• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Masters 2022

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
1-1639934266.jpg


Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Staffel LEGO Masters geben. Die ehemaligen Kandidaten werden es bestätigen können: Es ist ein Riesen-Spaß. Das Bild oben zeigt gechilltes Bauen im Finale von 2021. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch zum Casting begrüßen zu können, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt - völlig unverbindlich.

Einige bekannte Gesichter habe ich im Bewerbungsportal schon sichten können, also zieht einfach nach und meldet euch unter folgendem Link zum Casting an. Ich bin gespannt, wer Bock auf eine schöne Zeit mit über 2 Millionen Steinen hat :)

https://endemolshine.de/casting/wir-suchen-die-besten-lego-modellbauer-deutschlands/

Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per Mail/PM.

Liebe Grüße,
-Rene

1-1639934361.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.654
Ort
Bochum
Hi René,

ich freue mich schon als Zuschauer drauf. Wie gesagt, mach ein Technic Spezial, dann bin ich sofort* dabei!

LG
Chris

* sofern die Familienministerin es zulässt und es keine 8 Wochen dauert.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
665
Ort
Osnabrück
wer Bock auf eine schöne Zeit mit über 2 Millionen Steinen hat

… das ist ja fast wie zuhause *lach*

Aber im Ernst: sicher eine spannende Erfahrung, aber von kreativem Bauen und Geschichten erzählen bin ich meilenweit entfernt. Da lasse ich lieber anderen den Vortritt.

Gruß,
Christoph
 

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
mach ein Technic Spezial,
Also zumindest habe ich letzte Woche mal eine Bestell-Liste mit den 700 aktuell gängigsten Technik-Elementen zusammengestellt und versuche, eine Technik-Ecke im Steinelager durchzudrücken. Die Auswahl an Technikteilen ist bisher ja recht rudimentär gewesen - zwangsweise, es sind halt der Übersicht halber nur ca. 2500-3000 verschiedene Elemente im Steinelager einsortiert. Mit 700 zusätzlichen Technikteilen sähe das schon ganz anders aus...

LG,
_Rene
 
Oben