• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Speed Champions Porsche 911 Turbo 3.0

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Nachdem ist ja das Lego Speed Champions Set 75888 gab und die Nachfrage nach dem alten Porsche 911 Turbo 3.0 als einzelnes Set groß war, wird es dieses Jahr ab August(?) den Porsche als Set geben. Die Nummer beläuft sich auf 75895 und er wird weiß sein. :) Das "schöne" daran ist, die Sticker sind transparent, so dass er sich in mehrere Farben bauen lässt.

Hier ein paar Bilder
lego-speed-champions-1974-porsche-911-turbo-3-0-75895-zusammengebaut-matthias-kuhnt.jpg

lego-speed-champions-1974-porsche-911-turbo-3-0-75895-katalog-juli-bis-dezember-2019-ausschnitt.jpg


Die Bilder stammen von zusammengebaut.com

Hier noch der entsprechende Artikel https://zusammengebaut.com/lego-spe...-porsche-911-turbo-3-0-75895-im-detail-72975/
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Sieht Bündig aus der Felgenrand, nur halt etwas breit

Stimmt schon, sie kommen halt auf dem Foto durch den Felgenrand recht mächtig rüber.

Ich persönlich würde sowas eh nur mit Reifen bestücken, die einen Felgenschutz haben.
Selbst wenn es nicht originalgetreu wäre. Der Reifen wäre immer breiter als die Felge, weil einfacher zu ersetzen.

Also, offizielles Ersuchen an die Dänen:

"Schaut Euch Deutsche Autos zukünftig besser an und stellt gefälligst breitere Reifen her, nicht breitere Felgen!"

Andererseits: Was hat sich die Zuffenhausener Marketingabteilung gedacht als die das Modell "homologisiert" haben :facepalm:
Marketingfuzzies. Letztlich keine Ahnung vom eigenen Produkt. Siehe Lego - geht durchaus auch mal an der Nachvollziehbarkeit vorbei was die auf den Markt werfen.

VG

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
...war eher als Spaß zu verstehen ;-)

Speed Champions sammle ich nur. Da würd ich nie Hand anlegen.
An einen Porsche sowieso nicht...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Ich weiß, es ist in dieser Größe verdammt schwierig, ein überzeugendes Modell zu bauen.
Trotzdem hätte ich von den Profis bei Lego da deutlich mehr erwartet... Für mein Auge sind dem Porsche die Proportionen total aus den Fugen geraten, der wirkt ja wie ein Frontmotorauto.
Und was soll nur der neckische Steg in der Heckscheibe? Kleine Reminiszenz an den Brezelkäfer?
Ok, das passt dann wiederum irgendwie, denn so ein Elfer ist ja eigentlich auch bloß ein plattgedrückter Sportkäfer mit zwei Zylindern zu viel (bitte nicht hauen, @Rouven !)... :laugh:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Ich weiß, es ist in dieser Größe verdammt schwierig, ein überzeugendes Modell zu bauen.
...
Und was soll nur der neckische Steg in der Heckscheibe? Kleine Reminiszenz an den Brezelkäfer?
Ok, das passt dann wiederum irgendwie, denn so ein Elfer ist ja eigentlich auch bloß ein plattgedrückter Sportkäfer mit zwei Zylindern zu viel (bitte nicht hauen, @Rouven !)... :laugh:

Servus Sven,

bin Audi/Porsche/(VW) Fan trotz Dieselgedöns...haue aber niemand für seine Meinung.;)
Fangen wir lieber nicht mit Fussball an...

Was den Steg am Heck betrifft. Gute anmerkung, aber ich glaube das liegt nur am ahnungslosen Marketingfuzzi, der es gebaut bzw. aufgeklebt hat. Ich schätze der Kreativmensch, der das Modell entworfen hat wollte einfach nicht, dass ein Aufkleber über zwei Steine geht. Unbewusst hat er damit die unendlichen Möglichkeiten von Lego voll ausgereizt und hat ein 2 in 1 Modell entwickelt. Wer einen 11er haben will, der pappt die Aufkleber eng an den Rand der beiden Teile. Wer eine Homage an den Brezelkäfer will lässt den Steg stehen.

Hut ab vor dieser Glanzleistung.:good2:

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie fast Alle Speed Champions wieder ein Teil das nur von den Stickern lebt, nicht so extrem wie die Meisten aber doch ohne Sticker ehr Mau. Dabei geht das meist auch ohne Sticker, hab mir den 911 von Jerry Builds Bricks gebaut, der kommt ohne Sticker aus (und ohne Brezelsteg), warum also immer diese Stickerorgien in dieser Serie? Ich verstehe das nicht, für mich alles nur Schlachtopfer für richtige Autos, Teile sind ja immer ok und oft sind die Dinger reduziert.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Die Heckscheibe ist vielleicht doch eine porsche-interne Nostalgieversion... ;)
Was es nicht alles gibt:
https://pbs.twimg.com/media/DMyq7ERW0AgaCHH.jpg
Hinsichtlich der Aufkleber habe ich eine andere Meinung als die meisten hier. Klar, wenn der Bau eines Modells zur Stickerorgie wird, dann stimmt wohl etwas an der grundsätzlichen Konstruktion nicht. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einem bedruckten Teil und einem Sticker, würde ich in 90% der Fälle die Aufkleber bevorzugen. Denn erstens kann man sie auch wieder entfernen und das entsprechende Teil dann anders verwenden als ursprünglich vorgesehen; und zweitens kann ich bei Aufklebern selbst beeinflussen, ob sie korrekt sitzen. Mit Drucken dagegen hat Lego ja gewisse Probleme, siehe Mustang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Kann mir jemand sagen, warum der noch nicht im Lego Shop zu finden ist? Bei Metro gibt's ihn schon zu kaufen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wenn man nach der Set Nummer 75895 sucht, findet man ihn schon.

Warum er nicht unter Speed Champions gelistet ist, liegt wohl am fehlenden EIntrag in "Ähnliche Produkte finden".

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: Ben

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also ich habe meinen heute zusammengebaut..

Ich war nur so schlau, kurz vorher am Fahrrad herumgefuhrwerkt zu haben, und hab mir durch das schwarze Kettenöl den "turbo" Sticker hinten auf der 2er Käseecke farblich neu gestaltet.. :facepalm: Naja.. :(
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Steht dein Nachname etwa für Tolpatschigkeit, weil mein Nachbar – der den selben Nachnamen trägt mir wöchentlich auch solche Geschichten von sich erzählt? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben