• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Passport

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Weiss einer von euch ob es irgendwas dafür gibt wenn man seinen Lego Passport gut füllt? Ich dachte irgendwann irgendwo was dazu gehört zu haben, aber ich weiss nciht mehr was und wo und so... Naja auch wenn nicht freue ich mich jetzt schon mal die zweite Seite gefüllt zu haben :)
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 102
  • P2.jpg
    P2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 96
  • P3.jpg
    P3.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 130

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Huhu,

soweit ich weiß gibt es dafür Spaß an der Freude. Muss ja nicht immer was bei rumkommen... :)
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Liebe Grüße
Thomas
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage:

Lego Support schrieb:
​In der Tat veranstalten unsere LEGO Stores vom 1. Juli bis 31. August 2017 Wettbewerbe mit verschiedenen Aktionen. So bekommt man z.B. wenn man 15 Stempel gesammelt hat ein Zertifikat und einen Schlüsselanhäger. Bitte wenden Sie sich an Ihren LEGO® Store vor Ort für weiteren Aktionen oer schauen Sie unter LEGO.com/stores nach Ankündigungen.

Bis Ende des Monats noch 3 Stempel wird schwierig... theoretisch fehlt mir wohl noch der "Photo Opp" und der "In Store Play Sticker", wobei ich das beides wohl eher nicht mache. Und selbst mit denen müsste ich auch noch nen Store besuchen, wobei ich hier in NRW jetzt alle durch habe...
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
FETT schrieb:
Hmmm. 15 habe ich, muss man das in einem Store abgeben?
Tja, alles an Infos was ich bis jetzt habe hast du auch ;-) Ich vermute mal, dass das sowas ist wo eigentlich die Person die dir den 15ten Stempel gegeben hat was hätte sagen sollen oder so?

Ich werde aus Prinzip mal weiter meine Fühler ausstrecken, aber ich bin nicht so häufig in der Nähe eines Ladens und so "Krieg ich was umsonst?" fragen sind mir in Person auch immer so peinlich ;-) WObei ich mich ja mal mit nem Store Mitarbeiter über AFOL unterhalten habe und er meinte, er ist auch manchmal hier. Vielleicht ließt der ja mit :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@SilentGuy Aber wenn du fragst: ich habe hier nen Pass mit 15 Stempeln. Wie geht es jetzt weiter? Dann ist es kein Gebettel sondern ne Frage nach Information, die Lego nur unklar oder garnicht kommunizierte.

Und ich frage auch nicht einfach so nach "kostenlosem Lego". Aber wenn ich mit Mitarbeitern unterhalte und ein gutes Gespräch habe, dann frage ich dann doch, ob ich das Friends auch ohne Friendskauf haben kann (oder so). Manchmal klappts und manchmal nicht.
Und was habt ihr so über AFOL geredet? Für mich ist das sehr unpräzise.es gibt einen AFOl oder mehrere AFOL[sub]s[/sub], es gibt AFOLshopping und AFOL Ausstellungen und .. und .. und (Bin halt ein neugieriger Mensch).

@FETT Also wenn du ihn im Store abgibst, passiert folgendes: Du kriegst ne Urkunde und einen Schlüsselanhänger für eine bestimmte Stempelkombination. das habe ich live in nürnberg gesehen, wobei ich irhndwo glaube gelesen zu haben, das die Schlüsselanhängeraktion nur noch bis Ende August geht..
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
[quote*] LEGO® Reisepass - Weitere Informationen erhältst du
im Store. Das Angebot ist gültig vom 1. Juli bis 1. September 2017 oder
solange der Vorrat reicht in den LEGO® Stores.][/quote]

Mehr gibt es nicht auf der Shopseite Coole Geheimniskrämerei:)
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Matze2903 schrieb:
Und was habt ihr so über AFOL geredet? Für mich ist das sehr unpräzise.es gibt einen AFOl oder mehrere AFOL[sub]s[/sub], es gibt AFOLshopping und AFOL Ausstellungen und .. und .. und (Bin halt ein neugieriger Mensch).
Och, reden ja häufiger mal mit denen wenn's sich ergibt. Ich bin da die Mischung aus meinen Eltern, von meinem Vater habe ich eigentlich eher zurückhaltend zu sein und nicht mit Leuten zu reden, wenn ich dann aber angefangen habe kommt meine Mutter durch und es sprudelt viel auf einmal aus mir heraus ;-)

In dem Fall haben wir uns drüber unterhalten woher ich meinen AFOL Sticker habe. Und er hatte angedeutet, dass es da früher oder später wohl Probleme gibt mit diesen eher lockeren Gruppen ohne da genauer drauf einzugehen. Aber dazu gibt's ja auch hier irgendwo nen Topic. Von wegen Treffen und Events haben und so.
Ich habe mich aber auch schon mit Mitarbeitern drüber unterhalten das ich mich schon als einen Adult Fan Of Lego sehe, aber mich in so echten Vereinen unwohl fühlen würde. Ich mag das bauen und Angucken aber nicht das designen und organisieren, von daher mag ich fertige Sets mit Anleitungen und allen Steinen parat. Oh, und wir haben uns schon häufiger mal über die Menge an Sets unterhalten, die gerade die Holländer gerne auf einen schlag da raus schleppen. ;-)

P.S. Ich glaube deine Signatur ist kaputt, ich sehe da Markup drin...
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Habe mich die Woche über mal in den Zug nach Essen "gesetzt". Jetzt weiss ich wieder warum ich meistens meine Stadt nicht verlasse... Konzeptuell fahre ich ja gerne Zug, aber das war hin volll und zurück quasi unerträglich voll... Aber darum geht's hier ja nicht. Was Interessanter ist: DIe nette Mitarbeiterin im Laden meinte wenn ich mindestens 10 Stempel hätte würde ich ein Geschenk bekommen. Ich durfte mir dann einen von zwei der normalen Schlüsselanhänger aussuchen.
 

Anhänge

  • Stein.jpg
    Stein.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 68

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Sorry, dass ich diesen alten Thread rauskrame, aber ich hätte da mal ne Frage zu den Stempeln: Gibt es diese nur in den hauseigenen Stores? Oder auch in den Discovery-Centern, im Legoland oder den Certified Stores, zB die in Italien? Vielen Dank!
 
Oben