• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Super Heroes 2017 (Sammelthread)

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Finde die Marvel Sets als Fan (Lego + Comics) diesmal echt nicht so dolle.

Aber Lola und Coulson werden definitiv bei mir aufschlagen :)
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Welcher Iron Man (MK ?) ist denn das? Ich glaube das stammt nicht aus einem Film sonder von irgend einer Comicserie.

Hat einer von Euch ne Übersicht wieviele Iron Man Figuren es je zu kaufen gab. Hab im Netz gesucht aber nix gefunden.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Naaa, die Liste stimmt nicht so ganz. Ne bessere Übersicht gibt es hier: Iron Man. Ich hab mir auch eine kleine Iron Man Sammlung zusammen gesammelt, nur der MK 42 fehlt mir noch. :(

Kurzum gibt es folgende "echte" Iron Männer:
MK 6 (6867 und 30167)
MK 7 (6869 und 10721)
MK 17 (7600:cool1:
MK 42 (76006 und 76007)
MK 43 (76031, 76032 und 7603:cool1:
MK 45 (76029)
MK 46 (76051)

Und noch weitere Abwandlungen der Iron Man Figuren, die aber nicht in meiner Sammlung sind.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab die Setnummern grad nicht parat, aber Mk2 ist Warmachine. Den gibt es sowohl in silber (Captain America 3 Flughafen) als auch als Iron Patriot(Polybag Gun Mounting).
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
War Machine ist ja nicht Iron Man. Und War Machine gibt es sogar in 3 Versionen. Es gibt War Machine MK 2 (76006), MK3 (76051) und als Iron Patriot als Polybag 30168.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Im Film war es so, dass Rhody sich die Iron Man Rüstung MK2 geschnappt hatte und damit zu War Machine wurde. War Machine hatte keine eigene Rüstung.
Meines Wissens ist War Machine also = Iron Man MK 2
In den Filmen ist auch nie die Rede davon, dass Rhody eine neue Rüstung, also quasi eine War Machine MK2 bekommen hat. Oder irre ich mich?
Die beiden Figuren sh066 und sh259 sind tatsächlich sehr ähnlich aber nicht gleich. Allerdings finde ich zumindest bei BL keinen Verweis auf War Machine MK2 und War Machine MK3. Die Informationslage ist allgemein recht dürftig.
Woher hast du deine Info?
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Also zur Info kann ich sagen, die hab ich auch wieder von Brickipedia: War Machine. Die haben ziemlich gute Übersichten, gerade auch was die Figuren angeht.

Was War Machine in den Filmen angeht, bin ich gerade am Zweifeln. Ich weiß, dass Rhody (müste im Teil 2 gewesen sein) Tony den Anzug "klaut" - ich meine das war als Tony auf seiner Geburtstagsparty einen zu viel hatte. Das kann durchaus ein alter MK 2 Iron Man gewesen sein, da kann ich nicht mit Gewissheit sagen, was für einer das war. Rhody bring den Anzug dann zu AIM, wo Hammer bzg. Wanko dann die Technologie kopiert. Insofern kannst du Recht haben, dass unterm eigentlichen War Machine ein MK 2 steckt - würde ihn aber nicht zu den eigentlichen Iron Man dazu zählen. Der Iron Patriot ist ja dann quasi auch derselbe Abzug, nur anders gestrichen. Der War Machine MK 3 ist dann aber wirklich ein echter War Machine Anzug (z.B. in Civil War), kein Iron Man Anzug - zumal ja auch ganz andere Waffen hat als Iron Man.

So, aber wir schweifen ab... :-D 2017 gibts meiner Meinung nach noch keine vernünftige Iron Man Figur, die aus dem Lola-Set ist ja nix mit Bezug zum Film und schaut auch vom Helm her grässlich aus.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Das passt so, denke ich.

BTT
2017 kommen ja 3 MCU Filme. Mitte des Jahres kommt Spiderman. Da ist bestimmt wieder ein Iron Man dabei.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Habe mir vorhin online den neuen katalog angesehen und dabei natürlich gesehen das es die DC-Heldinen jetzt auch bei Lego-Friends gibt sozusagen. Wie findet ihr das also das es sie für Mädchen jetzt extra gibt?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
3tee9bI.jpg
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Danke für's Zeigen der Bilder! Bin echt Fan vom 1.Teil, der Trailer und die Sets überzeugen mich aber nicht. Bin auf weiteres Bildmaterial gespannt!
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Yeah, schaut aus wie ein neuer Iron Man.
Und eine noch nicht veröffentlichte Figur - da will (muss) wohl jemand den bösen Gegenspieler vom Film noch geheim halten... :rolleyes:
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Super, wieder ein unnützes Fahrzeug in einem Super Heros Set. Der neue Iron Man sieht gut aus.
 
Oben