• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO® FAN AUSTELLUNG 2023 in Dortmund

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Sorry, das Huwi und Ich recht wenig an Bildern beisteuern können aber wir waren voll im Stress mit dem Zuschauerbespaßen

Vollkommen nachvollziehbar. Neben dem Ausstellungsbetrieb ist umfangreiche Dokumentation immer schwer zu realisieren.

Wenn ein gewisses Dorf nächstes Jahr nicht unbedingt seine 778 Jahr Feier abhalten möchte, frage ich schon mal bei der Regierung an, ob ich mit machen darf
p.s. Wir sind auch bereits für das nächste Jahr bereits eingeladen worden für eine Teilnahme an der Veranstaltung.

Es gibt auch schon ein Datum, ich habe es auch schon mal in den Kalender eingetragen:

IMG_4794.jpeg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Freut mich für Euch, das am Ende doch noch alles gut gelaufen ist :good2:
Wenn ein gewisses Dorf nächstes Jahr nicht unbedingt seine 778 Jahr Feier abhalten möchte, frage ich schon mal bei der Regierung an, ob ich mit machen darf (rofl)
So alt ist Schlumpfhausen doch garnicht?!

Die "Einladung" haben zwei Typen verteilt, die keine Ahnung hatten und einfach jedem Stand einen Brief hingelegt haben, Sie wollen schließlich Flächen verkaufen.

Aber ja, es kam wirklich gut an und daher warte ich mal ab, was Lego und der MBFR daraus machen. Ich hörte von einer eigenen Legohalle...
 

Schaufelsatz

Neumitglied
Registriert
2 Juli 2022
Beiträge
14
Ort
Essen
Bricksonville hat sein Video schon online.

Vielen Dank an Stefan.
Im Anhang einige Bilder von mir.

Glückauf!
Arndt
 

Anhänge

  • Fan Ausstellung DO 2023 Impressionen V03.pdf
    2 MB · Aufrufe: 10

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hier ein Auszug aus der Abschlussmail:

Also 18-21.04.2024 schon mal vormerken.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Seit dem Wochenende habe ich voll den Nagel im Kopf: immer beim Vorbeifahren an LKWs geht der Scanner „als Vorbild für 1:17 tauglich?“ an…

… und den kürzlich im Konvolut erworbenen 8258 werde ich wohl nicht wieder verkaufen.

Soll ja auch gegen den geistigen Verfall schützen, wenn man mit fortschreitendem Alter noch neue Techniken erlernt. Mal kucken, wo es hingeht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da wurde je andem ganz schön warm, was die Kamera schön ausgeblendet hat...

Wid geht's eigentlich sem Kameramann?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Da wurde jemandem ganz schön warm, was die Kamera schön ausgeblendet hat...

Ja, da wird es noch die ein oder andere Fahrstunde brauchen, bis ich den Trafotransport flüssig um die Ecke bekomme. War trotzdem sehr geil.

Wie geht's eigentlich dem Kameramann?

… ist dieses Wochenende mit mir auf Tour in Bruchhausen-Vilsen. Die Woche war eher durchwachsen, vor allem für den Rest der Familie. Danke nochmal für den unkomplizierten Umgang, so ein DoctorBrick-Stand ist dann doch so eine Art Safe-Zone auf der Messe.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Wir freuen :) uns ja auch, wenn wir die Mitglieder der Forengemeinschaft auch an andere Themengebiete heranführen können. Dafür ist der Austausch auf Messen ja die beste Gelegenheit.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Tja, da war halt um die zeit noch nix los und ich war kurz mit den Mädeln von Lego knutschen, darum waren sie auch so durcheinander als JP sie verarscht hat... :cool:

Aber ich hab ihn ja trotzdem ganz dchön zucken lassen.:laugh:
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Ich vermute ja, ihr habt den Videoausschnitt leicht falsch interpretiert.
Er sprach vorher davon wie gerne er selbst Lego baut und kam dann auf Huwi's Trafo zu sprechen, der ihm persönlich zu langweilig zum bauen sei.
"... nur Fläche ..." bezieht sich hier meines Erachtens nur auf den grauen Trafo und nicht auf die Ausstellungsfläche.
Ich glaube aber auch das er nicht mitbekommen hat, daß es sich um RC Fahrzeuge handelt.
 
Oben