• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Sommer Katalog 2014 Juli - Dezember

G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Sarah,
die Arktis-Sets sind einfach stimmig. Auch wenn ich mir davon keins kaufen werde.

Die Eisnebahn-Sets sind diese Mal gar nicht mein Ding. Da haut einen nix wirklich vom
Hocker. Ist dann eher was für überzeugte Eisenbahner die die Sets auch noch umbauen
und die Pakete als Basis nehmen.

Meine Sparschwein-Knack-Favoriten dieses Jahr sind der Crawler und einige Technic-
Modelle. Diese allerdings nur einmal aufbauen. Fotografieren, zerlegen und dann ab in
die Teileboxen.

Der Radlader bedarf aber dann der Aufrüstung durch das "effe-Paket". Da gibt es ja
einen wunderbaren Thread hier zu.

Gruß

Jochen
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
ich bin ja kein von von chima, aber das eismammut ist ja mal der wahnsinn!
schön auch die ankündigung von lego minicraft im lego minifig scale...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Weiß einer das B Modell von dem PickUp? Der PickUp selber überzeugt mich nicht 100%, aber vielleicht ja das B Modell...

Gesendet von meinem Nokia 3210
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das pickup b modell ist ein skidder
20140613_170639.jpg
 
I

Irrwisch

Guest
Das Arktis-Set würd mir auch gefallen.

ABER:
a) kein Platz
und
b) kein Platz


Der Sandcrawler würde mir auch gefallen. Aber da passt die Brieftasche nicht.

Der Bulldozer würde mir auch gefallen, weil ich die Kettenteile brauch.


Ich bin einfach zu spät wieder bei Lego eingestiegen. :S
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Wenn da nicht das Problem wäre mit dem zeit/Geld Problem würde mir ja noch der kran Bulldozer und radlader verschweben....

Naja als nächstes kommt nächsten monat erstmal mein gittermast bzw die teile dafür


Grüßle
Alex
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Und wieder ist der Dumper bei der Lego City Mine mit abgebildet, dabei ist der doch schon seit Dezember 2012 ausverkauft :!:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Über Seite 31 bin ich etwas verwundert:
Da steht beim 10235 "Winterlicher Markt" NEU Oktober. Das ist doch das Weihnachtsset von 2013 ?(
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt 2014 doch so ein Santa Claus Ding (hab das Thema dazu gerade nicht parat)

Tante Edith meinte dieses 10245 Santas Workshop
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Darkstone schrieb:
Über Seite 31 bin ich etwas verwundert:
Da steht beim 10235 "Winterlicher Markt" NEU Oktober. Das ist doch das Weihnachtsset von 2013 ?

Hi,

im Katalog stehen die Bausätze die es im normalen Spielwarenladen zu kaufen gibt.
Set 10235 wurde (wie die vorherigen Weihnachtssets auch) im ersten Jahr exclusiv nur bei LEGO direkt verkauft, im Folgejahr dann auch im 'normalen' Sortiment.
In diesem Jahr ist das nach LEGOs Philosophie also ein 'neues' reguläres Set.

Gruß
ThomaS

Für mich sind die interessantesten Sachen wieder die, die nicht im offiziellen Katalog stehen. Noch sechs Monate bis zum neuen Modular-Gebäude :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Für mich sind die interessantesten Sachen wieder die, die nicht im offiziellen Katalog stehen. Noch sechs Monate bis zum neuen Modular-Gebäude :)[/Quote

.... dem Stimme ich voll zu :D , für mich ist der Katalog auch nicht so interessant ...

MFG :cool1:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin...na ja... Abend :)

Als Fantasy und SciFi Fan muss ich meine Stimme mal für die Chima Sets erheben.
Ich bin grundsätzlich begeistert von diesem Thema.

Nicht unbedingt die Geschichte mit derer die Sets rausgebracht werden, sondern vielmehr die neuen Teile, die Torso und Farben die mit Chima ihren Weg zu uns gefunden haben, begeistern mich. :)

Ich finde gut, dass es da weiter geht.


MfG

BoB
 
I

Irrwisch

Guest
Ich bin grad etwas verwirrt. ?(
Redet ihr vom Online-Katalog oder vom offiziell verschickten Katalog?
Auf Seite 31 ist bei mir der Trevi-Brunnen drin.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Irrwisch schrieb:
Ich bin grad etwas verwirrt. ?(
Redet ihr vom Online-Katalog oder vom offiziell verschickten Katalog?
Auf Seite 31 ist bei mir der Trevi-Brunnen drin.

.... vom Online Katalog reden wir , hast Du schon den Papier- Katalog ????

MFG :cool1:
 
A

Alex

Guest
Muss ja sagen bin ja eigentlich nicht so der Chima fan aber dieses Mammut mit diesen Farben ist ja fast ein MUSS finde das sieht sehr klasse aus 8o
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Bin zwar kein Minecraft Junkie aber die Sets im Minifig-Größe interessieren mich dann doch schon, zumindest vom Aussehen :cool1: :cool1:
Ansonsten muss ich sagen finde ich den "AFOL" Katalog, den ich zugeschickt bekommen habe mit dem Exclusivsets wesentlich interessanter.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe grade bei Real den Neuen Katalog als Papierausgabe mitgenommen und dann gleich mal die 3D App probiert, wenn sie funktioniert ist das ne echt witzige Sache, leider funktionieren Viele Seiten nicht oder nur schleppend, ist das nur bei mir so oder bei Anderen auch? wer hat`s außer mir schon probiert?

Und von den Ankündigung ist für mich zum Glück nicht so Viel dabei was auch gut so ist da mein Budget eh schon überdehnt ist.
 
P

Pandamautz

Guest
Das meiste war ja schon im Voraus bekannt.

Artic-Theme ganz nett. Da werden wir aber nicht einsteigen. Schade, dass es die Pistenraupe nur im größten Set gibt.

Ansonsten Lego Chima sehr kreativ. Hat mich überrascht. Da wird aber nur was gekauft, wenn es sich der Sohn wünscht.

Ansonsten werden wir uns wohl den Fahrradladen und Cafe holen für die City Stadt.

Beim Bagger warte ich mal ab. Schade, dass dieser wieder gelb ist. Da wäre blau toll gewesen.

Gibt es schon Bilder von den Hobbit-Set vom Dezember?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab mir heute aus dem Store den neuen Quadratischen Katalog geholt. Geil finde ich ja, dass es davon jetzt einer "Store Ausgabe" gibt. Wo im Mittelteil ein Zusatzkatalog mit den Exclusives drin ist.

Richtig richtig schön...

Leider hatten se in OB heute den ECTO nicht mehr auf Halde....aber egal. Dafür habe ich jetzt 4 Huskies.

Gruß René
 
Oben