• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Lego Service Truck 6607 in XXL

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

ich möchte einmal etwas größeres Bauen und dabei hatte ich mir überlegt ein kleines Set aus meiner Kindheit in ganz groß zu bauen.

Ich möchte folgendes Lego Set in XXL bauen.

Lego Set 6607 Service Truck von 1982 :)

6607.jpg

Bauzeit: ab Herbst 2021 und 2022/2023
Anzahl der Steine: ?

Größen technisch würde ich mich an der XL Lego Figur 3723 orentieren wollen.
Da ich mich erst heute entschieden habe, es auch umzusetzen, kann es also durch aus etwas dauern bis die ersten Fotos kommen.



Was halte ihr von der Idee?

Werde erstmal Steine Sammeln :biggrin:
Wenn jemand von euch Lust hat mich zu unterschützen, Steine werde ich jede menge benötigen, schreibt mir ne PN.
Die Farben sind überschaubar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef@n

Mitglied
Registriert
30 Juli 2021
Beiträge
33
Schönes Projekt. Die Idee gefällt mit. Freue mich auf die ersten Bilder. Viel Erfolg.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Wenn @Diver die alten Technikräder nimmt, sollte das gehen.
Bin mir nur gerade nicht sicher ob das mit den Rädern masstäblich hinhaut.



Viele Grüße
Michael

Stefan denkt viel größer... die Minifig soll ca. 50cm groß werden, damit wären die Räder auch deutlich größer...also entweder brickbuilt oder Modellbau oder gedruckt...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,
Soll der denn auch rollen?
Es wäre schön, wir schauen mal ob es umsetzbar ist :)

Wenn @Diver die alten Technikräder nimmt, sollte das gehen.
Bin mir nur gerade nicht sicher ob das mit den Rädern masstäblich hinhaut.
Viele Grüße
Michael
Sorry aber du bist im falschen Maßstab unterwegs. Etwas größer wird es schon werden

Stefan denkt viel größer... die Minifig soll ca. 50cm groß werden, damit wären die Räder auch deutlich größer...also entweder brickbuilt oder Modellbau oder gedruckt...
Richtiger Maßstab, allerdings wird hier nichts gedruckt, sonder mit Steinen gebaut.

Die einzigste ausnahmen beim Drucken ist ein Namensschild oder das Lego Logo :) zum Schluss
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
...hmm...
War so bei ca. 8-10 mal größer. ..
Aber noch größer, Hut ab .

Wie groß werden den dann die Räder?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wie wäre es in der Größe? Dies hier ist allerdings ein russischer K700 Schlepper von Kevin (Steinhanse)

221955432_2623520634619410_496974736701799428_n.jpg
 
Oben