• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Orient Express (21344) erscheint im November: Erste Infos zum kommenden Ideas Set

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.311
Als Ende des letzten Jahres bekanntgegeben wurde, dass der LEGO Orient Express als eines der nächsten LEGO Ideas Sets erscheinen würde, waren viele Fans der LEGO Eisenbahnen positiv überrascht. Viel zu lange schon wurde dieses vor allem in Deutschland sehr beliebte Thema vernachlässigt, Ende diesen Jahres wird es nun endlich Nachschub über den Umweg eines […]

Weiterlesen...
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Da bin ich gespannt, wie der umgesetzt wird. Normale Spurweite klingt ja schon mal super. Dann bleibt uns hoffentlich sowas sinnloses wie der große Hogwarts Express erspart.
Der Rest ist zuviel Spekulatius, also abwarten ;-)

Thomas
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Hoffentlich bekommt das Set wenigstens richtige Räder. Inzwischen gibt es ja auch die ganz Großen. Auch wenn die auf Grund des zu großen Hubs nicht wirklich was taugen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Irgendwie hat sich Promobricks mit dem Artikel keinen Gefallen getan. Die gePhotoshopten Bilder der Packung sind "Mist" und führen die Leute auf die falsche Spur. Auch wird über einen Preis spekuliert und es gibt kein Bild zum Produkt. Aber die ersten Leser wissen schon: zu teuer^^

Ok, damit kann man bei Lego rechthaben, aber noch sieht man NICHTS vom Zug....

Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Ich lass mich mal überraschen, was da kommen soll...entschieden wird erst wen es offiziel wird :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
hmm... Kopfkratz.gif
...das Promobricks Logo auf der gefakten Verpackung erweckt für mich den Eindruck, das es sich um eine Zusammenarbeit von Lego und Promobricks handeln könnte...

Davon abgesehn, wenn die wirklich in 8er (10er?) Weite kommt, vielleicht noch mit ein paar passenden Minifiguren, könnte ich mich zum Kauf überreden. So eine alte Dampflock am besten noch mit viel Details hat was.

Viele Grüße
Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
… kommt für mich schneller als erwartet, freue mich drauf
 
Oben