• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Movie 2 Set 70841 Benny Weltraum-Team

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Da schlender ich heute so in den Laden meines Lego-Dealers rein ....

und da stehen zu meiner Freude schon jede Menge neue Sets im Regal, unter anderem die komplette Movie-Reihe.
Kurz gezuckt, gezahlt und ab nach Hause...
Bei dem Set konnte ich nicht anders und habe mal den vollen Preis bezahlt.

IMG_1841.jpg IMG_1842.jpg

Tja, sieht nicht so aus, als ob die Menge an Teilen jemanden überfordern könnte..

IMG_1844.jpg

also kurz gebaut und siehe da...

sieht aus wie auf der Packung.

Man beachte den Slope mit dem tollen Space-Print.

IMG_1846.jpg

Das Highlight sind aber natürlich die vier Astronauten..

IMG_1847.jpg

Alle mit Namen, von links Kenny, Benny, Jenny und Markus, nee, halt...noch mal auf der Packung schauen, aaaah, Lenny !

Benny hat als Einziger zwei Gesichter, wie gehabt, affektiertes Lachen und kindliches Ängstigen.
Aber die anderen Drei haben wieder das schön klassische Gesicht der Minifiguren.
Gut so...

Ich habe viel Spaß mit den Astronauten, muss jetzt mal noch die fehlenden Farben rausholen...

Die anderen Sets der Reihe sehen mehr oder weniger alle echt klasse aus, da wird sicher noch mal zugeschlagen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Und ich bin heute von Pontius bis Pilatus gefahren, alles weg oder erst nix da!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Heute hat Müller auch die letzten neuen Sets aus dem Keller herausgeholt und in die Regale gestellt. Hab mir zwei Sets vom Weltraum Team mitgenommen. Hach wie ist das schön, solche Figuren wieder in den Regalen zu sehen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Classic Space Revival ;)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Axel,

tolles Review von einem geilen Set.
Gibts natürlich einen rosa Daumen hoch. :biggrin:

Und die namentliche Assoziation ist grandios.
Dafür nimmt man natürlich gern in Kauf dass man jahrelang verar.... äh gelobt wird dass man einer Farbe zu dem Stellenwert verhilft der ihr gebührt :grlblum:

Grüße
Markus
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Das einzigste Lego Movie 2 Set, das am zweiten Tag schon auf Nachbestellung steht, ist das Weltraumteam. Sollte Lego zu denken geben ;)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Ich habe es. Freu, freu!
Und damit es auch bei mir bleibt, gleich 2 genommen.
Dann auch noch -15%, das ist fast wie nochmals Weihnachten :yahoo:
Gleich noch 3 andere Movie-Sets mitgenommen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Zum Glück habe ich auch zwei davon!
Und das noch vor Weihnachten bekommen....

Und eins ist für Hundert Euro abzugeben!


War nur Spaß, wir sind doch nicht bei Star Wars....
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Vorhin im Müller gewesen. Alles da... außer Bennys Space Squad.

Beim Real sind die Einräumer wohl eingeschlafen. Die haben kein einziges neues Set im Regal. Dafür viele Lücken.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Beim Real sind die Einräumer wohl eingeschlafen. Die haben kein einziges neues Set im Regal. Dafür viele Lücken.
Jep, hier auch so. Lücken gab es allerdings schon vor Weihnachten. Und ich war das wirklich nicht. Na ja, etwas dazu beigetragen habe ich wohl auch. Gab doch tatsächlich gleich 2x Mitarbeiter und Freunde Rabatt. Und einiges war vorher schon reduziert. Da habe ich einmal das Auto sehr voll geladen.
Dieses Jahr haben alle Kinder in der Verwandtschaft und im Freundeskreis Lego zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Ein paar Geburtstagsgeschenke habe ich auch schon im Keller.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab mir gestern auch zwei Sets gekauft. Während es legotechnisch nichts auszusetzen gibt, hat mich allerdings die Verpackung erschreckt. Dünnste Pappe (eine noch geringere Stärke wäre wohl eher dickeres Papier) und ein echt mieser Druck. In den drei Minuten an der Kasse, die ich die Pakete wartend in der Hand hatte, hat es von einem direkt die Farbe abgerubbelt. Kann man hier auf den Fotos an den Kanten auch sehen.

Gabs das vorher so schon?
 
Oben