Stud McBrick
Urgestein
Brauchst du auch nicht weiter auszudiskutieren, das ist nämlich die Meinung der anderen, denen wie mir teils die Funktion fehlt einen einzelnen Thread zu ignorieren, was hier schon wieder schade wäre, denn man will ja eigentlich was über den Smart Brick erfahren.
Dazu von mir ein abschließendes Statement, denn selbst mir wird es irgendwann mal zu blöde:
Erstens, ich habe hier keine Selbstgespräche geführt.
Zweitens, ich habe nicht damit angefangen, persönliche Anfeindungen mit einzubringen.
Wie zum Beispiel
Es kann halt nicht jeder so ein Universalgelehrter sein wie du.
Völliger Quatsch.
nur standandisierte Platitüden ohne Substanz .
Ich tue mich halt schwer damit, Unsinn unwidersprochen stehen zu lassen.
Es mag vielleicht sein, dass ich ein Besserwisser bin, aber wenigstens lasse ich mich nicht auf diese Hasskultur im Internet ein.
Wie auch immer, ich habe @Carrera124 jetzt auf meiner Ignore-Liste, und ich würde es begrüßen, wenn er das Gleiche auch mit mir macht.
Hab keine Lust mehr, mich ständig anstacheln zu lassen.
Ich finde Konzept und Spielwert des Smart Brick sehr gut, vor allem wenn der Smart Brick so eingebaut ist , dass man ihn mit einem Handgriff auf eigene Kreationen setzen kann, um zu schauen was da passiert.
Das ist so ein Punkt, bei dem ich eher skeptisch bin:
Soweit ich das sehe, sind die Interaktionen ja eher auf die Chips beschränkt, die sich in den Fliesen oder Minifiguren befinden.
Soll heißen, ein Luke Skywalker wird wohl nur Lichtschwert-Geräusche erzeugen können, egal wo man ihn ansonsten einbaut, und auch die jeweiligen Fliesen werden eher stark spezialisiert sein.
Ohne diese roten Fliesen, die in den Vorstellungsvideos zu sehen sind, kann der Smart Brick auch nicht wissen, ob er gerade auf ein Auto oder ein Flugzeug gesetzt wurde.
Und damit wird es ähnlich sein wie bei dem Light&Sound System der 80er Jahre:
Es gab zwar viele Möglichkeiten, aber nicht, wenn man als Kind nur ein Set mit einer Batteriebox und einem Blaulichtbalken hatte.
Wer also keine passenden Chips hat, wird kaum mit seinen eigenen Kreationen interagieren können.
Vielleicht geht das Konzept um den Smart Brick ja viel weiter:
Es wird ähnlich wie bei den Super Mario Sets einige wenige Starter-Sets geben, die den Brick beinhalten, ansonsten werden den Sets nur die passenden Fliesen oder Minifiguren beigelegt, die im Brick die entsprechenden Feuerwehr-, Polizei- oder Space-Sounds erzeugen.
Das würde meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben, als den Brick jedem Set beizulegen.