• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Star Wars 2017

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@Der Flo ich muss dir recht geben vorne grösseres beine und für hinten hats nicht mehr gereicht. aber dur mal sehn wie der erchte dann im film ist.

schlimmer find ich den 75191 hab den gestern auch des erste mal im laden gesehen 110 ist hefig dafür das der ring nach nichts aussieht.
aber die arrowhead werd ich mir irgendwann mal holen und der neuen Tie figther mit den 3 flügeln wirkt auch nicht sonderlich toll.
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
110 Euro für den Bomber, 140 für den neuen At-At und 150 Tacken für den Destroyer, lt. Promobricks.
Dafür kommen mir dir nicht ins Haus.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Der At At und Sternenzerstörer sehen tatsählich ungewohnt aus, dürfte sie aber bestimmt legen wenn man die neuen Designs im Film sieht.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Teppichflieger schrieb:
Hmm... Bin irgendwie enttäuscht vom neuen AT-AT... :( Auch das Verpackungsdesign ist nicht meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Der Flo schrieb:
Teppichflieger schrieb:
Hmm... Bin irgendwie enttäuscht vom neuen AT-AT... :( Auch das Verpackungsdesign ist nicht meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Das ist aber sehr nett formuliert ich würde sagen der AT-AT sieht echt besch..en aus, und dann auch noch eine weiße Verpackung wtf ? :thumbdown:
Habe mich zum Glück inzwischen darauf festgelegt nur noch die klassischen Star Wars Sets zu sammeln. Also wird das komplett an mir vorbei gehen. ;)

Hallo Leute,

also wenn das ... Ding ... einen AT-AT darstellen soll, dann gute Nacht. Dann hat entweder der Designer StarWars nie gesehen oder weiß nicht was er mit den bunten Steinchen wo Lego drauf steht anfangen soll :p ...

Aber im Ernst: ich denke, da es ja auf der Verpackung "First Order Heavy Assault Walker" heißt, stellt dies gar keinen AT-AT (All Terrain Armoured Transport) dar, sondern irgendwas anderes was auf vier Füßen läuft und vielleicht in "echt" auch so scheiße aussieht?!?
Ich hab allerdings nach längerem Googeln kein vernünftiges Bild zu einen "First Order Heavy Assault Walker" gefunden. Aber vielleicht bekommen wir die erst im achten Teil zu sehen?

Viele Grüße,
Günther
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Also bei den Bildern handelt es sich um Sets aus Episode VIII, die erst im September als Event präsentiert werden sollten (Genauso wie es bei Episode VII gemacht wurde).

Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass die immer noch online sind. Bei Disney und bei Lego ist man da ja immer sehr genau.

Vor allem, da wie ich finde, ein wirklich massiver Spoiler zu Episode VIII zu sehen ist. Und zwar Snoke als Figur. Und nicht in schwarz gekleidet...

Stimme aber zu, die weißen Verpackungen waren schon vor ein paar Jahren nach meinem Geschmack für Star Wars unpassend und wirkten nicht und tun es auch jetzt nicht...
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
TheChristian schrieb:
Der At At und Sternenzerstörer sehen tatsählich ungewohnt aus, dürfte sie aber bestimmt legen wenn man die neuen Designs im Film sieht.

Vermuie ich ebenfalls aber mir gefallen die 3 Sets ebenfalls nicht - denke dann nur "wieder Geld gespart für andere Sets" :-D
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
der BB-8 ist neben den Bau-Figuren noch das einzig halb vernünftige Set aus der Welle.

Der Rest... echt fragwürdig. Hässliche Kampfläufer, Flieger etc und dazu noch deren Preise. Völlig überzogen.

Aber gut, spar ich viel Geld :D
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Freakmaster schrieb:
Meine Meinung. In den letzten Star Wars Wellen war so gut wie nichts brauchbares dabei

bin derselben Meinung - viele Neuauflagen und zu wenig wirklich interessante Sets.

Eine kleine Ausnahme bilden für mich die Sets 75183 Darth Vaders Transformation und 75167 Kopfgeldjäger.

Die finde ich ganz gut und habe mir diese zugelegt
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
BB-8 und Kylo Rens Tie-Fighter heute bestellt, die restlichen neuen Sets werde ich mir eher nicht geben. Bin eh beleidigt das ich den Scarif Trooper nicht online kaufen kann. ;(
 
Oben