• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Store Stuttgart offiziell eröffnet: Das sind die exklusiven Zugaben

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
17 Monate nach der Eröffnung habe ich es in den letzten Tagen auch endlich mal in den neuen Stuttgarter Store geschafft :)
Aufgrund eines Arzttermins bin ich nach diesem in der Königstraße 43b vorbeigeschlappt.

Die Verkaufsfläche ist kleiner als ich erwartet hatte - und sie war zum Zeitpunkt meines Besuches gut gefüllt.
Vom Vorschulkind bis zur Generation Renter waren alle da - entsprechend viel Trubel und Lautstärke herrschte im Verkaufsraum.
Das Personal scheint daran gewöhnt zu sein, denn die wirkten alle entspannt, waren sehr freundlich und haben sich viel Zeit für mich genommen.

Zum Sortiment:
Das Store-exklusive Sortment war vollständig vorhanden.
Beim Standardsortiment habe ich nicht im Detail durchgezählt, aber vom Überblick her waren bei den Standard-Themenwelten durchaus Lücken, vor allem kleinere und manch mittelgroße Sets schienen zu fehlen. Möglicherweise ist das Absicht, um den benachbarten Kaufhäusern auch etwas vom Kuchen übrig zu lassen.

Einzig der normale Katalog Juli-Dezember 2022 war nicht vorrätig, aber dafür kann das Personal nichts. Nach deren Aussagen wurden sie mit viel weniger Exemplaren beliefert, als sie sich gewünscht hatten.

Fazit: Falls 2023 wieder ein Set rauskommt das mir gefällt, werde ich dort auf jeden Fall erneut aufschlagen.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Gibts beim BAM zufällig Ritter Torsos? War kürzlich in München und da gabs mit Glück noch einen Zauberer zu bauen, keine Ritter mehr.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
In Berlin hatten sie vorgefertigte Blister mit einem Ritter, einem Zauberer und einer Prinzessin. Einzeln gab es die Teile dort aber auch nicht mehr.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
In Berlin hatten sie vorgefertigte Blister mit einem Ritter, einem Zauberer und einer Prinzessin. Einzeln gab es die Teile dort aber auch nicht mehr.
Das Set hätt ich wohl gerne genommen. Laut der Mitarbeiterin in München wars dort am Schluss auch noch so, aber ihr war gar nicht direkt bewußt, dass keine mehr da sind. Auf jeden Fall war sie sehr freundlich und bemüht. Allgemein war es sehr angenehm dort. Ich war vor vielen Jahren mal im Kölner Store, aber ohne meine heutige Leidenschaft - Von daher hatte ich grundsätzlich nun "mein erstes Mal" :)

Wenn jemand ein paar der grauen Falkenritter abgeben würde zu einem vernünftigen Preis - Gerne PN.
 
Oben