1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Custom] LEGO Originals 853967 Holz-Minifigur Creationen/Ideen

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Freakmaster, 11. April 2020.

  1. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ich hatte gestern Abend mal wieder meine Holzminifigur in der Hand und dachte mir was mach ich nur mit dem schönen Teil.
    Wenn ich sie in irgendeiner Form gestalterisch verändere, dann muss es schon etwas besonderes sein. Ähnlich wie die Designs, die LEGO selbst gezeigt hatte.
    Ich wollte hier einfach mal ein Thema aufmachen, in dem ich mich auch gerne von euren Ideen inspirieren lasse.

    Ich persönlich hatte gestern die Idee, man könnte doch mit 3D-Druck, bspw. Hüte oder andere Accessoires herstellen. Am coolsten wäre nat. ein Stormtrooperhelm, aber da wird man wohl Lizenztechnisch
    ein Problem sein. Wer kennt sich mit sowas aus und hat hier Ideen?

    Was habt ihr so mit euren Figuren gemacht?
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.313
    Hi Marc,

    Du sprichst jetzt von der originalen Figur, oder? Nun, da die Hände bei der Figur aus Kunststoff sind, kann man m.E. durchaus bei Zubehör auf 3D-Druck zurückgreifen.
    Für mich wäre es immer wichtig, die Firgur so zu gestalten, dass sie mein Lieblingsthema wiederspiegelt.

    Für mein Männchen bin ich auch schon am überlegen, was es alles bekommt. Da meiner aber komplett aus Holz ist, werde ich auch bei diesem Werkstoff bleiben, was die Herausforderungen umso größer machen.
     
  3. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ja, ich meine die original. Du hast beispielsweise auf deiner dieses geniale Classic Space Logo. Hier alleine schon die Frage, wie wurde das gemacht? Ist das rein gefräst?
    Sieht auf jeden Fall super aus. Und genau so was meine ich...

    3D-Druck meinte ich zum Bspw. wenn ich den Kopf vermesse, habe ich eine Basis, auf die ich dann mittels 3D-Druck Software entsprechende Hüte, Mützen, Haare usw. designen und dann ausdrucken kann. Dann kann man diese quasi wie bei einer original Mini-Figur, einfach auf den Kopf stecken.
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.313
    @Freakmaster Marc, meine ist nicht die originale. Meine ist 3rd party... Ist auch einiges größer als das Original.
     
    Freakmaster gefällt das.
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Solange Du das rein Privat für Dich machst, ist sowas gar kein Problem.
    Auf thingiverse.com gibs sicher massig Lego-kompatiblen Minifiguren Kram. Das ganze entsprechend auf die Holz-Minifigur skalieren und ab zum 3D-Drucker.
    Selbstverständlich geht sowas auch über 3D-Druck-Service ohne rechtliche Probleme, solange es eben rein Privat (Einzelstücke) für Dich sind.

    Ps: In den üblichen Copyshops läuft es ähnlich... selbstverständlich darfst Du da auch Lizenz Geschütze dinge für den Privatgebrauch drucken lassen.
     
    Freakmaster gefällt das.
  6. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Danke für den Tip, hier gibt es tatsächlich einiges.
     
    Jey_Bee gefällt das.
  1. [Custom] - LEGO Originals 853967 Holz-Minifigur Creationen/Ideen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden