• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Marina - Teil 3

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallöle zusammen,

letzten Freitag ist das Hotel meines "Dorfs" soweit fertig geworden :) Auch wenn ich keine so liebevolle Aufbaugeschichte habe, wie Piet ;) , möchte ich euch ein paar Ansichten nicht vorenthalten... und einen Ausblick.

Am Hotel fehlt noch der "Kleinkram". Geplant ist die Innenausstattung des Erdgeschosses (Foyer, Treppenhaus und Bar an der Ecke und Dachterrassen), sowie diverse Aufkleber. Das große Hotelschild wird auch noch einmal überarbeitet und in einzelnen Buchstabenblöcken umgesetzt. So wie es ist, gefällt es mir nicht so sehr, zumal das "T" als Aufkleber umgesetzt werden müsste... Auch mit der Pergola der Dachterrasse muss ich nochmal feilen.

haus_03_01


Eingang zum Foyer:

haus_03_02



Hotelschild:

haus_03_03


Dachterrasse:

haus_03_04


Eckbar:

haus_03_05

Straßenpanorama:
haeuser_01


Erste Impressionen vom im Bau befindlichen Park:

Park_01
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Cool, jetzt nimmt es ja richtig Formen an.

Evtl zeigst du den anderen auch mal ein Originalbild davon.
 
F

fabian

Guest
Sieht spitze aus. Mir gefällt das Sonnendach, ist eine tolle Idee.

Sag mal gibst du auch Innen einen Boden (mit Fliesen) rein? Ich habe das auch mal angefangen, aber da brauchst du Fliesen, wie soll man das bezahlen :)
Finde aber, dass es mit Boden einfach noch besser wirkt.

lg
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi Fabian,

genau! Das mit den Fliesen wird unbezahlbar. Bei dem rosanen Haus hab ich's noch gemacht. Aber ich werde nur noch die funktionalen Ebenen voll ausstatten, wie z. B. das Hotelfoyer, bei der Bäckerei (blaues Haus) den Verkaufsbereich, die Bar an der Ecke am Hotel, etc. (schließlich sind das die ersten drei von ca. 26 geplanten Gebäuden...). Letztens hab ich mich sehr großzügig mit Fliesen eingeseckt und wollte heute noch die Straße zwischen der Häuserzeile und dem Park "fliesen" :D Die Straßen werden die meisten Fliesen verschlingen. Deswegen bleiben die oberen Stockwerke der Häuser alle ungefliest und uneingerichtet ;) Erst einmal... :D
 
F

fabian

Guest
OMG 26 Bauwerke, das wird ja riesig. :)

Das kenn ich die Straßen fliesen, ich dachte mal mit 200 St. 2x2 dark bluish grey Fliesen komme ich eine Zeit aus. Denkste, eine 0 hinten noch dran dann wäre ich eine Zeit ausgekommen. :)

Ich glaube ich muss auch mal mein erstes CC-Haus hier vorstellen. Ist zwar nur zu 95 % fertig. Ich habe leider keinen Platz das ich das alles zusammen aufstellen kann. Ich habe mir (weil wir schon bei Modular sind) letztes Jahr das Kaufhaus und das Green Grocer gekauft. Ich hatte noch Glück ich bekam das Green Grocer für 175 Euro OVP (das war letztes Jahr im Mai), wenn ich gewusst hätte das dies so einen Wert bekommt, dann hätte ich es zu gelassen. Nur vor 1nem Jahr habe ich erst mit dem Lego begonnen.

Das CC Haus wollte ich unbedingt, nur viel zu teuer und für mich gibt es da auch eine Grenze. Jetzt habe ich das CC in einer anderen Farbe gebaut. Das war ein Aufwand. Habe ungefair zw. 250 - 300 für das CC gebraucht. Farbe ist weiß, dunkel rot und ein bisschen braun.

Dir ein gutes gelingen für den Bau und Kreativität und hoffe auch auf Infos deiner weiteren Baufortschritte

lg
 
L

LilaEule

Guest
Respekt, ist wirklich gut geworden. Das mit dem Ausstatten kann ich verstehen. Die Fliesen sind schnell verbaut und gehen echt ins Geld. Aber was nicht ist...
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Heute hatte ich ein bisschen Zeit zum Bauen. Der Park bringt mich aber echt zum verzweifeln... Freischwebende Geländestrukturen funktionieren nicht und bei der Größe muss ich jetzt eine recht umfangreiche Unterkonstruktion für das Landschaftsrelief basteln... 8|
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Baust du das in Modulbauweise Alex?

Ich glaube eine Unterkonstruktion mit Techncbeams wird die günstigste Lösung sein oder du holst dir die Spiele für 9,99, wo nur Steine drin sind.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Guten morgen Klaus! ;)

Eine Art Modulbauweise hatte ich mir auch schon überlegt - das wird dann aber eher eine Nachrüstung, weil das Modell viele Schrägen und Ebenen umfasst. Die Planung im Voraus hab ich probiert (am LDD), es klappt aber meistens nicht so, wie es ursprünglich am Rechner geplant ist, weil an einer stelle mal ein Noppen in der Länge oder Breite dazu kommt... :D

Für den Unterbau hab ich noch reichlich 2x2 und 2x8 Klötze in Farben, die ich nicht brauche. Ich hoffe, die reichen. Vielleicht teile ich den Park auch längs in zwei Module... Mal schauen ;)

Viele Grüße und einen schönen Dienstag!
 
Oben