• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Online-Shop boomt und hilft LEGO Gruppe durch die Krise

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.311
Heute hat die LEGO Gruppe in Billund aktuelle Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr 2020 vorgelegt. Demnach konnten die Dänen in der Corona-Krise zulegen. So stieg der Umsatz im vergangenen Halbjahr gegenüber dem ersten Halbjahr 2019 um sieben Prozent auf 15,7 Milliarden DKK (rund 2,1 Milliarden Euro). Der operative Gewinn kletterte um 11 Prozent auf 3,9 Milliarden DKK. Ein Grund für das Wachstum – trotz mehrwöchiger Laden- und Fabrikschließungen – sei das starke Online-Geschäft gewesen. „In der ersten Jahreshälfte haben wir deutlich […]

Weiterlesen...
 
Oben