• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO-Sets im Markt-Check

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Vielleicht eher richtig unter „Kuriositäten“.

Bescheidener Algorithmus, der für das Creator-Set 36 Euro für gerechtfertigt hält.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Set´s rückwerts (nur?) aus teuren einzelsteinen zusammenzusetzen... hey, ich bin (fast) Millionär ... und daraus einen "Richtigen" Setpreis generieren... mir drängt sich der verdacht auf, den Artikel hat ein Händler geschrieben der noch alte Sets teuer über onlineplatformen verkaufen will und so eine rechtfertigung generiert.

ohne Handschlag aber mit Gruß
Michael

PS: Ich denke auch das es unter "Kuriositäten" besser aufgehoben wäre.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich hab zum lesen aufgehöhrt, als beim 42082 als Nachteil "nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren stand" ...:facepalm::facepalm::facepalm: (und warum steht der Nachteil nicht bei allen aderen Sets (außer dem Duplo Set) nicht dabei ?!?! - soweit ich weiß ist kein "standard"-Lego geeignet für Kinder unter 3 Jahren...(wait) ...:facepalm::facepalm::facepalm:)
Und bei einen der größeren Duplosets dazuschreiben "Nachteil: wenige Teile" ... WTF?!?
Aber ist ja nur ein Chip Artikel, da darf man sich vermutlich net mehr erwarten...

Also von daher, ja das hätte besser ins Kuriositätenkabinett reingepasst.

Viele Grüße,
Günther
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Hat vermutlich jemand verfasst, der von der Materie keine Ahnung hat.
Ist vermutlich während der Übernahme durch Lego auf Bricklink gestoßen, hat ein wenig drin rumgestöbert, und sich gefreut, wie günstig die Sets sind im Vergleich zu den Einzelteilpreisen.

Der Bericht wäre wesentlich aufschlussreicher gewesen, wenn man die UVP mit in den Vergleich genommen hätte, und damit Rückschlüsse auf Schnäppchen oder mögliche Preissteigerungen gezogen hätte.
Aber so...


Kurios ist auch die Bewertung vom Taj Mahal:
Einerseits wird die Eigenschaft als "Ausstellungsstück" als Pluspunkt angepriesen, andererseits aber die Empfehlung ab 16 Jahren als Minuspunkt.
Ja klar, weil unter-16-jährige auch so scharf auf Dekorationsobjekte sind, und über-16-jährige sich nie mit Lego abgeben würden. :facepalm:
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das lustig traurige ist, dass der Beitrag auf Chip nicht neu ist. Zumindest das Video gab es spätestens schon letztes Jahr :rolleyes:
 
Oben