• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Projekt und Arbeitszimmer

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen

Wenn man LEGO sortieren möchte, braucht man erstmal Platz. Deswegen denke ich, ist das hier der richtige Bereich für diesen Beitrag. :)

Vor einigen Monaten ist uns (TBT) bewusst geworden, dass wir in naher Zukunft arge Platz- und Raumprobleme bekommen werden. Sowohl die Unmengen an Steinen, die viel zu geringe Arbeitsfläche und familiäre Zuwächse erbrachten eine Unvereinbarkeit mit sich.
So entschlossen wir uns, die Räumlichkeiten zu wechseln, bzw. ist räumlich zu vergrößern.

Mein Beruf bzw. ein Umstand meines Berufes kam uns dabei entgegen, eine neue Lokation zu finden.
Auf THE BRICK TIME beschreibe ich die Umstände und die Realisierung dieser Veränderung etwas ausführlicher, hier aber erstmal das Ergebnis:

14410216291_74e4baa57c_c.jpg


Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die ersten neuen Projekte werden in Kürze angegangen. :)

MfG

BoB
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ich hatte auch schon diese idee, einen büroraum zu mieten, aber ich habe dann diese idee schnell weider vergessen müssen
eine lehrlingslohn reicht leider nicht all zu weit
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

@ Bob Bongo

Danke :)

@ Meisterschnorrer

Unter der Berücksichtigung, dass mittlerweile vier Personen hier ihrem Hobby fröhnen und dementsrechend viel LEGO zusammenkommt, is die Fläche in Bezug auf die Anzahl der Nutzer, dann doch nicht mehr so luxuriös. ;)

Allerdings senkt das natürlich auch die Kosten für den einzelnen, und das ist der entscheidende Punkt.
Allein könnte ich mir das auch nicht leisten. :(
Aber will ich auch gar nicht. Denn das Zusammenarbeiten ist äusserst angenhem .

@ mawag

Wie oben gesagt, wir sind zu viert. Na eigentlich mittlerweile fünf, aber der fünfte hat noch kein eigenes LEGO.
Da geht das mit den Kosten. ;)

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Find ich echt gut...also das ihr euch den Platz zu viert teilt. Mal abgesehen von den Lego-Massen die da zusammenkommen.
Aber ich denke mal, dass jeder vom anderen Profitiert, in erster Linie was Bautechniken angeht. Das mit den Teilen ist ein guter nebeneffekt....

Wenn man sich dann noch die Kosten teilen kann, perfekt.

Cool cool!!!
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Wau, danke fürs zeigen. Da wird man fast ein wenig neidisch. :thumbup:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Super Idee ein Büro zu mieten, Platz satt zum sortieren, Basteln und lagern.
Da würde man sich ja gern euch anschließen, leider ist Berlin a bissl zweid wegga.
Wünsche euch 5en noch viele kreative Stunden dort, und bin schon auf die nächsten Projekte gespannt.

LG Gerd
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Super Lösung die Du da hast . Zu viert in Lego bauen macht sicherlich viel Spaß .... :D

Den Platz könnte ich alleine aber schon gut brauchen .......... :thumbsup:

MFG :cool1:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Gute Idee Büroräume anzumieten. Besonders wenn man eh schon im gleichen Gebäude was gemietet hat. Wie du in deinem Text schon andeutest, kann ich mir gut vorstellen, dass das schnell zu einem Treffpunkt für Freunde und Bekannte wird. Vielleicht solltet ihr schon mal weitere Räume resevieren, für den Besprechungsraum, die Teeküche und nicht zu vergessen, die Spielecke für den Nachwuchs, damit auch das künftige Familienleben gerettet ist, ohne auf Lego verzichten zu müssen. ;)

Schönen Gruß
mObbY
 
W

Werner

Guest
Hallo BoB
Schön viel Platz in eurem LEGO Zimmer, klasse. So ein Büroraum mit vernünftigen Lichtverhältnissen bietet sich an.
Sieht aber sehr aufgeräumt aus - wohl fürs Foto?
Komme durch einen Umzug demnächst selbst zum LEGO Zimmer, bin schon am Planen :)
Gruß Werner
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Abend zusammen

@ Meisterschnorrer

Ja, das ist so. Die Techniken können besser ausgetauscht werden. Ausserdem hat man die Möglichkeit sich die MOC´s der anderen in aller Ruhe anzuschauen und davon zu lernen.

@ Catweazel

Gerne. :)

@ gerd 59

Geht bald los. Wenn alles klappt, nächstes WE.


@ Wolfsmax

Den Raum alleine nutzen wäre schon eine Hausmarke.
Aber ist wie gesagt gar nicht nötig. :)

@ Steindrucker

Nee, lieber nicht. Macht son Spaß da :D


@ Mobby

Genau diese Gedanken habe ich schon verfolgt und bin am weiter denken. Spielecke und Besprechungsraum :D


@ Werner

Das ist wirklich toll. Wir haben zwar kein dirketes Sonnenlicht, aber der Raum ist grundsätzlich sehr hell durch die großen Fenster.
Viel Erfolg und Spaß in deinem zukünftigen LEGO Raum ;)

MfG

BoB
 
Oben