• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO® – Coins oder auch Sammlermünzen

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,
haben bestimmt schon einige mitbekommen, für mich war das Thema heute morgen, als ich zufällig im S@H unterwegs war und meine VIP-Punkte checken wollte wegen einem Gutschein, völlig neu.

LEGO® „Castle“-Logo – Sammlermünze im VIP-Prämien-Center

upload_2021-1-18_19-46-59.png

Das Ganze für 1150 Punkte zu haben und dann bei Einkauf einzulösen um eine physische Version davon zu bekommen.
Ist bestimmt nicht für jeden was, aber für mich als EX-Marinemann ist das was ganz tolles, wir haben bei Manövern und Einsätzen oft "Coins" mit ausländischen Einheiten getauscht und es sind immer wieder schöne Erinnerungen und es ist was zum sammeln (rofl) die haben mich damit sofort gehabt!

Eingelöst und Eingekauft :biggrin:

Jetzt ist natürlich das Sammelfieber bei mir da und ich werde schauen, dass ich die anderen auch bekomme.

upload_2021-1-18_19-52-13.png

Ich hoffe die Tage finde ich noch ein paar bessere Bilder dazu und wenn meine da ist, werde ich auf jeden Fall über Qualität und Beschaffenheit etc. posten.

Beste Grüße
Christian
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ist ja ganz nett, aber das du pro Einkauf immer nur eine Prämie bestellen kannst, finde ich schwach. Hier hast du dann schon wieder zwei Bestellungen (eine für die Münze und eine für die Aufbewahrzungsbox).
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo @Freakmaster
ja, das mit den Prämien einlösen ist so ne Sache dort, aber da ging’s mir ja hier gar nicht drum.
Bei mir passte es, zwei Bestellungen je 56,-€ mit PU-Artikeln die bei mir auf der Liste standen und fertig.
Bin gespannt wann es ankommt und wie die Verarbeitung etc. ist. War auch positiv von der Qualität des silbernen Schlüsselanhänger-Stein im VIP-Schächtelchen überrascht.

Grüße
Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Kann man mal hoffen und ich denke es sieht so aus, das die auch von der Qualität des Schlüsselanhängers sind, und die ist sehr gut, liegt hier vor mir.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Meine Befürchtung ist, dass ich nicht alle Münzen bekomme, weil ich entweder das Erscheinen verpasse oder nicht schnell genug bin.
Wenn dann in der Aufbewahrungsbox nur 2 Coins liegen sieht das nicht sehr vorteilhaft aus.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ja, das ist auch meine Befürchtung, mir ist auch noch nicht ganz klar, wann denn nun die nächsten kommen. Jeden 1. im Monat oder übers Jahr verteilt.

Grüße
Christian
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,
gerade aus unserem Wareneingang rein gereicht bekommen

6609D8F7-BDDB-4D2F-AD24-F1B487D3D2DF.jpeg 77DAF3FD-2C08-40EA-9A2D-FA13792479EE.jpeg

@Maari :) machen auch alleine was her, da ärgere ich mich fast das morgen die 5er-Hülle kommt o_O
(rofl)

Grüße
Christian
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
@ebenhalt
geht mir auch so, wenn ich das geahnt hätte, vermutlich bräuchte ich die 5er-Hülle gar nicht.
Aber so viele Punkte waren das zum Glück nicht.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Jetzt ich mir dann doch auch so eine "Münze" gegönnt (bisher nur den Code) - weil sie dann doch auch zur mittelalterlichen Schmiede passt. Da hat der Schmied dann was, das er stolz präsentieren kann. :)

Im 2. Schritt der Prämienanforderung stand da übrigens "< 50 links". Das interpretiere ich mal als Kombination aus fehlendem Kontext beim Übersetzen und dass nicht mehr viele "Münzen" übrig sind...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,
tja ende Januar hatte ich noch die zweite PU-Bestellung offen und nutze diese ja um den Rahmen mit zu bestellen.
Was soll man sagen, bei dem Rahmen hatte ich was die Kratzer betrifft, leider nicht so viel Glück wie bei der super Münze

kommt zwar mit Anleitung daher um vier Schrauben zu lösen (rofl) ok, wer es benötigt

Foto 30.01.21, 14 48 55.jpg

leider auch mit einer Menge feiner Kratzer, ich habe es nicht reklamiert ich werde die wegpolieren, habe mit Acrylplas und Autosol Kratzer-Entferner sehr gute Erfahrung gemacht.

Foto 30.01.21, 14 50 21.jpg

Ich finde den Rahmen nicht schlecht, wie schon erwähnt, aber da die einzelnen Münzen eh kleine Rahmen haben, verliert dieser irgendwie an Nutzen, mal sehen, ob ich sie alle hole/bekomme, dann vielleicht.

Aber am Donnerstag kam ja meine Bestellung mit dem Mittelalterliche Schmiede (21325) und diese Bestellung nutzte ich gleich um die neue Piraten Münze mit zu bestellen, Give away gab es auch dazu

Foto 06.02.21, 12 00 07.jpg

:good: auch wieder ohne Kratzer, da war ich sehr erleichtert, aber ein wenig schief zusammen gesetzt, was sich durch lösen und richtig hinschieben, aber korrigieren lässt.

Ich finde sie toll und macht was her, freue mich auf die anderen.

Beste Grüße
Christian
 

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Wird irgendwo ein Datum veröffentlicht wann die nächste Münze kommt?
 

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Danke dir! Nachdem die erste Münze mitte Januar kam und die zweite am 1. Februar, könnte es ja bald schon wieder so weit sein - wenn es bei dem Abstand bleibt.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Danke und schon die Punkte dafür eingelöst.
Dachte allerdings, dass jetzt die "Lego-Münze" kommt
und hatte gar nicht mitbekommen, dass es silberne gibt, dachte alle wären "goldig".
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ja, das hatte ich auch beides gedacht, erst mal sehen was im Paket ist, dann mal sehen wie und ob es zusammen passt mit dem Gold und dem vielleicht Silber.

Beste Grüße
Christian
 

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Habt ihr alle direkt etwas bestellt? Ab dem 06.03 bekommt ja ab 100€ Bestellwert das 40450 Amelia Earhart Set dazu.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
ja, eine Kleinigkeit habe ich bestellt. Das Earhart Set heut mich nicht so um und das Karottenhaus später im März, na ja, mal sehen.
 
Oben