• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Papierbeutel kommen ab 2021: Plastikbeutel werden ersetzt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Die LEGO Gruppe hat heute bekannt gegeben, dass sie in den kommenden drei Jahren bis zu 400 Millionen US-Dollar investieren wird, um in puncto Nachhaltigikeit und sozialer Verantwortung noch besser zu werden. Ein interessanter Punkt des Aktionsplans ist, dass ab 2021 die bisherigen Plastikbeutel in den Setverpackungen durch Papierbeutel ersetzten werden sollen. Bis 2025 will die LEGO Gruppe dieses Einweg-Plastiktüten in Sets ganz abschaffen. Die neuen LEGO Papierbeutel werden aus zertifiziertem Recyclingmaterial hergestellt. LEGO Gruppe will nachhaltiger werden Man habe […]

Weiterlesen...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln

Sehe ich auch so. :good2:

Wobei, ...

...etwas Klugscheißen muss ich jetzt...

...wenn schon, dann richtig. Viele Tüten könnten auf zwei drittel bis die hälfte reduziert werden und bei so manchem Karton würde es sich auch so verhalten.
Wäre natürlich für die Preisgestaltung (je größer der Karton desto teurer das Set) etwas kontraproduktiv. :pardon: Aber man kann ja nicht alles haben.

Viele Grüße
Michael
 
Oben