• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Minifiguren Serie 12

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Es kommt bei den Punktcodes auch auf die jeweilige Seriennummer an. Innerhalb einer Displaybox sind in der Regel alle Tüten mit der gleichen Seriennummern. Aber in unterschiedlichen Boxen können andere Seriennummern und dann auch andere Punktcodes sein. Mit Seriennummer meine ich die eingeprägte Zeichenfolge. In den Beispielbildern oben ist das 522B4.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Das ist das Problem mit den Dots und unterschiedlichen Chargen!
Hinzu kommt die nicht selten schwache Prägung und die grellen Lichtverhältnisse in den Märkten tun ihr übriges.

Das Ertasten der (Klein-)Teile bleibt für mich seit Serie 3 die schnellste (naja sagen wir zügigste) Art, unerwünschte Doppelte zu vermeiden.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Habe am Mittwoch im Karstadt einen Karton gefunden. Leider gab es nicht mehr so viele Tüten. Hab mir 7 St. gegönnt und leider (trotz fühlen) 2x den Mann im Schweinchenkostüm rausgefischt.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Jass-Bricks schrieb:
Habe am Mittwoch im Karstadt einen Karton gefunden. Leider gab es nicht mehr so viele Tüten. Hab mir 7 St. gegönnt und leider (trotz fühlen) 2x den Mann im Schweinchenkostüm rausgefischt.

Mmmh. Aber der Apfel mit Strunk hilft doch enorm bei der Identifizierung.
Masken/Kopfbedeckungen erfühlen ist suboptimal. Besser auf's Zubehör (Fliese, Speer, Degen, Tasse, etc.) gehen.
Diese Dinge rutschen eigentlich auch recht schnell in den Randbereich des Beutels.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hab am Freitag auch einen Arm voll gekauft und die Hälfte hab ich schon zusammen. Sehr, sehr gelungene Serie, wie ich finde. Nur waren die, die ich auf jeden Fall haben möchte, nicht dabei - da muss ich wohl nochmal los... :)
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
so, heute im Spielemax gewesen. Die hatten die Figuren nun auch und dazu noch nen 20%-Gutschein, welcher bis 30.09. gilt. So hab ich pro Figur nur 1,99 EUR bezahlt. Mir fehlt jetzt nur noch die 2 (Hun Warrior), 13 (Swashbuckler) und 15 (Genie Girl). Doppelt habe ich jetzt noch je 1x: 3 (Fairytale Princess), 6 (Space Miner), 9 (Jester) und 14 (Piggy Guy). Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den offiziellen deutschen Bezeichnungen der Figuren? Die offizielle Minifig-Seite ist da leider noch nicht aktualisiert.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Ich überlege noch wo ich sie kaufe.

Entweder ich versuche es im lego Shop wenn es das Weihnachtswichtel Set Gratis ab 55€ gibt oder ich warte bis es bei real/Kaufhof/toys r us 10% oder mehr gibt. mal schauen
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Wisst ihr ob Läden wie Toys R us oder Kaufhof ganze Boxen verkaufen? Oder ob es dort auch nur 16 pro person gibt?
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
so heute nochmal 6 Figuren bei Spielemax für 1,99 EUR geschossen und alle 6 die die ich gefühlt hatte und haben wollte drinne: 2x Hune, 1x Zauberer, 1x Videogamer, Djinni Girl, Musketier

Mission Minifiguren Serie 12 damit abgeschlossen :thumbsup:
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Habe heute auch Serie 12 beim örtlichen Spielwarenhändler aufgesucht und - ambulant - mich durch die Kiste geknüschelt.
Alle 16 getroffen und noch zwei extra mitgenommen bei € 1,99: Pizza-Burschi und das Burgfräulein für die Tochter.

Welche Figs ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte - aber der Vollständigkeit halber mit genommen habe:
Das Mädel mit dem Bogen, Player 1 und den Hasselhoff-Verschnitt.
Insgesamt ganz tolle Serie 12. Für meinen Geschmack.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
! beim Saturn im Europacenter in Berlin kosten die Figuren 2,99 und nicht wie sonst überall 2,49

habe mir bei einem Spiele max 20 Tüten gekauft ohne fühlen. 10 Figuren drin, das heißt 10 doppelt. Da ich ein Gutschein für 9,96€ bekam werde ich Monatg (heute) versuchen die restlichen 6 zu erfühlen, da ich ja dann nur 2 bezahlen muss.

keine lust auf fühlen gehabt daher 6 blind gegriffen davon 2 neue und eine davon gleich doppelt habe also 12 von 16
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Seltene Figuren aus der Serie 12

Habt ihr schon Temdenzen für seltene Figuren der Serie 12 ausgemacht?
Meiner Meinung sind das Spooky Girl und der Hunne die wo man am wenigsten in den Boxen findet
Was meint ihr?
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Siehe seite 8. Das review vin whitefang. Es ist ausgeglichener als zuvor... 3-5 Figuren pro typ. Wobei 5 Figuren nur 3 mal vetreten sind. Somit aber immerhin 3 komplette serien pro display...
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Falls noch jemand Figuren braucht, habe gerade bei Spiele Max gesehen, dass es online die Seire 12 für jeweils 1,60 Euro gibt. ;)

Edit: ich sehe gerade, dass nur max. 3 Stück bestellt werden können und auch keine Abholung im markt möglich ist. Würde sich wohl also nur al Mitbestellung lohnen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
neu-LEGO-Fan schrieb:
Falls noch jemand Figuren braucht, habe gerade bei Spiele Max gesehen, dass es online die Seire 12 für jeweils 1,60 Euro gibt. ;)

Edit: ich sehe gerade, dass nur max. 3 Stück bestellt werden können und auch keine Abholung im markt möglich ist. Würde sich wohl also nur al Mitbestellung lohnen.

Jo, ist schon mindestens 1 1/2 Wochen bei Spielemax im Angebot, scheinen noch eine große Menge davon zu haben. Warum man nur 3 bestellen kann, verstehe ich nicht so ganz, eigentlich müsste es im Interesse von Spielemax liegen, die Serie 12 aus dem Lager zu bekommen. Hatte letztens auch jeweils 3 aus Serie 12 und 13 mitbestellt, nur so 3 zu bestellen lohnt der Versandkosten wegen nicht.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
nur scheint es die in keinen Filialen mehr zu geben. Zumindest om Onlineshop ist das Icon audge"X"t
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Auf die Anzeige im Onlineshop würde ich gar nichts geben. Sofern möglich entweder hingehen oder anrufen. Bei meinem Spielemax sind die 12er allerdings schon weg.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
LoonyBrick schrieb:
Auf die Anzeige im Onlineshop würde ich gar nichts geben. Sofern möglich entweder hingehen oder anrufen. Bei meinem Spielemax sind die 12er allerdings schon weg.

Ist natürlich gut möglich. Bei uns haben die auch nur noch die 13er: Dafür von denen insgesamt 8 Boxen 8|
 
Oben