• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO® - Stammtisch Leipzig - Januar und 2019

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
124
Ort
Leipzig
Liebe LEGO® - Fans,

herzliche Einladung zum nächsten Stammtisch der Leipziger (und anderer) LEGO - Freunde. Dieses Mal treffen wir uns kommenden

SAMSTAG, den 5. Januar 2019

wieder in der

WOGETRA - Landsberger Straße 56d, Leipzig.

Der Eingang mit Hausnummer ist immer noch hinten (bitte bei WOGETRA klingeln) oder vorn über die Treppe. Macht euch bemerkbar, wenn gerade keiner draussen steht!
Ich habe eben mit Dieter telefoniert, die Location ist wieder gebucht und auch 2019 noch zu denselben Konditionen, was sehr gut ist.

Wie immer geht es fließend 18 Uhr los, Ende wird ebenso fließend wieder gegen 22 Uhr sein.
Gern gesehen sind wie immer Eigenbauten aller Art, ebenso gesammeltes, gekauftes - oder Fotos, Kataloge, Sachen von Fremd- und Zubehörherstellern auch. Bringt alles mit, was irgendwie dazupasst.

Bitte weiterscrollen!
4318-1546460258.jpg

Ich würde an dieser Stelle gern eine alte Tradition zum LEGO-Stammtisch in der Wogetra wieder erwecken:
Vor ein paar Jahren haben wir neben LEGO oft auch kulinarisches zum Stammtisch dort mitgebracht. So konnte nicht nur gefachsimpelt, sondern auch geschlemmt werden. Das könnte ich mir wieder gut vorstellen. Ich freu mich also auf einen reichhaltig gedeckten Tisch. Kuchen, Nudel- und Kartoffelsalat, Würstchen und co. sind gern gesehen. Abwaschende Hände hinterher auch.

Dieter sammelt im Laufe des Abends wieder einen oder zwei Euro von jedem als Anteil für die Miete des Abends ein, bitte bedenkt das.

Wer noch nie - oder länger nicht - da war, dem sei hier Mut gemacht: Traut euch. Wir sind eine freundliche Truppe aller Altersgruppen und freuen uns auf jeden, der den Samstagabend nicht anders verbringen möchte ;)

Wer dieses Mal nicht kommen kann, dem seien die Termine der nächsten Stammtische ans Herz gelegt:

Samstag, 2. Februar 2019
Samstag, 2. März 2019
Samstag, 6. April 2019
Samstag, 4. Mai 2019
Samstag, 1. Juni 2019
Samstag, 6. Juli 2019
Samstag, 3. August 2019
Samstag, 7. September 2019
Samstag, 5. Oktober 2019 - unter Vorbehalt, da an diesem Wochenende die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig stattfinden wird. 2018 war an diesem Samstag daher statt Stammtisch der Ausstellerabend. Aber wenn alle zur Modell-Hobby-Spiel mitmachen, wird es auch ein Stammtisch ;)
Samstag, 2. November 2019
Samstag, 7. Dezember 2019

Zusätzlich sei auf folgende weitere Termine hingewiesen:

Vom 14.-16. Juni 2019 (Freitag - Sonntag, ev. ab Donnerstag) findet in Schkeuditz das 1. Bauspielbahn-Treffen statt. Wir wollen an diesem Wochenende zusammen mit vielen anderen LEGO-Fans aus ganz Deutschland mal richtig groß LEGO-Eisenbahn "spielen". Geplant ist eine richtig große Eisenbahnanlage, zu der jeder etwas beisteuern kann. Wir beginnen erst jetzt damit, für die Veranstaltung zu werben und einzuladen. Daher hier nur eine formlose Vorinformation. Informationen und Einladung folgen.

Wie oben genannt, findet vom 3.-6. Oktober 2019 in Leipzig wieder die Modell-Hobby-Spiel auf dem neuen Messegelände in Leipzig statt. Noch ist nicht raus, ob wir da ausstellen, aber mit der Erfahrung von 2017 und 2018 kann bereits jetzt gesagt werden: Wir brauchen euch. Nicht nur als Aussteller, auch als Helfer, Aufpasser, etc. vor allem in diesem Jahr, wenn die Messe durch den Feiertag am Mittwoch einen ganzen Tag länger geht.

Wenn ihr noch mehr Termine habt und kennt, die auch für andere LEGO-Fans interessant sein könnten, dann her damit. Wir werden am Samstag mal Termine sammeln und festhalten.

Ich freu mich auf euch. Bis Samstag.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben