• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Mini Shop Dunkin Donuts

S

sauerlanDO78

Guest
Hallo Gemeinde,
da es den Dunkin Donuts Mini Shop noch nicht gibt und auch nicht klar ist ob es ihn jemals geben wird, würde ich mich eventuell versuchen ihn nachzubauen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat eine Teileliste erstellt oder kann mir anhand der Bilder sagen was ich alles benötige.
Danke im voraus

Hier der Link zum Shop den ich meine

https://ideas.lego.com/projects/15229
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 125

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Am einfachsten wäre es, den Shop versuchen im LDD nachzubauen und dementsprechend die Teile ordern.
 
S

sauerlanDO78

Guest
Ok werde ich auf jeden Fall mal probieren, einige Teile wird es in pink nicht geben denke ich, gibts da Vorschläge. Und welche Steine wurden hier für die Markise bzw oben als Abschluss der Mauer (weiß) benutzt?
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
sauerlanDO78 schrieb:
Hallo Gemeinde,
da es den Dunkin Donuts Mini Shop noch nicht gibt und auch nicht klar ist ob es ihn jemals geben wird, würde ich mich eventuell versuchen ihn nachzubauen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat eine Teileliste erstellt oder kann mir anhand der Bilder sagen was ich alles benötige.

Hallo Simon!

Du willst den shop eventuell versuchen nachzubauen. Warum sollte da jemand für dich eine Teileliste erstellen oder dir sagen was du brauchst?
Auf dem Bild sieht man doch die meisten Steine. Setz dich doch hin und baue ihn einfach selber nach. Soweit ich erkennen kann sind keine besonderen Steine verbaut.

Viele Spaß dabei
Dino
 
S

sauerlanDO78

Guest
Hallo Simon!

Du willst den shop eventuell versuchen nachzubauen. Warum sollte da jemand für dich eine Teileliste erstellen oder dir sagen was du brauchst?
Auf dem Bild sieht man doch die meisten Steine. Setz dich doch hin und baue ihn einfach selber nach. Soweit ich erkennen kann sind keine besonderen Steine verbaut.

Viele Spaß dabei
Dino[/quote]


Mit eventuell meinte ich wenn ich mir sicher bin ob ich das mit den Teilen alles so hinbekomme bzw die Teile alle finde die ich brauche.

Danke schon mal an alle für die Tipps und die Recherche. Hat vlt noch jemand nen Tipp für die Donuts Tabletts (durchsichtiger Deckel) und die Preistafel an der Wand.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 107
S

sauerlanDO78

Guest
Ok die bedruckten Sachen dürften dann etwas schwierig werden

Noch ne Idee wo ich die pinkfarbene Fahne und die 2 pinken Dachsteine (draußen an der Verkaufstheke) bekommen könnte, kann nix finden
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Teile gibt es nicht in pink. Ich würde es mit weiß porbieren.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wenn du die umgekehrten Dachsteine meinst und in dark pink baust,
könntest du auf die Halben ausweichen.

Wobei an die 1x3er Dachsteine (Markise) in dark pink auch nur schwer
ran zu kommen sein wird ... vielleicht mal grundsätzlich über 'ne
alterantive Farbe nachdenken?

So long,

Jens
 
S

sauerlanDO78

Guest
Die Preistafel an der Wand denkt ihr das sind drei 2x1 Fliesen?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Denke, dass es eine 2x4er Fliese ist.

Aber wirf mal einen Blick in die Filebase. Hatte etwas Zeit heute und hab' mal versucht, den Donut Shop,
so gut es anhand der beiden Bilder ging, nachzubauen.

Vielleicht hilft dir die Datei etwas und weitere Fragen beantworten sich dadurch von selbst.

Wie gesagt: Mit dark pink wird es 1:1 nicht möglich sein! Bin gespannt, wie deine Version letztlich
aussehen wird! ;)

So long,

Jens
 
S

sauerlanDO78

Guest
moctown schrieb:
Denke, dass es eine 2x4er Fliese ist.

Aber wirf mal einen Blick in die Filebase. Hatte etwas Zeit heute und hab' mal versucht, den Donut Shop,
so gut es anhand der beiden Bilder ging, nachzubauen.

Vielleicht hilft dir die Datei etwas und weitere Fragen beantworten sich dadurch von selbst.

Wie gesagt: Mit dark pink wird es 1:1 nicht möglich sein! Bin gespannt, wie deine Version letztlich
aussehen wird! ;)

So long,

Jens

Bsten Dank werde mir das in Ruhe anschauen und Rückmeldung geben
 
S

sauerlanDO78

Guest
Wie ist denn die korrekt englische Farbbezeichnung für die beigen Steine? Tan?
 
S

sauerlanDO78

Guest
Und wo ist der genaue Unterschied zwischen Magenta und Dark Pink?

Habe bei bricklink verschiedene Teile für den Shop gefunden (werde ihn etwas abändern und noch einen Drive-Thru- Schalter einbauen) zB ein Fenster mit Läden das ist unter Dark Pink gelistet hat aber die gleiche Farbe als wenn ich verschiedene Magentateile aufrufe

will nicht am Ende mit zwei Farben danstehen

Edit by Admin: Leserlich gemacht. Was ist da los bei deiner Eingabe von Text? Da erscheinen Codes
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
sauerlanDO78 schrieb:
zB ein Fenster mit Läden das ist unter Dark Pink gelistet hat aber die gleiche Farbe als wenn ich verschiedene Magentateile aufrufe

Nicht alle Teile erscheinen in der richtigen Farbe!
 
Oben