• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Logo Mosaik LDD?

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hallöchen,

ich meine mich zu erinnern, dass wir hier irgendwo mal das Lego Lego als Mosaik oder so als LDD Datei hatten, aber auf die Schnelle finde ich gerade nichts :( Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat die Datei vllt noch oder hat den passenden Threat? Ich meine auch, dass es noch im alten Forum (Doktor-Brick) war. Hoffe nicht, dass ich schon total Banane im Kopf bin und mich total täusche (rofl) Vllt kann ja jemand weiterhelfen
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Im Netz habe ich neulich ein Logo-Mosaik gesehen und konnte das Bild speichern.

Heute habe ich es nachgebaut, da meine Plates nicht mehr in die Kiste passten und ich das Mosaik cool fand.
Da meine 50x50 Baseplate noch bei meinen Eltern liegt habe ich zwei Lagen Plates als Grundlage, ist dann auch stabiler und ich wollte eh einen dickeren Rahmen.
Auf der Baseplate hätte ich den Rahmen sonst mit Bricks gebaut.

Auf der Suche nach einem passenden Thread hab ich dann hier auch das LXF gefunden und festgestellt, dass es wohl die Grundlage für meine Vorlage war. Ein paar Änderungen wurden wohl vorgenommen.
Im LXF fehlt über dem O ein gelber 1x4, ich hab ihn unten vergessen.

Hätte nicht gedacht, dass ich doch nochmal mit Noppen arbeite, aber ich finde das Logo richtig dekorativ...

Hier das Grundplatten-Testbild
IMG-20191119-WA0005-2016x1134.jpeg


Die fast fertige Version

20191119_192131-1612x907.jpg


Leider habe ich keinen Platz an der Wand, daher musste ich die Vitrine umdekorieren.
20191119_222841-907x1612.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich glaub ich muss mir eine neue 48x48er Platte kaufen.
Auf meiner 50x50er steht ein Teile meiner Minifiguren.

Ich finde es gelungen!

Und gleich mal abgespeichert die Datei!

Danke an @Meisterschnorrer
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Oh nein... Wieso holst du den "alten" Threat wieder hoch? :biggrin:
Jetzt weiß ich wieder was noch auf meiner Agenda stand :giggle: Sieht natürlich top aus :good:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Oh nein... Wieso holst du den "alten" Threat wieder hoch? :biggrin:
Jetzt weiß ich wieder was noch auf meiner Agenda stand :giggle: Sieht natürlich top aus :good:
In der Zeit, die Du gerade für's Jammern verwendet hast, wärst Du bei der Bauweise mit Baseplate schon fast fertig... :tongue:

Aber im Ernst, gesamt habe ich keine 2 Stunden gebraucht und ich musste erst das Testbild bauen und die Plates aus den Tüten zusammen suchen. Noppen sind bei mir ganz tief in den Kisten vergraben...
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Sieht ja mit Noppen auch schön aus. Ich habe bei mir in der Vitrine die "Glatte" Variante, wo die Steine aufeinander gestapelt werden. Da braucht man keine Baseplate.

photo_2019-11-21_09-23-08.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Habe mir dann das LEGO LOGO auch mal abgespeichert, danke fürs nochmalige einstellen und freigeben.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
LEGO LOGO mit und ohne Noppen!


Hi


Habe die Lxf von Rene zum LEGO LOGO dann mal folgenderweise überarbeitet!
Nachdem hier ja zwei Varianten aufgetaucht sind eine mit Noppen und eine glatte, habe ich die Lxf von Rene mal mit Fliesen überbaut und so eine Lxf erschaffen aus der man nun beide Varianten bauen kann.
In einer Teile Liste tauchen nun die Bauteile für beide Varianten auf und man kann sich entscheiden welche man nun bauen möchte, unter den Fliesen meiner Überarbeitung befindet sich nach wie vor die Variante von Rene mit Noppen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Lego Logo-mit oder ohne Noppen.lxf
    27,4 KB · Aufrufe: 8
  • Lego Logo-mit oder ohne Noppen.png
    Lego Logo-mit oder ohne Noppen.png
    57,5 KB · Aufrufe: 15
Oben