• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO - (PC/XBox)-Spiele

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Irgendwie fehlt mir in diesem Forum noch eine Rubrik für Software / Spiele, etc.

Daher habe ich mal dieses Thema eröffnet, weil mich interessiert welche LEGO-Spiele ihr spielt und wie eure Meinung dazu ist.

Wir besitzen derzeit für die X-Box: Harry Potter Jahre 1-4, Harry Potter Jahre 5-7, Star Wars-Die komplette Saga und Herr der Ringe.
Harry Potter 1-4 haben wir durchgespielt und die 100 % nach vielen Stunden Spielspaß erreicht. Bei Star Wars stecken wir noch im Storymodus.
Aktuell spielen wir Herr der Ringe, wo wir den Storymodus erledigt haben und uns momentan zur 100% durchkämpfen (aktueller Stand 41,7 %).

Herr der Ringe hat Stärken und Schwächen. Der starre, vertikale Splitscreen ist teilweise etwas störend und lässt sich (im Storymodus) auch nicht umstellen. Im freien Spiel ist es besser, da kann man prima im dynamischen Screen spielen.
Die Spieltiefe ist deutlich ausgeprägter als z.B. bei Harry Potter, wo man nur "stumpf" alles einsammeln musste um die 100% zu bekommen. Bei Herr der Ringe müssen komplette Quests erledigt werden, was das Spiel um einiges interessanter und spannender macht.

So, nun ihr. Was spielt ihr und welche Erfahrungen Tipps & Tricks habt ihr?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Guggsd Du HIER ;)

Einen Thread für die Spiele Hätten wir.
Und Lego Herr der Ringe hat sogar einen eigenen Thread fürs Spiel.

Ich habe soweit alle Spiele durch, ausser Star Wars Clone Wars und Indiana Jones 1.

Indy 2, Batman, Batman 2, Fluch der Karibik, Harry Potter 1-4 und 5-7, Herr der Ringe habe ich durch.
Bei Batman 1 fehlt noch ein bisschen und bei Indiana Jones 2 fehlt eine einzige Trophäe....

Was mich echt ärgert ist, dass es das neue City Spiel nur auf der WiiU gibt. Und für ein Spiel eine uninteressante Konsole kaufen ist unsinn.


Gruß René

P.S.: Die Idee ist gut.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
Was mich echt ärgert ist, dass es das neue City Spiel nur auf der WiiU gibt. Und für ein Spiel eine uninteressante Konsole kaufen ist unsinn.

P.S.: Die Idee ist gut.

Das Thema hab ich übersehen, sorry...

Ja, das mit LEGO City Undercover finde ich auch ärgerlich, hoffe das da noch eine XBox-Version kommt.

Ich fände es gut, wenn das Forum eine eigene Rubrik für Software/Spiele bekäme und dann für jedes Spiel ein eigenes Thema. Da kann man dann gezielt diskutieren und Tipps austauschen und es bleibt übersichtlich. :)
Dann würde man sowas auch nicht übersehen ^^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vorschlag im Doktor Brick bereich (Tips und Vorschläge) gepostet.
Mal sehen was der Chef sagt.

Gruß René
 
Oben