• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Seasonal BrickHeadz 40272 Halloween Witch im Review

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Hier ist wie angekündigt das Review zur LEGO Seasonal BrickHeadz Halloween Witch (40272). Ich habe das Set bereits vorliegen. Der UVP liegt bei 9,99 Euro und wird in Kürze in allen LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop erhältlich sein. Auch in einigen LEGOLAND Disccovery Centre Shops wird die BrickHeadz-Neuheit in Kürze erhältlich sein. Verpackung […]

Weiterlesen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sind diese Brickheadz echt so beliebt und verkaufen sich so gut das es bald nix Anderes mehr gibt? ich kann diese Sch..... Dinger nimmer sehen, fast alle hässlich wie die Nacht finster, grad die Seasonal Sets waren eigentlich immer sehr schön und ich hab mir Alle gekauft und gesammelt, aber damit is dieses Jahr Schluss, die kauf ich nur dann wenn sie günstig zu schlachten sind (sofern die Teile drin passen und lohnen).
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Sind diese Brickheadz echt so beliebt und verkaufen sich so gut das es bald nix Anderes mehr gibt?
verstehe genau so wenig, warum TLG für alles und jeden diese komischen Figuren produziert.

Ich fürchte dass die Dinger nicht für uns Fans produziert werden, sondern für potentielle Neukunden.
Die extrem breite Themenpalette dieser Teile lassen ggfs. den ein oder anderen spontan zugreifen und anfixen, der bisher kein LEGO gekauft hat.

OffTopic: Interessanterweise sind bei diesen Dingern auch Drucke in beliebiger Stückzahl kein Problem.

OffTopic2: ... der war mir bisher noch nicht aufgefallen, trotz "Inside Tour" auch potthaesslich:
ITBH-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
So, wie TLG gerade alles mögliche offenbar für potenzielle Neukunden um noch den letzten Euro rein zu kriegen raushaut, wundert mich das nicht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich weiß garnicht was ihr habt,

selbst das Forum hat sich das DING zunutze gemacht!
Siehe Links oben. Ist sogar zum nachbauen gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also ich finde die BrickHeadz auch cool und das nicht jedes BrickHeadz für jeden was ist ist klar und man muss es nicht kaufen wenn’s einem nicht gefällt.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Ich persönlich finde es ja schade, dass so viele so negativ gegenüber den Brickheadz eingestellt sind.
Immerhin laufen sie ja als eigenständige Serie, damit kann man sie ja recht gut ignorieren, wenn man sie nicht haben will.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass andere Serien dadurch vernachlässigt werden, somit kann es auch egal sein, ob da noch weitere 200 Stück bis Jahresende kommen.

Für mich fallen die Brickheadz unter die gleiche Kategorie wie einst die Mixels.
Muss man nicht mögen, ansonsten kann es aber ein nettes Mitbringsel für zwischendurch sein.

Ich persönlich kann auch nicht mit allen Brickheadz was anfangen.
Zurück in die Zukunft, Ghostbusters, die klassische Star Wars Saga, das ist bislang alles, was mich dabei interessiert.
In diesem Sinne kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass da die Fans von einst damit angesprochen und als Neukunden gewonnen werden sollen.

Die Halloween-Hexe ist jetzt auch nicht mein Ding, aber das ist Okay.
Halloween gibt's bei uns eh nicht, bei uns nennt sich das "Gitzig rufe" ("Geizig rufen", für die Nicht-Badener) und findet an Fasent (Fastnacht) statt.
Aber zum Glück ist das nicht so kommerzialisiert wie Halloween, also braucht man dafür keinen eigenen Brickhead. ;)
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ich hab bisher alle Brickheadz, aber die regelrechte Inflation lässt mich jetzt auch nur noch ausgewählte BHz kaufen...
 
Oben