• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren - Serie 11

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wieder ein sehr schönes Review von Whitefang.. Schaue mir die Minifigure Reviews immer gerne an.. sind immer so liebevoll gestaltet.. :love:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Die Brezeldame (oder vielmehr Brezndame, denn Brezel wäre hier die kleine Salzbrezel, die große heißt Breze oder Brezn... Wortkunde vor Ort!) fehlt mir noch, dabei ist die nach dem Yeti meine liebste Figur.
Übrigens würde sich ein Yeti im Hintergrund der Winterlandschaft doch auch gut machen, oder? :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
also Brezel gibts bei uns goaned

s'gibt blous Brezn und Brezln :thumbsup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wobei Bäcker da mitunter äußerst militant in Sachen Sprachvermittlung vorgehen... "Wos wollns? A Brötchen? Des is a Semml!" Äääh, ja, is ja gut, ist noch früh am Tag, herrje...
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ja in Österreich schaut eine Semmel auch nicht so aus wie ein zu klein geratenes Brot. Wir verwenden auch nicht O-Saft oder Ü-Ei. Gewisse Dinge gehören sich einfach nicht :) Wird in Bayern wohl teilweise ähnlich gehandhabt. Übrigens ein weiteres "Lieblingswort" ist die "Tüüüüteee". In Ö heißt das Sackerl :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Nun habe ich endlich die Serie 11 auch da. Finde das die Figuren sehr gut gelungen sind !! Die einzige Figur die nicht gefällt ist der komische Roboter mit den " rosa " farbenen Händen oder auch Nr. 16 genannt.

MFG :cool1:
 
Oben