• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO-Set Ghostbusters 21108!

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
227
Ort
Rheinhessen
Ich selbst hatte da bisher viel Glück: es kam nichts weg (ausser kleine Details, die ich irgendwo auf der Strecke verloren hatte) und nach einer Ausstellung hatte ich sogar mal eine Lok mehr: Nick / @Kleini hatte einer seiner Prachtbauten bei mir auf der Anlage stehen lassen, da freute ich mich sehr....

Das ist aber auch so ein Talent von mir. Fast auf jeder Ausstellung habe ich beim Packen einen Moment der Überraschung, wie gut und effizient doch alles wieder in die Kisten gepasst hat. Und dann steht irgendwo noch was von mir rum…

Aber ich bin ein ehrlicher Mensch:

Anhang anzeigen 70305

Aber he, man möge mich loben, dass die Drehgestelle das tatsächlich ausgehalten haben! (rofl)
…ist ja bei mir auch nicht zwangsläufig gegeben…

Zur Frage des Threaderstellers: Mir wurde mal auf einer Ausstellung eine braune Kuh geklaut. Allerdings auch nur eine von dreien, und die stand direkt an der Tischkante auf einem Modul. Also sobald etwas nicht allzu leicht ohne größeres über den Tisch beugen erreichbar ist, hätte ich weniger Bedenken.

Abgesehen davon, dass ich keine Notwendigkeit sehe, Sets auf Ausstellungen zu präsentieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße,
Nick
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.274
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, die Beine der Minifiguren etwas fester in den Sockel zu integrieren.
Legs.png
Beine, in denen von zwei Seiten aus Noppen stecken, lassen sich nicht mehr so einfach abnehmen.
Ergo müsste ein potenzieller Dieb entweder erst den Sockel demontieren, oder nur mit dem Torso aufwärts vorlieb nehmen (oder alles mitnehmen :fngrcrssd: ).
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.640
Ort
Nottuln
Michael mach die da keine Kopf,
stelle die Wertvollen Mocs einfach weit von der Tischkante weg (wie Kleini schon schrieb) und dann sollte es gut gehen.
Bei mir ist seit ich Ausstelle noch nichts verlustig gegangen.

Viele Grüße
Michael
 
Oben