• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Konto Bezeichnung

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ist zwar heute nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist, aber heute habe ich mal einen Screenshot gemacht.
Wenn ich nach dem Anmelden beim Lego Shop direkt auf der S&T Seite, mein Konto öffne, erscheint folgendes:

Lego-Login.png
Wer ist die Vorständin einer zischenden Walnuss?
Normalerweise sollte dort doch die E-Mail Adresse stehen.

Außerdem musste ich heute bei der S&T Bestellung wieder meinen Namen und Adresse eingeben,
meine E-Mail Adresse war aber bekannt.

Gruß
Dieter
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bei mir steht da die E-Mail-Adresse, der "anonymisierte Benutzername" erscheint bei mir nur beim Bearbeiten (wobei ich ihn irgendwo anders auch schon mal gesehen habe, glaub ich). Wobei mir da bei VIP auch meine Punkte und "beim Prämien-Center anmelden" angezeigt werden - ich bin wohl "ein bisschen mehr eingeloggt"...

Ich frag mich allerdings, was für einen komischen Stuhl ich mir unter "LieutenantQuaintChair" vorstellen soll... :)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Und ich lande in Amerika wenn ich die Seite Lego.com anwähle...
Früher kamm dann die Deutsche Seite

Und wenn ich meinen Account ansehe erscheint meine richtige Email Adresse und meine VIP Punkte...
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
bei mir steht auch die EMail-Adresse.

... zischende Wallnuss ... :biggrin:

Gru
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

ja, super, nicht wahr?

Das sind die anonymisierten Accounts, davon gibt es eine beschränkte Zahl, wenn man ein neues Konto anlegt muss man davon einen wählen.

Ich habe seinerzeit erfolglos versucht darüber ein Konto für LIFE anzulegen und drei(!) Tage gebraucht, um das mit dem Service zusammen wieder glattzuziehen, auf deutsch: löschen
.
Es ist - kurz gesagt - Müll.
 
P

Patrick

Guest
Wer ist die Vorständin einer zischenden Walnuss?
Normalerweise sollte dort doch die E-Mail Adresse stehen.
Mir gibt Lego auch immer automatisch einen Nickname. Ich bin dort "LordWilderElefant". Ich dachte, das wird jetzt generell so gemacht, aber so wie einige hier berichten, passiert es wohl nur bei bestimmten Leuten... Sollte ich mir Sorgen machen... (mm)(rofl):biggrin:?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich bin dort "LordWilderElefant".

Der Nickname wird erstellt anhand der Beobachtungen über dein Verhalten beim letzten Besuch im Lego-Store. :D ;)


Nein, im Ernst, ich hab dort auch meine normale E-Mail-Adresse stehen.
Aber wenn ich im Konto auf "Bearbeiten" klicke, kann ich zwischen gut einem halben Dutzend solcher Namen auswählen.
Hab das allerdings dann nie gespeichert, schon alleine darum, weil ich nicht weiß, wozu ich mich "Mrs.TiefgekühlteKatze" (und das war noch der beste Name aus der Auswahl) nennen sollte... o_O
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

wenn ich mich im Shop anmelde, habe ich meine E-Mail Adresse in dem Fenster Mein Konto.
Wechsle ich dann aber in den S&T Shop, taucht dann dieser anonymisierte Benutzernamen auf, wrum auch immer.

Der Nickname wird erstellt anhand der Beobachtungen über dein Verhalten beim letzten Besuch im Lego-Store.

Dafür sind die anonymisierten Benutzernamen dann aber recht seltsam zusammengestellt. Benimmt sich Patrick dann wie ein Elefant im Porzellanladen?
Was kann er im Online Shop kaputt machen oder beschädigen?

auf deutsch: löschen

Geht nicht, man nur einen der vorgegebenen Namen auswählen, aber nicht den Eintrag komplett löschen.

Gruß
Dieter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Lego Shop direkt auf der S&T Seite, mein Konto öffne, erscheint folgendes

Bei mir auch.
Allerdings
"HäuptlingFroherPfeffer"
ausgesucht habe ich diesen Namen nicht.

Ob dieser Nick irgendeine Bedeutung hat?

Manchmal erscheinen meine gesammelten Punkte, manchmal nicht.
Ganz selten steht auch mal meine E-Mail Adresse.
Will ich von dort zurück zum Shop, ist alles auf Englisch. Gehe ich dann wieder auf die deutsche Seite, muss ich mich neu anmelden.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Also wirklich, als ob ich mir nur Geschenke schnappe...

CountessGiftedScutter

tzzzz
 
Oben