1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Stranger Things? Setnummer 75810

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 28. April 2019.

1. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

die Aussage wird wohl stimmen und @markmuel hat wohl gedacht das beide Autos aus dem Werbespot für das Set im Set enthalten sind. Das ist aber ja nicht so.

Leider lässt der neuste promobricks-Post drauf schliessen, dass man bei Lego lieber Sticker als bedruckte Teile produziert. Selbst der "Stranger Thnigs"-Schriftzug bei den Minifigurenaufsteller ist ein größerer Sticker

2. markmuel

markmuel Pink Panther

Hat er nicht und auch nie behauptet.
    Ich hab diesen beige/braunen Jeep gesehen und diesen meinte ich auch.

3. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

dann sorry @markmuel aber @incognito scheint die Serie zu kennen und die ggf. ähnlichkeit zu einem alten Set ist vielleicht dann Zufall bzw das es da auch mal von dem Auto schon ein legomodell gab an dem man sich orientiern konnte

4. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Das Auto aus der Serie ist ein Chevrolet Blazer, und da wäre es mir neu, dass es dazu schonmal ein Set gegeben hätte, an dem man sich hätte orientieren können.

Zumindest halbwegs ähnlich würde mir da eigentlich nur der Pizza Planet Truck aus der alten Toy Story Reihe einfallen, aber selbst da halten sich die Gemeinsamkeiten stark in Grenzen, da es sich auch um ein komplett anderes Fahrzeug (Toyota) handelt.

Ansonsten gab es schon einige Modelle, die SUVs bzw. 4WD-Fahrzeugen nachempfunden waren, aber die waren nichtmal ansatzweise reellen Fahrzeugen nachempfunden.

Grundlegend finde ich es ein interessantes Set, wobei ich allerdings noch nicht weiß, ob es mir die 200€ wert sein wird.
    Das Set hat ja auch eine gewisse Größe, und dazu müsste ja auch erst mal Platz geschaffen werden...
    Da werde ich eher mal den Markt für die Minifiguren im Auge behalten, und eventuell auch mal an einen Rebrick des Chevy nachdenken.

5. aiori

aiori Urgestein

Ich hatte den Werbespot so verstanden, dass es gar kein alter Spot ist, sondern ein neuer auf alt gemacht, schließlich spielt Stranger Things ja in den 80ern.
    Außerdem sieht der Truck im Spot aus wie der Truck im Set und die verbauten Teile gab es damals noch gar nicht.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie das Set in diverse Stadtplanungen integriert wird. Konsequenterweise müsste dann ja das ganze Stadtlayout gespiegelt werden :)

6. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

naja oder man baut nur eine eine Seite in diese Stadtlandschaft. So wie ich die deutsche Beschreibung des Sets gelesen habe soll es ja möglich sein die beiden Seiten gleichzeitig zu bauen.

7. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Hm, konnte es jemand bisher im Shop bestellen? Selbst als VIP kriege ich nur den Hinweis, ab 01.06.

8. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

da ich weiß das meiner Bezahlvariante in dieser Preiskategorie nicht mehr funktioniert probiere ich es nicht. Ggf kann ich raten anzurufen wenn das zeitlich möglich ist.

9. Stud McBrick

Stud McBrick Stammuser

Soweit ich das erkenne, werden ja beide Hälften des Hauses "richtig herum" gebaut, und anschließend Boden an Boden aneinander gefügt.

So wie es aussieht, werden die beiden Hälften dabei mit diesen Kugelgelenken aneinander fixiert, demnach sollte es also möglich sein, die beiden Haushälften - jeweils richtig herum - nebeneinander aufzustellen.
    Aber das ist bislang nur Spekulation meinerseits...

10. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Laut Kundenservice ab ca. 9 Uhr bestellbar, gab wohl Probleme ...

11. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Ein erstes Review ist auf Eurobricks mit sehr vielen Bau- und Detailbildern....

@markmuel .. kann dir nur zustimmen...ein klasse Set, unabhängig, ob man die Serie nun kennt

LegoSPIELER gefällt das.
  12. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

sieht nach echt vielen Stickern aus. Muss grad an mein erstes Lego-Set nach der Pause denken (Simpsonshaus) da waren nicht so viele drin.

13. incognito

incognito Mitglied

26 Aufkleber. Das Simpsons Haus hat weniger, der Kwik-E-Mart aber noch mehr. Hogwarts hat 75 Aufkleber ;)

LegoSPIELER gefällt das.
  14. tsi

tsi ThomaS

Hi,

ein Set mit dem ich inhaltlich so gar nichts anfangen kann, aber tolle Bautechniken und vor allem: Viele schöne Teile in tollen Farben!

Grünzeughalter mit Würstchen und Inversfliese mit Loch:

upload_2019-5-15_11-7-51.png

Lösung zum Zusammenfügen von Platten auf der Unterseite:

upload_2019-5-15_11-9-46.png

Die Bildausschnitte stammen aus dem Brickset Review!

Gekauft!

& Gruß
    ThomaS

Bricking_82216 gefällt das.
  15. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

@tsi im von @Lexa angesprochenen Bericht sind neue Teile extra erwähnt.

PS: Mal noch ein interssantes Bild von der Lego-Shop-Seite zum Set:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    floge und Lexa gefällt das.
  16. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

New elementary hat auch ein "neue-Steine-review"..

@tsi

LegoSPIELER gefällt das.
  17. Maari

Maari Mitglied

Ich weiß noch nicht ob ich es kaufe.
    Vieles gefällt. Aber dieses Jahr kommen noch Sets, die ich unbedingt will.
    Und leider fehlen irgendwann doch die Kröten.

Aber die Bautechnik mit dem schwarzen Würstchen gefällt mir. Auf die Idee wäre ich allein wohl nicht gekommen.

18. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Das geht mir oft so. Ich sehe was nud denke, man da hätte man auch selbst drauf kommen können

1. Lego Stranger Things? Setnummer 75810 | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden