• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Shop / Exklusive Sets

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Hallo in die AFOL Community,

mir ist aufgefallen, dass es seit einigen Tagen möglich ist, grössere Stückzahlen von Exclusiven Sets im LEGO Online Shop zu bestellen!?

Die einzigen Sets die auf 1 Stück pro Haushalt/Account begrenzt sind, sind 42056 Porsche, 10253 Big Ben, 10252 VW Käfer, 75828 Ecto 1&2.

Bei allen anderen gelisteten Exklusiv Sets ist es möglich grössere Stückzahlen (bis 5) zu ordern!

Hat da Jemand nähere Infos zu?

Was meint Ihr könnte der Grund dafür sein?

Gruß Andre
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Ist das nicht schon länger so? Also soweit ich weiß, sind nur die neuesten Sets auf 1 beschränkt, die etwas "älteren" kann man auch in einer Stückzahl von 5 bestellen.

Edit: Ausnahme ist vielleicht das Lego Minecraft Dorf, welches jemand mit dem benötigten Kleingeld bis zu 10x kaufen könnte
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Aha?
Ich habe zuletzt (vor ca 2 Monaten) das Ninjago Dorf 2 x geordert und bekam eine Absage per Mail, dass ich nur 1 bestellen kann!

Wenn Du jetzt sagst, dass das schon länger geht, verstehe ich die Auswahlkriterien von LEGO nicht.

Aber man lernt halt immer dazu.

Gruß Andre
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Marcel91 schrieb:
Ist das nicht schon länger so? Also soweit ich weiß, sind nur die neuesten Sets auf 1 beschränkt, die etwas "älteren" kann man auch in einer Stückzahl von 5 bestellen.

.. stimmt aber schon . Wenn es die Sets einige Zeit zu kaufen gibt ( unterschiedlich ) und der große Run darauf nach lässt erhöhen die die Stückzahlen für die Bestellung . Früher konnte man bis 30 x bestellen ( VW T 1 im Jahr 2013 ) als Beispiel .. :whistling:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
cookiedent schrieb:
wolfs-max schrieb:




Früher konnte man bis 30 x bestellen ( VW T 1 im Jahr 2013 ) als Beispiel ..


Also noch voll im Rahmen dessen, was man als Privatgebrauch bezeichnen kann.

... selbstverständlich doch ... :whistling: Warst Du nicht der .. den die aus dem Store gejagt haben weil Du 30x :!: den Beetle kaufen wolltest .... 8|

Maxe :thumbsup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Seinen eigenen nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Lego-Laden bestücken und sich dran freuen. Oder so :D

@wolfs-max Nönö, ich war der,d er sich den ersten Käfer geschnappt hat, mehr aber auch nicht. Hab sogar noch ne gute Tat getan und dem Kind neben mir ein Set vom Regal geholt. :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
cookiedent schrieb:
Seinen eigenen nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Lego-Laden bestücken und sich dran freuen. Oder so :D

@wolfs-max Nönö, ich war der,d er sich den ersten Käfer geschnappt hat, mehr aber auch nicht. Hab sogar noch ne gute Tat getan und dem Kind neben mir ein Set vom Regal geholt. :)

Du bist halt doch ein echter Pfadfinder Marc :D
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
an cookie - nicht nur..
kennt ihr die Werbung von TRU (?) in der der lange Basketball-Lulatsch 'nem "kleinen Zwerch"
das Bobby-car vom Regal holt ?!
Und den Blick der Mama !
Ich würd' mich da nicht unbedingt trauen..
byGr
Gerd
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach, ich war an dem Tag eh sehr sozial eingestellt. Können meine Mitstreiter hoffentlich bestätigen :)
 
Oben