• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Roadtrain 1:16

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
SInd die neuen Diffs denn besser? im Thread von @backcountry klingt es eher nicht so positiv. Er meint die hätten einen hohen Widerstand.
Das Thema habe ich mit ihm schon geklärt. Es ist sehr wichtig, die neuen Diffs sorgfältig zusammen zu setzen. die 5 Bevels innendrin müssen exakt sitzen. Man kann das Gehäuse aber auch zusammenstecken, wenn das nicht der fall ist, dann klemmt es.

EDIT im Schreiben: Multi1969 war gerade schneller...

Sie drehen genauso leicht wie die alten, haben aber ein dickes 28Z und daher kann (muss) man mit einem 12Z an's Diff gehen.

Du arbeitest ja mit 1:1, ich habe im W900 aktuell 1,4:1 drin. Sprich du bist etwas schneller unterwegs, brauchst dafür aber doppelt soviele Motoren.
Bin gerade dabei mit Sariel's App (geht auch am PC) alles neu zu berechnen und muss nach dem Essen nur noch Umbauen. Wenn es klappt, bleibt das
Verhältnis auch mit den neuen Diffs gleich.
Dann hoffe ich, das Knacken beim Anfahren loszuwerden. Mit den 2 XL habe ich derzeit 112 Ncm (bei 9V, fahre aber mit 10,8V) anliegen, das ist soviel, dass
sich das Chassis verdreht, wie bei den Truck-Dragraces...

Bilder folgen, wenn es gleich läuft.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt. Ich fahre auch mit 10,8V, wenn ich serh langsam anfahren klappt es wunderbar. Wenn er einmal fährt, fährt er würde ich aber beim Anfahren zu viel Gas geben, bricht mir mindestens ein Kegelzahnrad. (Hab ich schon gehabt(sweat) (:|) Ich muss mich also etwas zügeln:biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Meine zwei haben ja aus den Wellen schon Spiralnudeln gemacht...
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Ich habe grade für alle Doctor-Brick Mitglieder ein Anleitungspaket "geschnürt" und bei ebay- Kleinanzeigen eingestellt.
gebt dafür in der Suche "docbf anleitung road train" ohne "" ein.

Das Paket beinhaltet:
1x Anleitung Zugmaschine
1x Anleitung Dolly
1x Anleitung Trailer
1x Anleitung großer Container
1x Anleitung kleiner Container
1x Anleitung Kühlaggregat

mehr infos findet ihr bei ebay Kleinanzeigen.

Würde mich freuen wenn jemand zuschlägt.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
@merhof ich muss dich korrigieren es ist ein Doctor-brick Container kein Auflieger.:happy:
Trotzdem danke

War ein geiles Wochenende über 4000 Besucher, ich werde nachher nochmal ein Video posten.
@electrum Hat fleißig gefilmt. Unteranderem haben wir seine Kamera auf den Doctor-brick Container gestellt und in Fahrtrichtung gefilmt. Das Video habe ich auch noch nicht gesehen, freue mich aber schon drauf. Werde ich dann auch gerne hochladen
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Ich schicke euch heute schonmal vorweihnachtliche Grüße:
Diesmal im Querformat

Um keinen Ärger mit der Gema zu bekommen, habe ich die Musik rausgeschnitten.
Stellt euch hierzu bitte den berühmten Werbesong vor. Wer es nicht mehr weiß, im Songtitel kommt das Word Dream vor und die Interpretin heißt Melanie Th...

bevor die Frage kommt.
Die Kamera ist für schöne Fahrvideos und als zusätzlicher Gewichtstest, genauso wie die Bluetooth Box im Container und hilft nicht der Traktion.
 
Oben