1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

LEGO Projekt und Arbeitszimmer

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von BoB, 14. Juni 2014.

  1. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Guten Morgen

    Wenn man LEGO sortieren möchte, braucht man erstmal Platz. Deswegen denke ich, ist das hier der richtige Bereich für diesen Beitrag. :)

    Vor einigen Monaten ist uns (TBT) bewusst geworden, dass wir in naher Zukunft arge Platz- und Raumprobleme bekommen werden. Sowohl die Unmengen an Steinen, die viel zu geringe Arbeitsfläche und familiäre Zuwächse erbrachten eine Unvereinbarkeit mit sich.
    So entschlossen wir uns, die Räumlichkeiten zu wechseln, bzw. ist räumlich zu vergrößern.

    Mein Beruf bzw. ein Umstand meines Berufes kam uns dabei entgegen, eine neue Lokation zu finden.
    Auf THE BRICK TIME beschreibe ich die Umstände und die Realisierung dieser Veränderung etwas ausführlicher, hier aber erstmal das Ergebnis:

    [​IMG]

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die ersten neuen Projekte werden in Kürze angegangen. :)

    MfG

    BoB
     
  2. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Luxus pur. :D

    Ach ja und schon mal alles gute zum Nachwuchs.
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Aber hallo....da kann man glatt ein wenig neidisch werden...Platz satt!!!
     
  4. mawag

    mawag Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    182
    ich hatte auch schon diese idee, einen büroraum zu mieten, aber ich habe dann diese idee schnell weider vergessen müssen
    eine lehrlingslohn reicht leider nicht all zu weit
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin

    @ Bob Bongo

    Danke :)

    @ Meisterschnorrer

    Unter der Berücksichtigung, dass mittlerweile vier Personen hier ihrem Hobby fröhnen und dementsrechend viel LEGO zusammenkommt, is die Fläche in Bezug auf die Anzahl der Nutzer, dann doch nicht mehr so luxuriös. ;)

    Allerdings senkt das natürlich auch die Kosten für den einzelnen, und das ist der entscheidende Punkt.
    Allein könnte ich mir das auch nicht leisten. :(
    Aber will ich auch gar nicht. Denn das Zusammenarbeiten ist äusserst angenhem .

    @ mawag

    Wie oben gesagt, wir sind zu viert. Na eigentlich mittlerweile fünf, aber der fünfte hat noch kein eigenes LEGO.
    Da geht das mit den Kosten. ;)

    MfG

    BoB
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Find ich echt gut...also das ihr euch den Platz zu viert teilt. Mal abgesehen von den Lego-Massen die da zusammenkommen.
    Aber ich denke mal, dass jeder vom anderen Profitiert, in erster Linie was Bautechniken angeht. Das mit den Teilen ist ein guter nebeneffekt....

    Wenn man sich dann noch die Kosten teilen kann, perfekt.

    Cool cool!!!
     
  7. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    475
    Geschlecht:
    männlich
    Wau, danke fürs zeigen. Da wird man fast ein wenig neidisch. :thumbup:
     
  8. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    481
    Super Idee ein Büro zu mieten, Platz satt zum sortieren, Basteln und lagern.
    Da würde man sich ja gern euch anschließen, leider ist Berlin a bissl zweid wegga.
    Wünsche euch 5en noch viele kreative Stunden dort, und bin schon auf die nächsten Projekte gespannt.

    LG Gerd
     
  9. Super Lösung die Du da hast . Zu viert in Lego bauen macht sicherlich viel Spaß .... :D

    Den Platz könnte ich alleine aber schon gut brauchen .......... :thumbsup:

    MFG :cool1:
     
  10. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.467
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG] wollen wir tauschen

    soviel platz hätt ich auch gern
     
  11. mObbY

    mObbY Urgestein

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    853
    Gute Idee Büroräume anzumieten. Besonders wenn man eh schon im gleichen Gebäude was gemietet hat. Wie du in deinem Text schon andeutest, kann ich mir gut vorstellen, dass das schnell zu einem Treffpunkt für Freunde und Bekannte wird. Vielleicht solltet ihr schon mal weitere Räume resevieren, für den Besprechungsraum, die Teeküche und nicht zu vergessen, die Spielecke für den Nachwuchs, damit auch das künftige Familienleben gerettet ist, ohne auf Lego verzichten zu müssen. ;)

    Schönen Gruß
    mObbY
     
  12. Werner

    Werner Guest

    Hallo BoB
    Schön viel Platz in eurem LEGO Zimmer, klasse. So ein Büroraum mit vernünftigen Lichtverhältnissen bietet sich an.
    Sieht aber sehr aufgeräumt aus - wohl fürs Foto?
    Komme durch einen Umzug demnächst selbst zum LEGO Zimmer, bin schon am Planen :)
    Gruß Werner
     
  13. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Guten Abend zusammen

    @ Meisterschnorrer

    Ja, das ist so. Die Techniken können besser ausgetauscht werden. Ausserdem hat man die Möglichkeit sich die MOC´s der anderen in aller Ruhe anzuschauen und davon zu lernen.

    @ Catweazel

    Gerne. :)

    @ gerd 59

    Geht bald los. Wenn alles klappt, nächstes WE.


    @ Wolfsmax

    Den Raum alleine nutzen wäre schon eine Hausmarke.
    Aber ist wie gesagt gar nicht nötig. :)

    @ Steindrucker

    Nee, lieber nicht. Macht son Spaß da :D


    @ Mobby

    Genau diese Gedanken habe ich schon verfolgt und bin am weiter denken. Spielecke und Besprechungsraum :D


    @ Werner

    Das ist wirklich toll. Wir haben zwar kein dirketes Sonnenlicht, aber der Raum ist grundsätzlich sehr hell durch die großen Fenster.
    Viel Erfolg und Spaß in deinem zukünftigen LEGO Raum ;)

    MfG

    BoB
     
  1. LEGO Projekt und Arbeitszimmer
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden