ich als Kind gehabt und auch viel Spaß mit gehabt, die sind noch irgendwo im Keller. Einen 2. 6440 habe ich hier mal übers Forum gekauft.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Habe mir mal ein wenig Mühe gemacht und das Set 6440 im
Stud.io gebaut. Das Teil hat ja richtig viele Teile im Angebot ;-)
aber leider nicht alle....

Sascha
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 32

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Das waren noch Zeiten... Das Polizeiauto, den Feuerwehrwagen und den Hubschrauber hatte ich auch. Ich glaube die muss ich mal wieder zusammen suchen, irgendwo hab ich die noch...

Gruß Timo
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Cool - den 6484 hatte ich damals - irgendwo müssen da noch Teile rumschwirren.

Echt coole Modelle gewesen!
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Habe jetzt mal die Liste um das eine Polizeifahrzeug ergänzt. Und es sind hier jetzt auch nur die System Modelle.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab nach langem Suchen nun das Letzte Light and Sound Model für meine Sammlung gefunden, Polizeiboot 6483, was das Boot selten und teuer macht ist der darin enthaltene Micromotor der bei BL alleine schon deutlich über 10€ kostet, ich freue mich das ich nun die Reihe komplett habe.
Ich hab mal ein Kleines Video bei Flickr für Euch hochgeladen wo man sieht was bei dem Teil Alles so abgeht. :thumbup:

6483 by Peter Schmid, auf Flickr

Hier dann noch Action an Port Bricksy mit 6450 und 6482
Es spllte sich eigentlich noch 6430 dazu gesellen, doch die zuweilen zickige Technik dieser Alten Modelle wollte nicht, so das er erst in die Werkstatt muss.

Light and Sound by Peter Schmid, auf Flickr


@Meisterschnorrer
Rene kannst du den Threat evtl. in den Bereich sammeln verschieben, da ist er leichter zu finden und gehört er eigentlich auch hin, ist auch was wo denke länger Interessant ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super Rene, dann werde ich hier mal nach und nach Alle Sets der reihe vorstellen (sofern Interesse besteht).
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man es ausweiten möchte und nicht nur die City Sets nimmt, dann gibt es noch soooo viele Light and Sound Sets.
Alleine die erste und letzte Monorail :)

Gerne.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Natürlich besteht daran Interesse.
6450 und 6480 hatte ich auch einmal.
Leider sind sie damals einfach in der Familie weitergereicht worden
 
Oben