• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Minifiguren aus Einzelteilen wieder zusammen bauen

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
297
Huhu,

ich habe hier eine große Menge Figuren, welchen Teilweise der Kopf, manchmal auch nur die Kopfbedeckung oder z.B. Bärte fehlen. Einige Figuren liegen auch nur in Einzelteilen vor.

Wie geht ihr vor, um solche Figuren wieder im Original zusammen zu setzen? Teile sind alle sortiert und separiert. Die Figuren sind so weit zusammen gebaut, wie sie halt kamen.

Einige Figuren werde ich sicher dann aus den Resten selbst zusammen bauen, aber LEGO hat ja manchmal echt ganz schöne Kompositionen dabei, wo zum Beispiel Hose und Oberteil passt, mir ist dann der Kopf nicht klar. Auch die Kopfbedeckung, Bart oder irgendwas für den Rücken stellt mich vor Rätsel. Sucht ihr echt bei Bricklink oder gibt es schon was modernes? Das Problem ist für mich die fehlende Teilenummer z.B. auf den Oberkörpern. Damit könnte man ja gut anfangen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.063
Moin,
tja früher hätte ich dir Goatleg ans Herz gelegt. Leider ist diese Seite tot.....
Ob Lego was damit zutun hat weiß ich nicht. Es soll wohl noch eine anderen
suche geben. Da musste mal bei Goatleg.com schauen (info Text)
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Solche Gedanken mache ich ir nicht bzw. habe ich mir nie gemacht, ist mir egal, wie Lego die Figuren zusammenbaut oder wie Teile "im Original" zusammengehört haben könnten.
Ich baue und gestalte mir Figuren aus Einzelteilen, wie es mir gefällt.
Aber wenn man wert darauf legt: gibt es nicht ein Buch oder eine Sammlerseite, wo alle Minifigs aufgeführt sind?
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.063
Nachtrag,

grade diese Seite ausprobiert, geht ganz gut damit!

avbricks

Ich suche aber erst nach Figuren wenn ich ein Set dazu im Konvolut gefunden habe!
Meine Figuren stehe auf einer 48 X 48 er Base! Somit habe ich dann einen Überblick
und kann die Figuren entsprechend zusammen suchen!
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
297
Cool, avbricks hilft glaube ich. Werde ich nachher mal ausgiebig testen. Genau so hatte ich mir das gedacht. :)

Grundsätzlich werde ich Figuren natürlich auch mal selbst zusammen stellen. Aber wenn ich sie original hin bekomme, finde ich das irgendwie schöner. Ich würde sie auch gerne etwas nach Themen sortieren.
 
Oben