• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO® Studio für 2800 Euro versteigert

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Als ich heute zum Testen fuhr, hörte ich nebenbei SWR, inzwischen mein Haussender, ich werde halt auch älter und langsam kommt es auch bei mir an.
Es fiel das Wort LEGO® Studio Versteigerung und 2800 Euro zugunten der Herzenssache. Dann kam noch ein Interview mit dem ersteigerer, einem Dudelsackspieler- und lehrer.

Als ich Mttags wieder zu Hause war, begann ich danach zu suchen. Nach mehreren Anläufen fand ich alleine ein Video auf Youtube:



Golego, Steffen Tröger(bekannt u.a. vom Brickfilmfestival Steinerei), Brickfilmer und Mitarbeiter von SWR hat das Studio wohl zum Brickfilmen benutzt und nun versteigert. 2800 Euro dafür ist ein stolzer Preis, aber wenn man weiß, das dieses Geld der Herzensache e.V. zugute kommt, die Kinder im Südwesten unterstützen, dann ist es kein Wunder.

In Inglisch hier de Oridschinäl Commentar tu se Video:


Radio Station // Studio of SWR1 Baden-Württemberg
(broadcasting for THE LÄND), as a sweet LEGO Diorama
on Christmas-Steroids. It´s a golego animation donation and was on a live on-air-auction
on SAT, DEC 04 2021 - started with EURO 70.- SOLD for EURO 2800.-
This money goes straight to HERZENSSACHE e.V. // charity for children.
Credits and a hot "thank you" goes to @Dudelsackschule • Dudelsackspieler Andreas Hambsch for this great offer! May it broadcast a lot of "Dudelsack-Songs" in its new home at "German Dudelsackschule".

LG Matthias
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Viel Geld dafür, aber wenn es dem Käufer nicht weh tut is das ne feine Sache, schön gebaut is es ja auch, täte mir auch gefallen, aber leider kann ich da finanziell nicht ganz Mit.
 
Oben