• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Super Heroes 2018

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
wow das könnte bisher das beste superhelden set werden, ein ganzes haus!

t75fprwi.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das brüllt förmlich nach nem Umbau zum Modularhaus, sieht nicht übel aus und wird vorgemerkt.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Was ich mich jetzt frage, ist das Haus aufgeklappt oder ist das "nur" ne Häuserzeile über Eck?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@BrickNerd So wie ich das sehen ist am Boden des zweiten Stockwerks im Knick ein Scharnier zu sehen...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
BrickNerd schrieb:
Was ich mich jetzt frage, ist das Haus aufgeklappt oder ist das "nur" ne Häuserzeile über Eck?
Das wird wohl wie beim Feinkostladen/Deli 31050 sein: es ist grundaätzlich als bespielbare Kulisse gedacht, kann aber bei Bedarf zugeklappt und als ein Haus behandelt werden. Wobei hier eindeutig dann Vorder- und Rückseite nicht zusammenpassen. Da brauchts dann tendenziell schon wieder zwei dieser Sets. Plus diverse Steine extra.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
das Haus finde ich auch extrem gut, der Rest ist solala. Das Haus in ein Modular umbauen wird vermutlich recht viele zusätzliche Steine in Anspruch nehmern denke ich. Das ganze ist zugeklappt ja "nur" 16 Studs breit. (zum Vergleich der Diner eine ganze Bodenplatte mit 32 Studs) Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Haus ist klasse, man könnte es wahrscheinlich relativ einfach in ein Modular umbauen indem man es so aufgeklappt lässt und einen 16x16-Block mit Etagen reinsetzt.
Ohne die Figuren wäre es für mich ganz interessant.
 
P

Patrick

Guest
Nightfall schrieb:
Das Haus ist klasse ...
Ohne die Figuren wäre es für mich ganz interessant.
Das sollte einfach sein: Einerseits lassen sich Lizenz-Figuren prima einzeln verkaufen, falls Du Dir das Set holst. Andererseits ist Ebay kurz nach Erscheinen solcher Sets voll mit Angeboten ohne Figuren, weil sich viele bloß die Minifigs aus den Sets rauspicken wollen.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Nightfall schrieb:
Das Haus ist klasse, man könnte es wahrscheinlich relativ einfach in ein Modular umbauen indem man es so aufgeklappt lässt und einen 16x16-Block mit Etagen reinsetzt.
Ohne die Figuren wäre es für mich ganz interessant.

Da ich nur die Iron Männer sammle, würde ich dir die Figur schon mal abnehmen. Ist immer ägerlich, wenn man sich das ganze Set kaufen muss...
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Schon wieder eine Milano? Dürfte schon die dritte Version sein, oder? Wird bestimmt mal der neue Falcon :D
 
Oben