1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO Newsletter "Schade, dass du nicht mehr am VIP-Programm teilnimmst"

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Lego-Angebote" wurde erstellt von freakWave, 21. August 2018.

Schlagworte:
  1. freakWave

freakWave Mitglied

Ich hoffe das Thema passt hier.

Ich bekam heute eine Mail von LEGO mit diesem Betreff. Fand ich seltsam, sah etwas wie Spam aus, aber ich prüfte dann doch ob ich noch VIP Mitglied wäre, und siehe da ich sehe mein Konot noch. Offensichtlich haben sie mich doch nicht rausgeschmissen wie der Titel vermuten lässt.

Hat jemand eine ähnliche Mail bekommen oder habe ich nur lange genug nichts gekauft??!?

Any ideas?

Danke
    Gerald

2. Rueffi

Rueffi Urgestein

oder es ist verarsche von dritten die einfach an deine Daten kommen wollen. hast du dich über einen link in der mail angemeldet oder bist du auf die lego Seite und hast dich da angemeldet ?

3. freakWave

freakWave Mitglied

Nein das war eine Mail von LEGO. Absender etc. passen, nicht modifiziert. Links geht direkt auf Lego, alle links sind OK, gehen nicht auf fremde Domains.

Text ist halt verdächtig. Ich denke es sollte wohl heißen "Schau wieder mal vorbei". Mein letzter Einkauf war am 22.6.2018

4. cookiedent

cookiedent Urgestein

Ich hab die Mail nicht bekommen und schon deutlich länger nichts gekauft. ;)

5. jrx

jrx Urgestein

@freakWave Kannst du mir den Inhalt der Mail im Plaintext per DM zusenden? Und einen Screenshot? Spam analysieren ist ein kleiner Spleen von mir :)

6. Ddriver

Ddriver Stammuser

Dafür hast Du nun eventuell einen Wurm/Troyaner auf dem Rechner durch anklicken der Links. :facepalm:

Niemals Links anklicken aus Mails wo so sind. Immer direkt ins Internet und von da aus schauen gehen ob alles noch gut ist.

Klassisch. :wsntme:

MfG Daniel.

7. markmuel

markmuel Pink Panther

Daniel,
    wenn @freakWave schreibt, die links sind echt, dann sind sie echt und sauber/gesäubert. ;)

8. Ddriver

Ddriver Stammuser

Schon möglich, jedoch haben mich die Erfahrungen anderes gelernt. Leider. :=o

Hoffe doch für Ihn, dass es nicht so ist. :tongue:

MfG Daniel.

9. freakWave

freakWave Mitglied

@Ddriver Danke für den Hinweis, aber netterweise zeigt der Firefox (im Gegensatz zu Safari) immer den Hyperlink in der Statuszeile an der sich dahinter verbirgt. DAs ist etwas was ich an Safari gar nicht toll finde.

@markmuel
    Die Links sind alle gut, gehen auf "e.LEGO.com/...." wie auch frühere VIP Mails.

Ich denke dass es sich um eine glorreiche Maschinenübersetzung handelt...

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  10. jrx

jrx Urgestein

Solange du keinen Screenshot postest oder den Quellcode der Mail, bleibt's leider stochern im Nebel.

Zum Safari: Geh auf Darstellung -> Statusleiste einblenden und der Safari zeigt dir Links ebenso an.

Enesco gefällt das.
  11. freakWave

freakWave Mitglied

@jrx Danke für den Safari Tip :)

im Mailheader sind habe ich einige Personalisierungen mit "1111111" ersetzt. Die Source des Rests ist mir zu mühsam zu anonymisieren...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    jrx gefällt das.
  12. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Support mal anrufen, und fragen was da los ist.. Da du ja aber noch im Programm drin bist, ist doch alles supi :)

13. jrx

jrx Urgestein

Das passt so und war interessant. Hab jetzt nicht zu lange drauf geschaut, aber es scheint in der Tat eine legitime Mail von TLG zu sein. Genutzt wird nicht nur ein Mail-System von Oracle, was nicht ganz günstig sein dürfte, die Mail war außerdem noch digital signiert. Spammer und Phisher werden eher auf günstigere Lösungen setzen und vor allem können sie keine gültige Signatur für fremde (Mail)Domains erzeugen.

freakWave gefällt das.
  1. LEGO Newsletter "Schade, dass du nicht mehr am VIP-Programm teilnimmst"
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden