• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 18

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Serie 18 sehe ich als erneuten Witz an ... 17 Figuren für je 3,99 € .. und 1 x der Polizist .. Wird heißen : Auf dem freien Markt bekommste die Figuren für je ca. 2 € aber den Polizisten für 50 € ..!! Dachte es soll kein Sammlermarkt angeheizt werden ?? So aber schon ..

Maxe
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Ich finde das Verhältnis 3 zu 1 dann auch etwas heftig. Da fragt man sich schon, welcher "Fuchs" bei Lego sich sowas ausgedacht hat. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe seit der Serie 12 alle Figuren vollständig und kann mittlerweile ziemlich gut fühlen :D Wenn ich mehr als einen Polizisten finde (durch Suchen in verschiedenen Boxen) melde ich mich im Angebotsthread ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Ich unterstelle mal, dass der allergrößte Teil der Sammelfiguren immer noch von/für Kinder(n) gekauft wird. Für diese dürfte der langweilige Polizist vermutlich die geringste Attraktivität haben: Das Ding interessiert doch nur ältere AFOL-Nostalgiker und Komplettisten. Also alles in Butter bei der Stückelung :)
Viel schlimmer fand ich die Aktion mit Mr.Gold: Das war ein Tropfen auf dem heißen Stein, mit kaum einer reellen Chance so ein Ding sein Eigen nennen zu dürfen und allen Nebeneffekten eines Spekulationsobjektes. Mal schauen ob LEGO da bis zur nächsten Jubiläumsserie dazugelernt hat. Ich fürchte jedoch nicht.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich glaube, dass mehr AFOLs als Kinder die Figuren kaufen (zumindest wenn ich da stehe und wühle). Das der Polizist jetzt einmal pro Packung kommt ist mMn schon ein Resultat des Mr. Gold Fiaskos. Ist ja auch so etwas wie eine Jubiläums-Serie.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Es geht schon los mit den unverschämten Preisen in der Bucht. :facepalm:
Einer aus England hat 5Stk. und will dafür £30.- pro Polizist plus Versandkosten von £7,31.- nach D. :shock:
MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Erst einmal abwarten, bis die normalsterblichen Händler auch die Serie haben. Ein Schnäppchen wird der Polizist wohl nicht werden, aber die 30 GBP sind für die, die die Zeit nicht abwarten können. Und tatsächlich sollte der nur was für die Nostalgiker sein, denn jeder Polizist aus einem City-Set sieht spannender aus, zugegeben.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Beim Helden sind die Serien mit Polizist ausverkauft, also hab ich die normale Serie bestellt.
Man muß dann halt mal abwarten, aber ohne geht die Welt auch nicht unter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Hat schon mal jemand eine Übersicht,welche Figuren wie oft enthalten sind,bin am überlegen ob ich mir einen Karton anlache,bräuchte nämlich den ein oder anderen öfter.
 

Andy-ibo

Neumitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
6
Ich habe Heute auch einen Polizisten ergattert. Zumindest muß er es sein. Die Tüte bleibt erst mal zu. Ist nicht ganz so unklar wie Schrödingers Katze, ich konnte drei Teile klar ertasten.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

hier ein sehr schönes akuelles Interview auf NewElementary.com zum Designprozess der Sammelfiguren.

Ich unterstelle mal, dass der allergrößte Teil der Sammelfiguren immer noch von/für Kinder(n) gekauft wird. Für diese dürfte der langweilige Polizist vermutlich die geringste Attraktivität haben: Das Ding interessiert doch nur ältere AFOL-Nostalgiker und Komplettisten. Also alles in Butter bei der Stückelung

... das wurde jetzt indirekt bestätigt:

I think that in this case we know we wanted to pay homage to the fact that this was the 40th anniversary special, and we know that people would be interested in it, but of all of the characters, this one we thought maybe would be more interesting to the fans than it would be to kids. And we are primarily selling these to kids. So it was a bit of a compromise, a strategic decision to say, “we want to include it, we don’t want to have too much of it, how do we do this?”


Schönen Gruß
ThomaS
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Künstliche Verknappung - Warum sonst auch bei den Harry Potter Figuren? oder warum ist die dann nur einmal drinnen?

Ziel der Aktion? Die verrückten AFOls kaufen sich ne ganze Box um an den Einzelnen zu kommen. Nach uns die Sinnflut? Was der dann mit den anderen Figuren macht ist uns egal? Oder?......
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Ich werde mir auch wieder eine ganze Box kaufen. Hat den Vorteil das vom Preis her, eine einzelne Figur dann nicht mehr so teuer ist.
Die Box mit der Serie 18 hat mich 179€ gekostet, also knapp 3€ pro Figur.

Die übrigen Figuren werde ich dann entweder wieder verschenken, wenn meine Schwestern sie haben wollen, wovon ich mal ausgehe.

Ansonsten kann man sie auch bei der Spendenaktion hier los werden, und damit etwas Gutes tun.
Was ich mit meinen restlichen Figuren der Serie 18 machen werde.

Gruß
Dieter
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Bei meinem Rossmann kosten sie laut Beschilderung nur 2,99€ habe ich gestern festgestellt.
 
Oben