1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Stranger Things? Setnummer 75810

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 28. April 2019.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  2. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    357
    Ich kenne die Serie auch nicht und deswegen lässt mich das ganze kalt. Erst mal abwarten wie das Set ausschaut. LEGO macht ja inzwischen bei vielen Sets viel heiße Luft.
     
  3. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    327
    Falls wirklich ein Stranger Things-Set rauskommen sollte, fände ich das
    - super, weil ich die 1.Staffel wahnsinnig mag (den Rest noch nicht gesehen).
    - überraschend, weil die Serie meiner Meinung nach kein Kinderprogramm ist, sondern teils ganz schön heftig.
    Beim Schauen kamen mir E.T. (80er-Feeling) und Silent Hill (Horror-Feeling) in den Sinn.
     
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Dem kann ich zustimmen, Stranger Things ist nicht unbedingt für Kinder geeignet, da die Mistery-Serie stellenweise stark ins Horror-Genre abdriftet.

    Wer die Serie nicht kennt, die erste Staffel spielt im Jahr 1983, in einer US-Kleinstadt verschwindet ein zwölfjähriger Junge auf dem Nachhauseweg.
    Während seine Mutter sich verzweifelt an die Polizei wendet, suchen seine drei Freunde auf eigene Faust nach ihrem Freund.

    Was zunächst wie ein Jugend-Abenteuer beginnt wendet sich schnell dem Mistery zu als ein Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten auftaucht, das Hinweise auf den Verbleib des Jungen hat.
    Im Verlauf der Staffel finden sie dann heraus, dass der Junge von einem Monster in eine andere Dimension verschleppt wurde.
    Zusammen mit dem Polizei-Chief und der Mutter des Jungen gelingt es ihnen, ihren Freund aus der anderen Dimension zu befreien.
    Ein Cliffhanger am Ende der Staffel deutet jedoch darauf, dass das Problem damit noch nicht beendet ist.

    Warnung: Dieser Text enthielt Spoiler. ;)


    Unter einem Set zu dieser Serie kann ich mir im Augenblick nur wenig vorstellen, zumal die Handlung sich nicht nur auf ein Gebäude oder einen kleineren Bereich der Stadt erstreckt.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
     
  5. Hamster

    Hamster Stammuser

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    357
    Erinnert ein bißchen an die ???. Erstmal abwarten.
     
  6. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    je nachdem wie retro es wird werd ich wohl spontan entscheiden
     
  7. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Das Set ist in real mega geil !!
    Auch wenn ich nix mit der Serie am Hut hab.

    2 Bäume, dazwischen ein Haus mit Keller, das quasi in der Luft hängt.
    Der Clou: man kann es um 180 Grad drehen und wieder hinstellen, d.h. aus Keller wird Erdgeschoss.
    Ein Auto im Set ist ein „Nachbau“ eines Autos aus einen Legolandwerbespot aus den 80ern.

    Das Set ist relativ groß und sieht klasse aus. Ein paar Teile in neuen Farben sind auch dabei.
    Ein schwarzes Fahrrad, die leaves 5x6 in dunkelblau, und so ein Pflanzenteil in schwarz (weiß nicht mehr genau welches das war)

    Bilder dazu gibt es von offizieller Seite nächste Woche.

    Grüße
    Markus
     
    ebenhalt, Enesco, SirTeddy und 3 anderen gefällt das.
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe werde ich es mir wohl doch nicht kaufen. Ich kenne die Serie ja nicht und daher ist der Aufbau dann doch etwas zu unerklärlich für mich. Ein Aufbau nur einer "Ebene" scheint zwar möglich aber naja dafür ist mir das Ganze dann doch zu teuer.
     
  9. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß nicht ob es damals entsprechende Werbung gab, aber optisch ist es einfach das Auto was in der Serie benutzt wurde. Passt also meiner Ansicht nach eher zur Thematik als zu Lego.
     
  10. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Gab es.
    Ging kürzlich von Lego selbst gestartet durch die sozialen Netzwerke.
    Darüber hinaus hat der Designer des Sets selbst diese Reminiszenz bestätigt
     
  11. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    und braune kleine Farnblätter, schwarzes Karotten-"Grünzeug" und schwarzes Seegras. :biggrin:
     
    markmuel und tsi gefällt das.
  12. nexus6

    nexus6 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    In der Serie überqueren die Darsteller Orte in eine andere Dimension. Daher ist der Aufbau mit dem integrierten „Dimensionswechsel“ gut gelöst.
     
  13. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    @nexus6 so etwas habe ich mir schon gedacht. Da es bei Marvel das in den Filmen auch gibt ab jetzt kann uns so etwas da auch bevorstehen. Bei DC ja auch.
     
  14. incognito

    incognito Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du nen Link zu der Original Werbung bzw. zu der Bestätigung?

    Oder meinst du den aktuellen Spot zum Set, das ist ja kein alter Spot, sondern eben auf alt gemacht, mit Hoppers Auto, weil die Serie eben auch nur aus 80er Referenzen besteht.
    Hätte jetzt vermutet, das war einfach eine Anspielung an einen typischen 80er Jahre Spielzeug Werbespot.
     
  15. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    ich finde es zwar grad nicht abe ich habe irgendwo eine genau Set-Nummer gelesen die da als Vorbild gedient haben soll bei dem Auto
     
  16. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    ab anfang juli kommt die 3. staffel,
    und für mich persönlich, ist dieses set/die sets ein muss,
    alleine wegen elfie usw...

    ich finde die serie genial gemacht :)

    also ich freu mich darauf :inlove:
     
  17. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Also was man sagen muss: es sind ein paar coole neue Teile bei auch der Monsterblumenkopf ist toll.
     
  18. incognito

    incognito Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    für welches Auto? Das schwarze?
     
  19. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das schwarz-braune was im Set ist.

    Nachtrag: Da nun noch mehr Bilder da sind frage ich mich u.a. wie viele Sticker wird das Set wohl haben?

    PS: Das Set enthält einen Leuchtstein (Battarie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  20. incognito

    incognito Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Na das im Set hat doch logischerweise die Serie als Vorlage (da ist auch nix schwarz dran außer den Reifen)
     
  1. Lego Stranger Things? Setnummer 75810
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden