• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Sortier and Lagersystem

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Gelegentlich schaue ich mal übern Teich, (via Youtube) bei Adam Savage vorbei. (In D vielen bekannt durch die TV Sendung "Mythbusters")
Seine "One Day Builds" sind immer wieder interessant. Für uns gerade dieses, denn es hat mit Lego Sortieren und Lagern zu tun.
Wobei man beim nachbauen auf die Maße achten sollte. :facepalm:

EDIT: Hauptbezug ist auf die Boxen und das selbstgemachte Regal ... wenn es auch recht klein ist.

ab Min 9:40.



Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hmmm. Findest Du, dass er wirklich nen brauchbares Sortiersystem hat? In meinen Augen ist das ja doch eher rudimentär und ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Patienten da schon viel tiefer drin steckt als alles nur nach Farben und vielleicht noch Technic zu sortieren. ;)
Bzgl. der Kleinteilekisten hatter aber recht und für eine bessere Nutzbarkeit sollte man nen platzsparendes Aufbewahrungssystem für die Boxen haben, damit alle ohne weiteres zugänglich sind. Ich habe sie einfach nur vor die Heizung gestapelt und muss selbstverständlich immer nen Teil aus einer der unteren Kisten (ich habe in den Dingern interessanterweise auch meine Technicteile) haben. :D Da könnte ich nochmal bei gehen und nach seinem Vorbild was zusammenschustern.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Nun … „brauchbar“ ist eher relativ, Ich denke da hat eh fast jeder seine eigene Idee.

War von mir nur als Anregung gedacht, sollte jemand noch gar keine Idee haben.

Hauptbezug auf das „One Day Build“, war auf die Lagerboxen und das Regal dazu gedacht (wenn es auch recht klein ist).

Hab es mal etwas deutlicher gemacht.



Viele Grüße

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Da „kleine“ Regal ist ja unendlich erweiterbar, also durchaus ein brauchbares System, ob man jetzt in den Boxen nach Farbe teilen oder Style sortiert spielt dabei ja keine Rolle.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Mal eine kurze Zwischenfrage.

Wer kennt diesen Lego Stein? Man beachte die Größe!
Unbenannt.PNG
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Same-1974 , Ich denke mal das es ein Custom Teil aus einem 3D Drucker ist, Adam sagt Minute 6:04 " ... John Scharlsworth printet this up..." ergo, wird es ein 3D Druck sein. Schätze den auf 5fache größe zum normalen Stein. ;)

Könnte dann einen Aufdruck mit Farbe haben (aller Steindrucker) oder mit Folie beklebt sein....

Viele Grüße
Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ach du Sch..., ist die Seite mit Werbung zugepflastert.

Sonst aber gute Ideen, die allerdings echt viel Platz brauchen, den ich nicht habe.
 
Oben